Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

INTEGRATIONSFASCHING MIT SSC-BETEILIGUNG

Bild zu INTEGRATIONSFASCHING MIT SSC-BETEILIGUNG Der fast schon zur Tradition gewordene Faschingsdienstag in der Integrationswerkstätte Ternitz brachte wieder viel Begeisterung, Fröhlichkeit, Freude und vor allem ausgelassenen Spaß!

Und dass die Schützlinge dieser nachahmenswerten Institution zu feiern verstehen, haben sie eindrucksvoll bewiesen.

Es ist ganz toll, was die Fürtbauers mit Freunden in all den Jahren auf die Beine gestellt haben und jeder, der in der Ternitzer Lobengasse schon einmal zu Gast war, wird dies bestätigen.

Dieses soziale Werk verdient es, in den Mittelpunkt der Sozialarbeit des Bezirks und weit darüber hinaus gestellt zu werden und so war es auch für Günther Schneider, den Obmann des Schwarzataler Social Clubs nicht nur Verpflichtung sondern eine große Freude, beim diesjährigen Gschnas wieder aufspielen zu dürfen.

Diesmal verstärkt durch eine hauseigene Percussion-Gruppe feierte man ausgelassen bei mitreißender Musik mit Würsteln, Krapfen & Co. und es war dies wohl nicht das letzte Mal, dass innige Freundschaften noch mehr gefestigt wurde.

Es ist schön, wenn Menschen mit besonderen Bedürfnissen Anerkennung und auch die richtige Betreuung, Pflege und Ausbildung erhalten und dieses ist wohl in der Integrationswerkstätte Ternitz ganz sicher der Fall.

Leiterin Barbara Fürtbauer, Tochter des Gründerehepaars Katharina und Ernst Fürtbauer meinte dazu:“Den Wert einer Gesellschaft erkennt man daran, wie sie mit Kindern, Alten und Menschen mit besonderen Bedürfnissen umgehen …!“ und sie legt ihr ganzes Herz in das Projekt, das ihre Eltern geschaffen haben.

Kommen Sie doch einmal als Besucher zu herrlichen Kaffee und Kuchen in die Integrationswerkstätte Ternitz, erleben Sie die Sensibilität und den liebevollen Umgang dieser Menschen miteinander und staunen sie über die Kunstwerke, die in dieser einmaligen Institution gefertigt werden.

Dieser Faschingdienstag war für alle wieder ein Highlight und wir gratulieren dem Team der Integrationswerkstätte zu diesem gelungenen Faschingsausklang. Näheres siehe beiliegende Fotos bzw. unter www.behindertenintegration.at

weiterführender Link: www.behinderten-integration.at

SO FEIERT MAN RICHTIG!

(Klicken Sie auf ein Foto um es vergrößert anzusehen)
SO FEIERT MAN RICHTIG! - Foto 1 · SO FEIERT MAN RICHTIG! - Foto 2 · SO FEIERT MAN RICHTIG! - Foto 3 ·
SO FEIERT MAN RICHTIG! - Foto 4 · SO FEIERT MAN RICHTIG! - Foto 5 · SO FEIERT MAN RICHTIG! - Foto 6 ·


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 10.00 - 15.00 Uhr
FR: 10.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI-FR: Mittagsmenü
SA: Frühstücksbuffet


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.