Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

AN GOTTES SEGEN IST ALLES GELEGEN - GILT DAS AUCH HEUTE NOCH?

Bild zu AN GOTTES SEGEN IST ALLES GELEGEN - GILT DAS AUCH HEUTE NOCH? Diese Erfahrung, dass „an Gottes Segen alles gelegen ist“, müssen unsere christlichen Vorfahren wohl gemacht haben, sonst hätte sich dieses Sprichwort sicher nicht im allgemeinen Sprachgebrauch so sehr etabliert.

Und dass dahinter nicht nur ein Körnchen Wahrheit, sondern eine lebensverändernde Tatsache stecken kann, durften alle Menschen erfahren, die Gott nicht auf die Seite geschoben, sondern mitten in ihr Leben gelassen haben und auf den Segen Gottes vertrauen.
Es darf uns nicht egal sein, wenn es anderen Menschen schlecht geht und Not zu lindern, sollte für verantwortungsbewusste Menschen nicht nur ein Gebot christlicher Nächstenliebe, sondern allen zur selbstverständlichen Verpflichtung werden.
Im SCHWARZATALER SOCIAL CLUB (SSC) sind Menschen freiwillig und ehrenamtlich im Dienst der Menschlichkeit unterwegs. Es sind dabei nicht nur alle Gemeinden des Bezirks Neunkirchen, sondern auch gemäß ihrem ureigensten Auftrag die christlichen Pfarren und Denominationen an sozialer Ausgewogenheit interessiert und bringen sich daher mit den zur Verfügung stehenden regionalen Möglichkeiten ein.
Im Zuge der Pfarrgemeinderatsklausur der Herz Jesu Pfarre Ternitz im Stift Heiligenkreuz mit dem Ternitzer „Ehrenkaplan“ Univ. Prof. P. Bernhard Vosicky wurde der Segen und die Hilfe von „oben“ für die Aktivitäten des SSC erbeten und Pater Bernhard kam dieser Bitte gerne nach.
Pater Bernhard unterstrich die enorme Wichtigkeit privaten sozialen Engagements speziell in Zeiten wie diesen und versprach, das SSC Team, die Projekte und die Anliegen der hilfesuchenden Menschen mit seinem Gebet zu unterstützen.
Tatsächlich konnte im SSC schon vielfach und ganz praktisch die Erfahrung gemacht werden, wie große Vorhaben, die auf Gottes Segen aufbauen, gelingen und obwohl man darauf hofft, ist man manchmal selbst verblüfft, wie sich ohne menschliches Zutun scheinbar unlösbare Situationen plötzlich wie von selbst erledigen.
Das sind die sogenannten „Aha“-Erlebnisse und der eigentliche „Lohn“ der ehrenamtlichen SSC-Mitglieder, doch diese bringen wesentlich mehr Freude und vor allem Zusammengehörigkeitsgefühl als materielle Entlohnung.
Sie wollen mehr über den SSC wissen? Kontaktieren Sie den SCHWARZATALER SOCIAL CLUB einfach über die homepage www.schwarzataler-socialclub.at.

AN GOTTES SEGEN IST ALLES GELEGEN

(Klicken Sie auf ein Foto um es vergrößert anzusehen)
AN GOTTES SEGEN IST ALLES GELEGEN - Foto 1 · Pfr. Mag. Mario Böhrer und Univ. Prof. P. Dr. Bernhard Vosicky OCist AN GOTTES SEGEN IST ALLES GELEGEN - Foto 2 · PGRe Thomas Huber, Maria Reiterer, P. Bernhard, Elfi Luef, David Pöter AN GOTTES SEGEN IST ALLES GELEGEN - Foto 3 · Univ. Prof. P. Dr. Bernhard Vosicky, OCist


zurück zur Meldungsübersicht

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 10.00 - 15.00 Uhr
FR: 10.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI-FR: Mittagsmenü
SA: Frühstücksbuffet


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.