Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

KOSTENLOSE BERATUNG IM SOZIALEN FORUM DES SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS

Bild zu KOSTENLOSE BERATUNG IM SOZIALEN FORUM DES SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS Seit der Eröffnung des SOZIALEN FORUMS im SCHWARZATALER SOCIAL CLUB Anfang Mai 2012 konnte bereits vielen Menschen durch kompetente Beratung in sozialen Fragen kostenlos geholfen werden. Hier ist auch unsere erste Anlaufstelle für Hilfesuchende.

Wie leicht man in Schuldenfallen geraten kann, wissen alle jene, die dadurch in massive finanzielle Nöte gekommen sind.

Essen oder Heizen ist für manche Hilfesuchende zu einer zentralen Frage geworden.

Jeden Donnerstag von 17 bis 21 Uhr hat das SOZIALE FORUM geöffnet und die Tendenz des Zuspruchs ist (leider) stark steigend.

In den vergangenen nicht einmal eineinhalb Jahren konnte schon in über 290 Fällen in Zusammenarbeit mit der BH, den zuständigen Gemeinden, dem AMS, der EVN, KIWANIS, LIONS, ROTARY CLUB und den Banken nachhaltig geholfen werden, zur Hälfte alleine durch Vermittlung an die richtigen Stellen.

Manchmal entwickeln sich durch den Erfahrungsausaustausch der Betroffenen untereinander Freundschaften bis hin zur Bildung von Selbsthilfegruppen und genau das ist ja eines der Ziele, das das SOZIALE FORUM verfolgt.

„ Es ist uns ein großes Bedürfnis, Menschen schon alleine durch das Zuhören zu zeigen, dass sich jemand um sie annimmt. Für mich ist jeder einzelne Fall eine individuelle Verpflichtung, der ich mich gerne stelle und es ist immer schön, wenn unsere Schützlinge dann wieder zu uns kommen und über Erfolge berichten.“ erklärt der Leiter des SOZIALEN FORUMS, Michael Johnscher.

Und nicht selten entwickeln sich ehemalige "Beratungsfälle" zu wertvollen Mitarbeitern des SSC, weil sie aus eigener Erfahrung die Schwierigkeiten nur zu gut kennen.

Auch das integrierte kleine Sozial-Café entwickelt sich immer mehr zu einem Kommunikationszentrum wobei die zentrale Lage im Stadtzentrum Ternitz sehr von Vorteil ist. ergänzt Sabine Johnscher.

Kontakt unter mj@aon.at oder ombudsmann@schwarzataler-online.at

Adresse: Stadtzentrum Ternitz, Hans Czettel Platz 2, Untergeschoß, unterer Parkplatz


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 10.00 - 15.00 Uhr
FR: 10.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI-FR: Mittagsmenü
SA: Frühstücksbuffet


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.