Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

DIE HÄRTEN DIESES LANGEN WINTERS

Bild zu DIE HÄRTEN DIESES LANGEN WINTERS Was tun, wenn das vorgeplante Budget für Heizung und Strom durch einen extrem langen Winter nicht ausreicht?

Man kehrt - wenn man kann - reumütig von den „bequemen“ aber teuren Energieformen wie Fernheizung, Öl und Gas zur bewährten, kostengünstigeren Holzheizung zurück.

Was macht man aber, wenn das Geld zur Anschaffung eines Holzofens auch nicht vorhanden ist? So geschehen im Fall eines jungen Invalidenrentners aus Pottschach, der nicht mehr ein noch aus wusste und bei dem der geschilderte Sachverhalt eingetreten war.

Er hatte Glück, denn über Vermittlung der sehr rührigen Projektleiterin des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS Margit Andraschky konnte dem jungen Mann rasch und unkompliziert geholfen werden.

Es gibt Gott sei Dank auch in unseren Breiten sozial denkende Unternehmen wie das Ofencenter Neudörfl und dessen Eigentümer Gerald Schneeweis, der das Herz am rechten Fleck hat und dem es nicht egal ist, wenn es anderen Menschen schlecht geht.

Erfreulicherweise ist Schneeweis ein guter Bekannter von Margit Andraschky. Ein Telefonat und ein gebrauchter, hochwertiger Holzofen wurde vom Ofencenter kostenlos zur Verfügung gestellt, geliefert und von Schneeweis persönlich aufgestellt.

Eine alltägliche Geschichte? Für sozial denkende Menschen schon, aber andererseits gibt es alleine in unserem Bezirk viele ähnlich gelagerte Fälle und keine soziale Organisation, auch der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB können den Bedarf alleine abdecken und sind auf die Mithilfe der Unternehmen und der Bevölkerung angewiesen.

Wer also einen funktionsfähigen Holzofen, der nicht mehr gebraucht wird hat und kostenlos zur Verfügung stellen kann, bitte unter ombudsmann@schwarzataler-online.at melden, denn der nächste Winter kommt bestimmt.

Wenn jemand seinen alten Ofen gegen einen neuen tauschen möchte, das Ofencenter Neudörfl empfiehlt sich bestens mit kompetenter Beratung und Lieferung und hat sogar im Pelletsofenbereich eine eigene Fertigung in Italien (siehe homepage www.ofencenter.com).

Dem Ofencenter Neudörfl für die großherzige Aktion auch im Namen des betroffenen jungen Mannes nochmals herzlichen Dank!


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 10.00 - 15.00 Uhr
FR: 10.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI-FR: Mittagsmenü
SA: Frühstücksbuffet


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.