Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

KONSTITUIERENDE GENERALVERSAMMLUNG-WERDE AUCH DU SSC MITGLIED

Bild zu KONSTITUIERENDE GENERALVERSAMMLUNG-WERDE AUCH DU SSC MITGLIED Der wunderschön gelegene Pyhrahof in Friedersdorf bei Penk bildete den würdigen Rahmen für die Generalversammlung des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS.

Im Zuge der konstituierenden Sitzung wurde der Vereinsvorstand und die Prüfungskommission gewählt.

An einem herrlichen, warmen Donnerstagabend setzten sich die Gründer des SSC mit den treuesten und aktivsten Proponenten zusammen, um den Verein auch offiziell gemäß Vereinsgesetz zu etablieren.

Nach Begrüßung durch Günther Schneider und Wolfgang Radkowitsch, bei der das bisherige ehrenamtliche Engagement der Proponenten bedankt wurde, erfolgte die Einladung zu einem kurzen Gebet, da der christliche Hintergrund die Basis für den Schwarzataler Social Club bildet.

Der in geheimer Wahl einstimmig gewählte Vereinsvorstand setzt sich wie folgt zusammen: Obmann Günther Schneider, Obmann Stellvertreter DI Wolfgang Radkowitsch, Schriftführer Mag. Wolfgang Kessler, Kassier Mag. Martina Würfel. Die Kassenprüfung werden nach ebenfalls einstimmiger Wahl Wirtschaftsprüfer Mag. Josef Ehrenböck und Rechtsanwalt Mag. Wolfgang Winkler wahrnehmen.

Um die umfangreichen Aufgabengebiete des Vereines effizient abzudecken wurden zusätzlich Dkfm. Franz Burkhard, Diakon Christian Kainrath, Lydia Kellnhofer, Ewald Kofler, Gertraud Köck und Christian Köck in den Vorstand kooptiert.

Zu Ehrenmitgliedern wurden NR Hans Hechtl und LA Hermann Hauer ernannt. Beide fühlen sich sehr geehrt und nahmen die Ernennung dankend an.

Der Mitgliedsbeitrag ist sowohl für aktive als auch für unterstützende Mitglieder gleich und wurde mit 10 Euro pro Monat festgesetzt.

Da dieser Beitrag eine der wesentlichen Einnahmequellen des SSC für individuelle persönliche Härtefälle sein wird, bitten wir unsere Proponenten, denen die Notlage anderer Menschen im Bezirk ein Anliegen ist, sich als unterstützendes oder aktives Mitglied in den Verein eintragen zu lassen.

EINE BEITRITTSERKLÄRUNG IM PDF FORMAT LIEGT BEI!

Bei über 160 Proponenten die der Schwarzataler Social Club derzeit hat, sollte eine Realisierung dieses Unterfangens möglich sein.

Für größere Sozialvorhaben werden jeweils projektbezogene Aktionen in Form von Veranstaltungen und Sponsoring gestartet.

Die Zusammenarbeit – im SSC mit „Sozialmotorik“ bezeichnet – funktioniert zwischen dem Sozialamt der BH Neunkirchen, den kooperierenden 40 Gemeinden, dem AMS, den Serviceclubs und den sozialen Vereinen schon in den ersten Monaten wirklich hervorragend.

Vielen sozial schwachen Menschen, die selbst interessiert sind, dass sich ihre Lage verbessert und aktiv an der Verbesserung der Situation mitarbeiten, konnte bereits geholfen werden. Dadurch ist es möglich, Sozialmissbrauch weitgehend zu vermeiden.

In manchen Fällen wurde entschieden, von einer Hilfeleistung Abstand zu nehmen, da von den Betreffenden keine Kooperationsbereitschaft, geschweige denn Arbeitswillen zu erkennen waren.

Sehr vorteilhaft ist die informelle Flächendeckung des Bezirks durch die Medienpartnerschaft mit Bezirksblättern, Schwarzataler-Online und der Monatszeitschrift DER MONAT, welche eine Plattform für den SSC eingerichtet haben.

Informationen über die laufenden Aktionen sind auf der Homepage www.schwarzataler-socialclub.at ersichtlich.

Datei downloaden: beitrittserklärung.pdf

BILDER ZUR KONSTITUIERENDE SITZUNG

(Klicken Sie auf ein Foto um es vergrößert anzusehen)
BILDER ZUR KONSTITUIERENDE SITZUNG - Foto 1 · BILDER ZUR KONSTITUIERENDE SITZUNG - Foto 2 · BILDER ZUR KONSTITUIERENDE SITZUNG - Foto 3 ·
BILDER ZUR KONSTITUIERENDE SITZUNG - Foto 4 · BILDER ZUR KONSTITUIERENDE SITZUNG - Foto 5 · BILDER ZUR KONSTITUIERENDE SITZUNG - Foto 6 ·
BILDER ZUR KONSTITUIERENDE SITZUNG - Foto 7 · BILDER ZUR KONSTITUIERENDE SITZUNG - Foto 8 ·  


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 10.00 - 15.00 Uhr
FR: 10.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI-FR: Mittagsmenü
SA: Frühstücksbuffet


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.