Schwarzataler Social-Club

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Schwarzataler Online 

Schwarzataler Social Club : Newsarchiv

EIN JÄNNER DER BESONDEREN ART

Bild zu EIN JÄNNER DER BESONDEREN ART Der Jänner-NEWSLETTER enthält nur einen einzigen Event! Nämlich aus dem vierwöchigen Reha-Aufenthalt unseres Obmanns in Weyer!
Hier, in the Middle of Nowhere wäre angeblich überhaupt nichts los, was natürlich nicht so bleiben darf...
zur Detailansicht der Meldung

DER SSC WÜNSCHT PROSIT 2023

Bild zu DER SSC WÜNSCHT PROSIT 2023 Im Dezember 2020 teilte ich zum Jahreswechsel folgendes Gedicht:

Raketen, Kracher und auch Böller
treiben die Tiere in den Köller!
Es schmerzt sie! Geht euch das nicht ein?
Muss dieser Lärm denn wirklich sein?
zur Detailansicht der Meldung

HAMBURGER CONTAINERBOARD UNTERSTÜTZT DEN SSC

Bild zu HAMBURGER CONTAINERBOARD UNTERSTÜTZT DEN SSC Das Unternehmen Hamburger Containerboard in Pitten, ein Teil der österreichischen Prinzhorn Holding, mit 10 Standorten in 5 Ländern, zählen zu den führenden Papierprodukt-Erzeugern Europas und spenden jährlich für sozial Schwache, diesmal dem SSC.
zur Detailansicht der Meldung

DAS CHRISTKIND, DAS AUCH TREIBSTOFF BRINGT

Bild zu DAS CHRISTKIND, DAS AUCH TREIBSTOFF BRINGT Annemarie Hochhauser ist zwar schon im Ruhestand, hat aber schon seit Jahren, gemeinsam mit ihren Kindern Johannes und Anna, ein großes Herz für den SCHWARZATALER SOCIAL CLUB.
zur Detailansicht der Meldung

PERSÖNLICHE DANKSAGUNG AN UNSER SSC TEAM

Bild zu PERSÖNLICHE DANKSAGUNG AN UNSER SSC TEAM Wenn man Obmann des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS ist, bringt das natürlich Verpflichtungen mit sich und zu den schönsten, einträglichsten, gesellschaftlich wichtigsten aber auch anstrengendsten gehören die Punsch-Standdienste auf den Adventmärkten.
zur Detailansicht der Meldung

NACH ZWEIJÄHRIGER PAUSE - ADVENTLICHTER 2022

Bild zu NACH ZWEIJÄHRIGER PAUSE - ADVENTLICHTER 2022 Durch die C-Krise konnten wir über zwei Jahre lang unsere vorweihnachtliche ADVENTLICHTER Besinnungsveranstaltung nicht durchführen, aber 2022 war es endlich wieder so weit. Und viele sagten nachher, dass sie beschenkt und im Herzen berührt wurden.
zur Detailansicht der Meldung

SSC HAUSBAND YOUNG, STRONG & HEALTHY ROCKTEN DAS FREDO

Bild zu SSC HAUSBAND YOUNG, STRONG & HEALTHY ROCKTEN DAS FREDO Danke an unser Mitglied Fredo Höbaus, der immer wieder für den SSC diese Live-Events der Sonderklasse in seinem Kultlokal FREDO in Ternitz - das schon seit über 10 Jahren - organisiert und das "Körberl" für unsere sozialen Projekte rumgehen leässt!!!
zur Detailansicht der Meldung

DUO MOONFIRE - IHRE ART, DANK ZU SAGEN

Bild zu DUO MOONFIRE - IHRE ART, DANK ZU SAGEN Im Rahmen der Weihnachtsfeier des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS fand auch die Spendenübergabe der von Rosi und DI Martin Dientl, bekannt als DUO MOONFIRE, in gemütlicher Atmosphäre statt.
zur Detailansicht der Meldung

PFLEGENAHVERSORGUNG MIT LEIDENSCHAFT

Bild zu PFLEGENAHVERSORGUNG MIT LEIDENSCHAFT DGKP und SSC MItglied Barbara Willesberger eröffnete kürzlich im Beisein politischer und wirtschaftlicher Prominenz in Ternitz, Dunkelsteinerstraße 4/5 ihre neue Pflege- und Versorgungspraxis.
zur Detailansicht der Meldung

BIG FOUR SPENDEN SOOGUT-LEBENSMITTELGUTSCHEINE

Bild zu BIG FOUR SPENDEN SOOGUT-LEBENSMITTELGUTSCHEINE BIG FOUR, wie sich unsere treuen Mitglieder Gasthaus Waitzbauer Buchbach, Bestattung Stranz, Pottschach, SPAR Wimpassing und KFZ BETRIEB ATT RS Ternitz nennen, haben sich zusammengetan und unterstützen den SSC, mit allem, was gerade gebraucht wird...
zur Detailansicht der Meldung

SPENDEN SIND FÜR DEN SSC NICHT SELBSTVERSTÄNDLICH

Bild zu SPENDEN SIND FÜR DEN SSC NICHT SELBSTVERSTÄNDLICH Die SSC Mitglieder Franziska und Erich Baci, gemeinsam mit den Mitgliedern der Bastelrunde Wimpassing, erfreuten den SCHWARZATALER SOCIAL CLUB schon seit Jahren mit ihrem köstlichen Backwerk, Geschenken und auch Geldspenden.Großer Dank dafür!
zur Detailansicht der Meldung

WEIHNACHTSROCK MIT YOUNG, STRONG & HEALTHY

Bild zu WEIHNACHTSROCK MIT YOUNG, STRONG & HEALTHY Alles Jahre wieder ... könnte man schon mit Fug und Recht sagen, spielen die Edelrocker der SSC Haus-und Hofband Y,S&H und das berühmte Körberl geht wieder für den SSC herum und erlaubt uns, auch heuer eine Kinderweihnachtsaktion durchzuführen.
zur Detailansicht der Meldung

TERNITZER ADVENTMARKT 2022

Bild zu TERNITZER ADVENTMARKT 2022 Auch 2022 betreibt der SSC mit seinem erfahrenen Punschstand-Personal, wieder einen der beliebten Versorgungsstände beim Adventmarkt am Ternitzer Hauptplatz. Das diesjährige Schmankerl sind die köstlichen PULLED PORK BURGER! Einfach kosten!
zur Detailansicht der Meldung

DIE ADVENTLICHTER STRAHLEN WIEDER

Bild zu DIE ADVENTLICHTER STRAHLEN WIEDER Über zwei lange Jahre stand unsere Welt unter keinem guten Stern und Wirtschaft, Gesellschaft und Privatleben waren massiv davon beeinflusst. Ohne über Sinnhaftigkeit und Notwendigkeit von Verordnungen anchzudenken: ADVENTLICHTER strahlen wieder!
zur Detailansicht der Meldung

PFARRKINDERGÄRTEN - EIN GEWALTIGER SCHLAG IN DIE MAGENGRUBE

Bild zu PFARRKINDERGÄRTEN - EIN GEWALTIGER SCHLAG IN DIE MAGENGRUBE Weil wir immer im SSC daran glaubte, dass die kindgerechte, christliche Ausbildung nicht früh genug beginnen kann, hat sich ein Team im SSC mit Pfr. Wolfgang Fürtinger und Obmann Schneidfür den Erhalt der letzten Pfarrkindergärten NÖ eingesetzt.
zur Detailansicht der Meldung

WOLFGANG RADKOWITSCH - EIN ERFÜLLTES LEBEN

Bild zu WOLFGANG RADKOWITSCH - EIN ERFÜLLTES LEBEN Wenn ein Mensch wie Wolfgang Radkowitsch unmittelbar und unerwartet, durch einen tragischen Wanderunfall, aus dem Leben gerissen wird, dann macht das nicht nur die Familie und die Verwandten betroffen,sonder auch seine unmittelbare Umgebung.
zur Detailansicht der Meldung

WIE DAS HIMMLISCHE PLANUNGSBÜRO ARBEITET

Bild zu WIE DAS HIMMLISCHE PLANUNGSBÜRO ARBEITET Gesundheit ist ein hohes Gut, aber das merkt man erst, wenn man selbst davon betroffen ist, wie unser Obmann. Beide Kniegelenke durch Fußballspielen und zu hohes Körpergewicht defekt, beide müssen erneuert werden. Eine Story die zum Nachdenken anregt
zur Detailansicht der Meldung

WIR TRAUERN UM UNSER SSC GRÜNDUNGSMITGLIED WOLFGANG RADKOWITSCH

Bild zu WIR TRAUERN UM UNSER SSC GRÜNDUNGSMITGLIED WOLFGANG RADKOWITSCH Wie ein Keulenschlag traf uns die Nachricht vom unererwarteten Heimgang unseres Gründungsmitglieds Wolfgang Radkowitsch. Obwohl er es als geradlinieger Mensch nicht leicht hatte, blieb er seinen Prinzipien treu und schöpfte Kraft aus seinem Glauben!
zur Detailansicht der Meldung

ALLERHEILIGEN KONTRA HALLOWEEN

Bild zu ALLERHEILIGEN KONTRA HALLOWEEN Es geht nicht darum, Kindern ihren Halloween "Spaß" zu verderben, wenn sie in ihren schaurigen Kostümen "Süßes oder Saures" fordern, sondern wir sollten ihnen auch die Gefahren und Hintergründe dieses Festes vor Augen führen! Bitte Video ansehen!
zur Detailansicht der Meldung

IMMER WENN DU MEINST, ES GEHT NICHT MEHR...

Bild zu IMMER WENN DU MEINST, ES GEHT NICHT MEHR... ... kommt von irgendwo ein Lichtlein her! Viele, vor allem ältere Menschen, werden diesen Spruch von ihren Eltern und Großeltern her noch kennen. Dieses "Lichtlein" soll in der Folge näher besprochen werden...und gleich vorab, es kostet keinen Cent!
zur Detailansicht der Meldung

BLACK VALLEY WILD - AMERICAN FOOTBALL CLUB GOES SOCIAL

Bild zu BLACK VALLEY WILD - AMERICAN FOOTBALL CLUB GOES SOCIAL Wenn Ideen und soziales Selbstverständnis vorhanden sind, gibt es nahezu unbegrenzte Möglichkeiten, sich für Mitmenschen zu engagieren, so wie in diesem Fall für Babysachen und Accessoires rund um die Kleinsten der Geflüchteten aus der Ukraine.
zur Detailansicht der Meldung

CARITAS UND KRONE-AKTION: EIN FUNKEN WÄRME

Bild zu CARITAS UND KRONE-AKTION: EIN FUNKEN WÄRME Die gemeinsame Aktion von Kronen Zeitung und Caritas möchte unser Land jeden Winter ein Stück wärmer machen. Die Idee dahinter: Niemand soll zu Weihnachten frieren müssen!
zur Detailansicht der Meldung

DER NÄCHSTE WINTER KOMMT BESTIMMT

Bild zu DER NÄCHSTE WINTER KOMMT BESTIMMT Vielen Menschen bereiten die schamlos in die Höhe getriebenen Energiekosten schlaflose Nächte! Nichts ist sicher, nur dass der nächste Winter ganz bestimmt kommen wird. Zähne zusammenzubeißen wird die Situation nicht ändern, wir müssen zusammenhelfen
zur Detailansicht der Meldung

WIR WISSEN NICHT, WAS DIE ZUKUNFT BRINGT...

Bild zu WIR WISSEN NICHT, WAS DIE ZUKUNFT BRINGT... Aber dennoch sollten wir nicht verzagen, auch wenn die Zeichen auf Sturm stehen... Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird, ist eine alte Weisheit, die in den meisten Fällen gestimmt hat. Nach jedem Gewitter scheint wieder die Sonne!
zur Detailansicht der Meldung

WALDSCHULE HERBSTFEST 2022

Bild zu WALDSCHULE HERBSTFEST 2022 Der SSC war sehr aktiv daran beteiligt, dass das bereits geschlossene Internat der Waldschule Wiener Neustadt doch gerettet werden konnte und derzeit mit einer Gruppe mit 8 gehandicapten Kindern weiter bestehen kann. Der SSC war beim Waldfest dabei!
zur Detailansicht der Meldung

ROTES KREUZ UND SSC - SCHLAFSACKAKTION

Bild zu ROTES KREUZ UND SSC - SCHLAFSACKAKTION Als unsere Koordinatorin Iryna Biegler die dramatischen Ereignissen aus ihrem nächsten Bekanntenkreis in ihrem ukrainischen Heimatdorf erzählte, wo junge Menschen ungeschützt in Schlamm und Dreck übernachten müssen, war klar: Schlafsäcke müssen her!
zur Detailansicht der Meldung

SSC 10 JAHRE PLUS FESTMESSE

Bild zu SSC 10 JAHRE PLUS FESTMESSE Als Danksagung für die Hilfe "von oben", die der SSC in den über 11 Jahren seines Bestehens erfahren durfte, wurde das 10 JAHRE PLUS Gründungsfest mit einer Festmesse begangen, die zwar als Feldmesse geplant war, aber in die Kirche verlegt wurde...
zur Detailansicht der Meldung

SSC JUBILÄUMSFEST10 JAHRE PLUS

Bild zu SSC JUBILÄUMSFEST10 JAHRE PLUS Fast hätte uns das Wetter einen dicken roten Strich durch unser Jubiläumsfest gemacht, aber nur fast! An Gottes Segen ist alles gelegen, das hat der SSC immer wieder erlebt und so kam auch diesmal trotz 80% Regenwarnung ganztägig schönes Wetter!
zur Detailansicht der Meldung

ES WÄRE SO SCHÖN, MIT EUCH ZU FEIERN!

Bild zu ES WÄRE SO SCHÖN, MIT EUCH ZU FEIERN! Heute mehr denn je, darf es uns nicht egal sein, wenn es anderen Menschen schlecht geht. Seit über 10 Jahren setzt sich der SSC für mittellose Menschen ein und nun, endlich nach der C-Krise, wollen wir mit allen Unterstützern und Freunden Feiern!
zur Detailansicht der Meldung

SSC - KEINE URLAUBSPAUSE FÜR BLACKY

Bild zu SSC - KEINE URLAUBSPAUSE FÜR BLACKY Die gegenwärtige weltweite Ausnahmesituation macht vielen Menschen Kopfzerbrechen und auch die Verantwortlichen des SSC überlegen sich, wie im Herbst Härtefällen zu begegnen ist. Daher sind wir auch im August erreichbar und Blacky bleibt "auf Draht"!
zur Detailansicht der Meldung

SSC GRÜNDUNGSFEST - GUT DING BRAUCHT WEILE

Bild zu SSC GRÜNDUNGSFEST - GUT DING BRAUCHT WEILE Der kleine C-Stinker hat uns nicht nur über zwei Jahre lang im Griff gehabt, er hat den Menschen auch die Freiheit und gewaltig die Freude an Vielem verdorben! Wir wollen gemeinsam das Vergangene in den Hintergrund stellen und Freundschaften pflegen!
zur Detailansicht der Meldung

CZETTEL UND SPIES - UNSER MUSIKALISCHER SSC VORSTAND

Bild zu CZETTEL UND SPIES - UNSER MUSIKALISCHER SSC VORSTAND Unsere beiden Spitzenmusiker Hans Czettel und Manfred Spies sind sozusagen der musikalische SSC Vorstand, weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt und unterstützen den SSC laufend mit eigenen und gemeinsamen SSC Charity-Veranstaltungen maßgeblich!
zur Detailansicht der Meldung

STEFFI UND TOM - MUSIK MIT CHARME UND HERZ

Bild zu STEFFI UND TOM - MUSIK MIT CHARME UND HERZ Tom Schwarzmann, die "Stimme" von Radio NÖ und seine brilliante musikalische Partnerin Steffi Göschl sind Profis mit Herz und immer da, wenn wir sie brauchen. Abgesehen von ihrer Virtuosität haben sie ein großes Herz für sozial schwache Menschen.
zur Detailansicht der Meldung

MIT DEM WIENERLIED WELTWEIT ERFOLGREICH

Bild zu MIT DEM WIENERLIED WELTWEIT ERFOLGREICH Unser Mitglied Erich Zib von Radio Wienerlied beschäftigt sich schon seit über 50 Jahren mit dem Wienerlied. Er hatte in seiner Profizeit weltweite Engagements mit 5000 Auftritten und ist eines der zahlreichen Highlights unseres SSC Gründungsfests!
zur Detailansicht der Meldung

ES IST ANGERICHTET - UNSER MUSIKALISCHES GRÜNDUNGSFEST MENÜ

Bild zu ES IST ANGERICHTET - UNSER MUSIKALISCHES GRÜNDUNGSFEST MENÜ Dass der SSC im Sozialgefüge des Bezirks Neunkirchen effizient kooperiert, ist in den vergangenen 11 Jahre dokumentiert, dass sich aber auch die musikalischen Leistungen unserer Mitglieder sehen lassen können, zeigt das musikalische Gründungsfestmenü
zur Detailansicht der Meldung

LEBT DENN DER ALTE HOLZMICHL NOCH?

Bild zu LEBT DENN DER ALTE HOLZMICHL NOCH? So lautet der Titel des Schlagers und viele Menschen werden sich wohl diese Frage zu Beginn der kälteren Jahreszeit stellen müssen, nämlich dann, wenn der Ofen kalt bleibt und das Geld für Brennstoffe fehlt.
"HOLZMICHL" heißt daher unsere SSC Aktion
zur Detailansicht der Meldung

WOHNSCHIRM - HILFE GEGEN KÄLTE UND DUNKELHEIT

Bild zu WOHNSCHIRM - HILFE GEGEN KÄLTE UND DUNKELHEIT Viele Menschen und auch wir im SSC können die derzeitige Preis-Entwicklung in Österreich nicht mehr nachvollziehen. Das österreichische Sozialministerium hat mit dem WOHNSCHIRM eine Einrichtung geschaffen, die sich um Wohnkostenprobleme annimmt.
zur Detailansicht der Meldung

WIR FREUEN UNS AUF UNSER 10 JAHRE SSC PLUS HERBSTFEST

Bild zu WIR FREUEN UNS AUF UNSER 10 JAHRE SSC PLUS HERBSTFEST Wenn Menschen in Einheit zusammenstehen, dann wird Vieles möglich! Über 10 Jahre gibt es den SSC und vielen Menschen konnte sozial geholfen werden. Bisher hat es die C-Krise geschafft, unsere 10 Jahresfeier zu verhindern, aber nun geben wir Gas!
zur Detailansicht der Meldung

SPOTLIGHT AUF UNSERE SOZIALE BÜHNE

Bild zu SPOTLIGHT AUF UNSERE SOZIALE BÜHNE Sie stehen nicht im Vordergrund, sie fragen nicht lang und packen einfach an, arbeiten in ihrer Freizeit und ehrenamtlich: Die Rede ist von unseren Helfern, ohne die wir nicht so effektiv arbeiten könnten! Einige von ihnen wurden mit Urkunden geehrt!
zur Detailansicht der Meldung

BENEFIZKONZERT IM HAYDN SAAL DES SCHLOSSES ESTERHAZY

Bild zu BENEFIZKONZERT IM HAYDN SAAL DES SCHLOSSES ESTERHAZY Unser Parterverein APOTHEKER OHNE GRENZEN veranstalten am 3. Juli 2022 um 17 Uhr ein außergewöhnliches Konzert mit jungen ukrainischen und österreichischen Künstlern im Haydnsaal des Schlosses Esterhazy, zu dem wir ganz herzlich einladen!
zur Detailansicht der Meldung

MEDIKAMENTE HELFEN - DA IST AUCH DER SSC DABEI

Bild zu MEDIKAMENTE HELFEN - DA IST AUCH DER SSC DABEI In unsicheren Zeiten wie diesen, ist es mehr denn je erforderlich, zusammenzurücken und sich nicht durch gekaufte mediale Berichte in eine weltweiteSpaltung treiben zu lassen! Bei humanitärer Hilfe ist der SSC mit seinen Partnern immer gerne dabei!
zur Detailansicht der Meldung

SSC URGESTEIN MANCI KNÖBEL WURDE 60

Bild zu SSC URGESTEIN MANCI KNÖBEL WURDE 60 Man siehr sie ihm schon ein wenig an, seine 60 Jahre, dem Patriarchen der Profi-Wanderböcke, dem RAX-Schuh-des-Manitu-Papst Manfred "Manci" Knöbel, aber das hat seine nahstehenden Gründe! Gratulation jedenfalls zum 60-iger und seiner Elke zum 50-iger
zur Detailansicht der Meldung

DÜSTERE HERBSTWOLKEN - HEIZEN ODER ESSEN - BITTE UM EURE MITHILFE

Bild zu DÜSTERE HERBSTWOLKEN - HEIZEN ODER ESSEN - BITTE UM EURE MITHILFE Man braucht wahrlich kein Prophet zu sein, um jetzt schon zu erkennen, dass wir einem problematischen Herbst–ich vermeide den Terminus „heisser Herbst“, denn sonst könnte man damit kochen und heizen–entgegen gehen. Damit sind wir schon beim Thema!
zur Detailansicht der Meldung

NOVÉ ROCKABILLY CAFÉ FEIERTE ERSTEN GEBURTSTAG

Bild zu NOVÉ ROCKABILLY CAFÉ FEIERTE ERSTEN GEBURTSTAG Sie hatten es wahrlich nicht leicht, unsere SSC MItglieder Claudia und Thomas Stabelhofer, eröffneten sie doch mitten in der C-Krise ihr NOVÉ ROCKABILLY CAFÉ, haben es aber mit tollem Einsatz geschafft, sich einen Fixplatz in der Szene zu erarbeiten!
zur Detailansicht der Meldung

UMFASSENDES HILFSPAKET VON LIONS WIEN OPERA, SSC & APOTHEKER OHNE GRENZEN

Bild zu UMFASSENDES HILFSPAKET VON LIONS WIEN OPERA, SSC & APOTHEKER OHNE GRENZEN Man kann es getrost ein Gesamtpaket nennen, die gemeinsamen Hilfeleistungen des SSC mit den LIONS WIEN OPERA, APOTHEKERN OHNE GRENZEN, SAMARITERBUND und den lokalen Firmen KFZ Wagner und WERBEINSEL NEUNKIRCHEN, was da auf die Beine gestellt wurde
zur Detailansicht der Meldung

KLEINREGION SCHWARZATAL UNTERSTÜTZT SSC PROJEKT

Bild zu KLEINREGION SCHWARZATAL UNTERSTÜTZT SSC PROJEKT Aus neun Gemeinden besteht diese regionale Allianz! Aus Altendorf, Buchbach, Bürg-Vöstenhof, Grafenbach-St. Valentin, Natschbach-Loipersbach, Neunkirchen, Ternitz, Wartmannstetten und Wimpassing im Schwarzatal zählen dazu.
zur Detailansicht der Meldung

UNSERE EHRENAMTLICHE HELFER SIND UNSER KAPITAL

Bild zu UNSERE EHRENAMTLICHE HELFER SIND UNSER KAPITAL Die Krisensituation durch den gegenwärtigen furchtbare Krieg in der Ukraine, sind zumeist politisch motiviert, zwingt die Bevölkerung in ausweglose Situationen und zur Flucht und besondere Maßnahmen werden erforderlich. Der SSC hat rasch reagiert!
zur Detailansicht der Meldung

YOUNG, STRONG & HEALTHY AGAIN & AGAIN & AGAIN

Bild zu YOUNG, STRONG & HEALTHY AGAIN & AGAIN & AGAIN Wir freuen uns immer wieder, wenn unsere SSC Haus-und Hofmusiker in unserem Vereinslokal am 9.6.2022 im FREDO in Ternitz gastieren und mit ihrer ehrlichen Musik die Menschen in rockige Stimmung bringen ... und das obligate Körberl wieder rundgeht!
zur Detailansicht der Meldung

WAS TUN, WENN ALLES TEURER WIRD?

Bild zu WAS TUN, WENN ALLES TEURER WIRD? Die ständig steigenden Preise für Treibstoffe, Strom und Gas sowie Lebensmittel stellen viele Menschen mit geringem Einkommen vor unlösbare Probleme. Die sozialen Hilferufe steigen rasant und der SSC ist bemüht, überprüfte Härtefälle abzufedern.
zur Detailansicht der Meldung

KOOPERATION MIT LIONS OPERA WIEN

Bild zu KOOPERATION MIT LIONS OPERA WIEN Im Beisein von Bezirkshauptfrau und SSC Schirmherrin Mag. Alexandra Fritz und LIONS OPERA WIEN Präsidentin Mag. Nina Legisa-Glavic, sowie Rebecca-Christine Gassner, vom LKH Wr. Neustadt wurde ein VW CADDY an Univ. Prof. Dr. Nikolai Korpan übergeben.
zur Detailansicht der Meldung

SSC MIT KURZER MEDIALER ABSENZ

Bild zu SSC MIT KURZER MEDIALER ABSENZ Aus gegebenem Anlass sei an dieser Stelle nochmals erwähnt, dass parallel zu den konkreten SSC Hilfeleistungen für ukrainische Vertriebene unsere alltäglichen sozialen Aktivitäten nicht nur weitergeführt, sondern sogar intensiviert werden mussten!
zur Detailansicht der Meldung

SSC GENERALVERSAMMLUNG 2022 - NEVER CHANGE A WINNING TEAM

Bild zu SSC GENERALVERSAMMLUNG 2022 - NEVER CHANGE A WINNING TEAM "Never change a winning team" ist eine altbekannte Weisheit und daran hielten sich auch alle SSC Mitglieder, indem dem bisher aktiven Vorstand für die nächsten beiden Jahre wieder neu das Vertrauen ausgesprochen wurde.
zur Detailansicht der Meldung

DER JAHRESBERICHT 2021 IST DA!

Bild zu DER JAHRESBERICHT 2021 IST DA! Rechtzeitig zur Generalversammlung erschien auch unser Jahresbericht für das Jahr 2021 und dieser kann als PDF heruntergeladen werden.
Der Vorstand des SSC dankt allen treuen Mitgliedern, Sponsoren und Freunden! GEMEINSAM SIND WIR STARK!
zur Detailansicht der Meldung

MUSIK ÜBERWINDET SPRACHLICHE GRENZEN

Bild zu MUSIK ÜBERWINDET SPRACHLICHE GRENZEN Sava ist ein gerade erst 8 Jahre alt gewordenes Kind aus der Ukraine und einer der zahlreichen Ukraine-Geflüchteten. Und ein besonders musikalisch talentiertes noch dazu. Unsere Aktiven Hans Czettel und Herbie Auer ließen sich dazu was einfallen...
zur Detailansicht der Meldung

ES GIBT SIE DOCH, ENGEL OHNE FLÜGEL

Bild zu ES GIBT SIE DOCH, ENGEL OHNE FLÜGEL Iryna Biegler ist ein solcher Engel ohne Flügel. Trotz schwieriger persönlicher Situation setzt sie sich mit aller Kraft, lange Zeit ehrenamtlich für ihre Landsleute ein. Nun wurde sie beim ROTEN KREUZ angestellt und hilft auch in der Freizeit weiter
zur Detailansicht der Meldung

KLOSTERKRAPFEN UND DER MANN, DER BACKEN KANN

Bild zu KLOSTERKRAPFEN UND DER MANN, DER BACKEN KANN Wenn die vertriebenen Menschen zu uns kommen, haben sie manchmal nur die notwendigsten Sachen mit, kennen die hiesigen Gegebenheiten nicht und sind auf die Hilfe der Einheimischen angewiesen, wobei manchen anzusehen ist, wie sie sich dabei fühlen.
zur Detailansicht der Meldung

UNSERE UKRAINISCHE FAMILIE

Bild zu UNSERE UKRAINISCHE FAMILIE Es gibt viele private Quartiergeber, die den ukrainischen Geflüchteten in ihrer Not helfen möchten und Gottseidank ist die durch die C-Krise hervorgerufen Spaltung in der Bevölkerung nichts zu merken. Dass dafür ein Krieg kommen musste, erschüttert!
zur Detailansicht der Meldung

ENGAGIERTE HELFER, DIE MAN NICHT SIEHT

Bild zu ENGAGIERTE HELFER, DIE MAN NICHT SIEHT Es ist interessant, wen man jetzt in der Ukraine Krise in den Printmedien auf den Titelseiten sieht, denn die zahlreichen freiwilligen und in ihrer Freizeit unentgeltlich arbeitenden Menschen sieht man oftl im sozialen Bereich nicht. Das ist Schade!
zur Detailansicht der Meldung

UKRAINE - 4 MILLIONEN FLÜCHTLINGE

Bild zu UKRAINE - 4 MILLIONEN FLÜCHTLINGE Laut neuesten Meldungen werden 4 Mio Menschen aus der Ukraine flüchten! Unschuldige Menschen, Alte, Frauen und Kinder, die keinen Krieg wollten, sind wie immer die Leidtragenden! Menschen wollen keinen Krieg! Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
zur Detailansicht der Meldung

NÖ PFARRKINDERGÄRTEN - IN DER ZIELGERADEN?

Bild zu NÖ PFARRKINDERGÄRTEN - IN DER ZIELGERADEN? Seit fast zwei Jahre haben sich die Betreiberpfarren, Eltern, Kiga-Personal, Plattform WE ARE FAMILY (mit dem SSC)& Förderverein mit den Fördergebern eingesetzt, um den Weiterbestand der letzten vier NÖ Pfarrkindergärten als solche weiter zu sichern.
zur Detailansicht der Meldung

DER MENSCH BRAUCHT NÄHE UND KOMMUNIKATION

Bild zu DER MENSCH BRAUCHT NÄHE UND KOMMUNIKATION Gemäß dem SSC Wahlspruch GEMEINSAM SIND WIR STARK, nach dem wir unsere Tätigkeiten im Verein ausrichten, konnten wir in den vergangenen beiden Jahren erkennen, wie es ist, wenn Menschen auf Distanz gehen müssen und diese Nähe unterbunden wird.
zur Detailansicht der Meldung

BEHINDERTENFAHRRAD FÜR OLIVER-GEMEINSAM SIND WIR STARK

Bild zu BEHINDERTENFAHRRAD FÜR OLIVER-GEMEINSAM SIND WIR STARK Auch in C-dominierten Zeiten reißen soziale Hilferufe nicht ab. Unsere Mitglieder Claudia und Thomas Stabelhofer, Eigentümer des ROCKABILLY´s CAFÉ NOVE haben gezeigt, wie es geht und ein Behindertenfahrrad auf die Beine gestellt!
zur Detailansicht der Meldung

2022 - QUO VADIS ... ? WOHIN GEHEN WIR?

Bild zu 2022 - QUO VADIS ... ? WOHIN GEHEN WIR? Woher kommen wir..., aber - QUO VADIS? - wohin gehen wir? Zum Jahreswechsel fassen viele von uns gute Vorsätze! Vielleicht wäre ein ganz guter Vorsatz, kritische Andersdenkende auch als Menschen und nicht als Feinde zu sehen...!
zur Detailansicht der Meldung

CD ADVENTUS DOMINI AUF Ö1 VORGESTELLT

Bild zu CD ADVENTUS DOMINI AUF Ö1 VORGESTELLT Ein herzliches Dankeschön an Andreas Maurer aus der ORF Ö1 Redaktion, der die Präsentation unsere CD ADVEHTUS DOMINI am 22.12.2021 um 11:30 wirklich hervorragend gestaltet hatte. Das Staraufgebot alleine spricht schon für sich...
zur Detailansicht der Meldung

SPARKASSE HERZENSWÜNSCHE AUCH FÜR SSC KINDER

Bild zu SPARKASSE HERZENSWÜNSCHE AUCH FÜR SSC KINDER WER hilft, ist nicht von Bedeutung, wichtig ist, DASS geholfen wird! Mit unserem Wahlspruch GEMEINSAM SIND WIR STARK wurde bis heute vieles möglich und wird noch vieles möglich sein. Die SPARKASSE Neunkirchen erfüllte Herzenswünsche von Kindern!
zur Detailansicht der Meldung

GEMEINSAM SIND WIR STARK, AUCH NACH DEM TOD...

Bild zu GEMEINSAM SIND WIR STARK, AUCH NACH DEM TOD... Dieser Bericht über Menschen mit Herz darf verbreitet werden, denn es ist erstaunlich, was man bewegen kann, wenn sozial verantwortungsbewusste Menschen in akuten Notfällen zusammenhelfen, auch wenn es wie hier, um einen bedauerlichen Todesfall geht.
zur Detailansicht der Meldung

WIR SIND MENSCHEN UND NICHT GESICHTSLOS

Bild zu WIR SIND MENSCHEN UND NICHT GESICHTSLOS Unsere Zeilen zu Weihnachten regen vielleicht ein wenig zum Nachdenken an. Wir sind fühlende, individuelle Menschen, die nicht gesichtslos in 2 Gruppen eingeteilt werden dürfen! Jeder ist einmalig auf dieser Welt, selbst Zwillinge sind nicht gleich!
zur Detailansicht der Meldung

MENSCHEN OHNE GESICHT? - GEDANKEN ZUR WEIHNACHT 2021

Bild zu MENSCHEN OHNE GESICHT? - GEDANKEN ZUR WEIHNACHT 2021 Vielleicht regen meine Zeilen vor Weihnachten ein wenig zum Nachdenken an…
Beweisen wir uns und allen, dass wir fühlende, individuelle Menschen sind, die nicht gesichtslos, in zwei Gruppen eingeteilt und gegeneinander aufgebracht werden können!
zur Detailansicht der Meldung

UNSERE CD ADVENTUS DOMINI - EIN KLASSISCHES MEISTERWERK

Bild zu UNSERE CD ADVENTUS DOMINI - EIN KLASSISCHES MEISTERWERK Man sagt "GUT DINGT BRAUCHT WEILE" und es trifft auch, wie in diesem Fall zu. Alle Veranstaltungen des SSC im Jubiläumsjahr mussten aus den bekannten Gründen abgesagt werden, aber unsere CD CANTATUS DOMINI wird rechtzeitig auf dem Gabentisch liegen!
zur Detailansicht der Meldung

SSC KINDERWEIHNACHTSAKTION 2021

Bild zu SSC KINDERWEIHNACHTSAKTION 2021 Traditionsgemäß und dank unserer Mitglieder und Spender können wir auch in diesem Jahr wieder Kinder aus jenen Familien beschenken, denen wir im Jahr 2021 geholfen haben. Dies ist eine freiwillige Aktion des SSC ohne jährliche Wiederholungsautomik!
zur Detailansicht der Meldung

MAN KEKSELT UND BASTELT NOCH EINMAL, ABER ALLES GEHT EINMAL ZUENDE

Bild zu MAN KEKSELT UND BASTELT NOCH EINMAL, ABER ALLES GEHT EINMAL ZUENDE Leider zum letzten Mal werden die Damen der Bastelrunde der Pfarre Wimpassing zu Nussknacker, Schneebesen, Schere, Nähnadel und Bastelutensilien greifen.
Die Aktivitäten werden altersbedingt eingestellt und der SSC dankt für die bisherigen Spenden!
zur Detailansicht der Meldung

CD ADVENTUS DOMINI - ROTARY CLUB NEUNKIRCHEN IST DABEI

Bild zu CD ADVENTUS DOMINI - ROTARY CLUB NEUNKIRCHEN IST DABEI Kinder sind unsere Zukunft! Der ROTARY CLUB NK fördert im Zuge seiner sozialen Tätigkeit sozial schwache, begabte Kinder und der SSC nimmt sich Kindern mit besonderen Bedürfnissen an. Gemeinsam sind wir stark und daher ist der ROTARY CLUB mit an Bord
zur Detailansicht der Meldung

ICHHABDAWAS.TV - EHRUNG FÜR SSC

Bild zu ICHHABDAWAS.TV - EHRUNG FÜR SSC Im Zuge der Rettung des Internats der Waldschule Wiener Neustadt kooperierte der SSC mit dem Elternverein, aber auch mit dem neuen privaten Fernsehkanal ICHHABDAWAS.TV von Michael Schober. Anlässlich des Gründungsfests wurde auch der SSC geehrt.
zur Detailansicht der Meldung

FRÜHSTÜCK MIT UNSEREN FREUNDEN

Als Dankeschön für die Mitwirkung der Klienten der Integrations-Wkst. beim Erntedankfest,luden Pfarrer Böhrer und Domorganist Drobetz zu einem exklusiven Frühstück in das Café Nové ein. bei bester Stimmung wurde alles verputzt, was auf den Tisch kam!
zur Detailansicht der Meldung

ERNTEDANKFEST 2021 MIT DER INTEGRATIONSWERKSTÄTTE TERNITZ

Bild zu ERNTEDANKFEST 2021 MIT DER INTEGRATIONSWERKSTÄTTE TERNITZ Der SSC und die Integrationswerkstätte Ternitz pflegen schon jahrelang ein inniges Naheverhältnis. Ob es im Rahmen unserer Möglichkeiten um Förderungen oder aktive Teilnahme bei Festen geht, das Erntedankfest ist dabei immer ein jährliches Highlight!
zur Detailansicht der Meldung

10 JAHRESFEIER DES SSC VERSCHOBEN AUF 2022

Bild zu 10 JAHRESFEIER DES SSC VERSCHOBEN AUF 2022 Gut Ding braucht Weile, sagt man immer. Wenn es danach wirklich ginge, müsste unsere 10 Jahresfeier ein Riesenerfolg werden... Auf alle Fälle sind wir der Meinung, dass ein Fest auch Festambiente haben soll und nicht das Flair eines OP-Saales...
zur Detailansicht der Meldung

HERBSTFEST DER WALDSCHULE WIENER NEUSTADT

Bild zu HERBSTFEST DER WALDSCHULE WIENER NEUSTADT Eine besondere Beziehung hat unser SSC zur Waldschule Wiener Neustadt! Nicht zuletzt durch die Rettung des bereits geschlossenen Internats, sondern weil mit der SSC-Schiene HOPE FOR CHILDREN Kindern mit besonderen Bedürfnissen geholfen wird!
zur Detailansicht der Meldung

PARTNERSCHAFT DES SSC MIT RINGO FOR HOMELESS

Bild zu PARTNERSCHAFT DES SSC MIT RINGO FOR HOMELESS Ein wirklich bemerkenswerter Verein gelebter Menschlichkeit ist Phillip Nussbaumers RINGO FOR HOMELESS!
Wer die Not am eigenen Leib verspürt hat, kennt am besten die Bedürfnisse sozial schwacher Menschen und der SSC wird mit den RINGOS kooperieren!
zur Detailansicht der Meldung

GETEILTES LEID IST HALBES LEID

Bild zu GETEILTES LEID IST HALBES LEID In nächster Zeit ist Zusammenhalten besonders angesagt, um durch die Corona-Krise aufgerissenen Gräben zu überbrücken.In besonders tragischen Fällen ist daher ein sozialer Schulterschluss mit gleichgesinnten Vereinen aufbauend, hilfreich und nötig!
zur Detailansicht der Meldung

SENSATIONELLES ERGEBNIS BEIM THERAPIERAD BENEFIZ TAG

Bild zu SENSATIONELLES ERGEBNIS BEIM THERAPIERAD BENEFIZ TAG Über 6.000 € durften sich unsere Mitglieder Claudia und Thomas Stabelhofer, Organisatoren des Charity Tages für ein Therapierad für einen 8 jährigen, gehandicapten Buben freuen. Der SSC Wahlspruch GEMEINSAM SIND WIR STARK bewahrheitete sich!
zur Detailansicht der Meldung

NOVÉ-CHARITY - EINE TOLLE BAND WURDE UNS GESCHICKT...

Bild zu NOVÉ-CHARITY - EINE TOLLE BAND WURDE UNS GESCHICKT... Chapeau, ihr Burschen der Band FIRST TIME, euer Auftritt im NOVÉ ROCKABILLY´S CAFÉ war das Highlight des von Claudia und Thomas Stabelhofer organisierten Benefiz-Tags für den SCHWARZATALER SOCIAL CLUB!
zur Detailansicht der Meldung

SSC-JUBILÄUMS CD ADVENTUS DOMINI

Bild zu SSC-JUBILÄUMS CD ADVENTUS DOMINI Die Aufnahmen im Tonstudio Baumgarten waren der erste konkrete "Streich" zur SSC CD ADVENTUS DOMINI. Komponist und Dirigent Oliver Ostermann war sehr zufrieden und auch Hans Schlipfinger, der einige Melodien und Text besteuerte, war sehr angetan!
zur Detailansicht der Meldung

THERAPIEFAHRRAD- GEMEINSAM IST VIELES MÖGLICH

Bild zu THERAPIEFAHRRAD- GEMEINSAM IST VIELES MÖGLICH An Ideen mangelt es unseren Mitgliedern Claudia und Thomas Stabelhofer nie und bei jedem der Events ist eine soziale Komponente dabei.
Am 11.9.2021 ab 10 Uhr gibt´s Musik mit SSC Obmann Günther Schneider und ab 14 Uhr mit Günter "Magic Finger" Auer.
zur Detailansicht der Meldung

SSC FEIERT 10-JÄHRIGES JUBILÄUM MIT WEIHNACHTS CD UND INTERNATIONALEN KLASSIK-STARS

Bild zu SSC FEIERT 10-JÄHRIGES JUBILÄUM MIT WEIHNACHTS CD UND INTERNATIONALEN KLASSIK-STARS Mit Freude möchten wir unsere neue CD ankündigen.
Wenn sich die gegenwärtige Situation nicht negativ verändert, was sehr zu hoffen ist, wird diese CD rechtzeitig vor Weihnachten fertig sein und hoffentlich unter vielen Christbäumen liegen.
zur Detailansicht der Meldung

Y, S & H KONZERT FÜR DEN SSC IM FREDO

Bild zu Y, S & H KONZERT FÜR DEN SSC IM FREDO Die musikalisch dürre Zeit während der Corona Krise ist scheinbar spurlos an den Herren um Frontman Wolfgang Kessler vorbeigegangen, diesen Eindruck gewannen die zahlreichen Gäste beim Sommerkonzert mit sozialem Touch im Ternitzer Kultcafé FREDO.
zur Detailansicht der Meldung

AUCH DER SSC BRAUCHT EINE KLEINE AUSZEIT

Bild zu AUCH DER SSC BRAUCHT EINE KLEINE AUSZEIT Im August gibt es beim SSC nur einen Journaldienst, da viele unserer aktiven Mitglieder Urlaub machen. Was aber nicht heißt, dass die Türen geschlossen sind. Hilferufe werden angenommen und in besonders dringenden Fällen an Partner weitergeleitet.
zur Detailansicht der Meldung

Y,S & H IN ALTER FRISCHE IM FREDO

Bild zu Y,S & H IN ALTER FRISCHE IM FREDO Unsere clubinterne Haus- und Hofband YOUNG, STRONG & HEALTHY gastieren wieder für den SSC in unserem Vereinslokal FREDO in Ternitz! SSC Maskottchen Blacky meint hocherfreut: "Urcool, ich bin auf Urlaub und unsere Freunde arbeiten für uns!"
zur Detailansicht der Meldung

DER SSC JAHRESBERICHT 2020 IST DA

Bild zu DER SSC JAHRESBERICHT 2020 IST DA Gut Ding braucht Weile, sagt man und es war auch nicht leicht, alle Vorstandsmitglieder davon zu überzeugen und dazu zu bewegen, ein Statement abzugeben, wie sie zum SSC gekommen sind und warum sie schon seit 10 Jahren dabei sind.
zur Detailansicht der Meldung

ADVENTUS DOMINI - DIE ADVENT CD FÜR DEN SSC

Bild zu ADVENTUS DOMINI - DIE ADVENT CD FÜR DEN SSC Unser SSC Mitglied, Komponist und Dirigent Oliver Ostermann, der schon den Song HOPE FOR CHILDREN der CD/DVD für unsere gleichnamige Kinderhilfsschiene komponierte, möchte mit der neuen CD ADVENTUS DOMINI einfach Dank für seine Heilung sagen.
zur Detailansicht der Meldung

WEINKOST FÜR DEN SSC BEI DER DORFWIRTIN ALTENDORF

Bild zu WEINKOST FÜR DEN SSC BEI DER DORFWIRTIN ALTENDORF Es wird schon aufgefallen sein, dass einige SSC Mitglieder Lokale betreiben und sich mit Veranstaltungen zugunsten des SSC einbringen. Dorfwirtin Yvonne Reis ist sehr umtriebig, hat ein großes soziales Herz und wir sind froh, sie im SSC zu haben!
zur Detailansicht der Meldung

NOVÉ CHEFIN MITGLIED IM CLUB OF THE OLD BOXES

Bild zu NOVÉ CHEFIN MITGLIED IM CLUB OF THE OLD BOXES SSC-Vorstandsarbeitskreismitglied Claudia Stabelhofer schaffte kürzlich - zu ihrem Leidwesen die Fünfziger Hürde. Das war Anlass genug, um unter Einhaltung der Vorschriften ein würdiges Festl zu zelebrieren, was ihr anfangs überhaupt nicht recht war.
zur Detailansicht der Meldung

HAUTE CUISINE, KULTUR UND TOLLE MUSIK IM CASA DEL NOVA

Bild zu HAUTE CUISINE, KULTUR UND TOLLE MUSIK IM CASA DEL NOVA Das war die Devise unserer SSC Mitglieder, CASA DEL VINO Boss Jürgen Steinbrecher und seiner Gattin Nina Kapun, als die zur House-Warming-Party der WEINWERKSTATT in Ternitz luden und die Gäste hielten sich diszipliniert daran. Ein tolles Fest!
zur Detailansicht der Meldung

UNSER SSC WIRD 10 JAHRE ALT - 6. 11.2021 SAVE THE DATE

Bild zu UNSER SSC WIRD 10 JAHRE ALT - 6. 11.2021 SAVE THE DATE Fast genau am Gründungstag des SSC, nämlich am 6.11.2021 werden wir unser kleines, aber feines 10-Jahres Jubiläumsfest feiern! Dort, wo wir seit Anbeginn immer willkommen waren, nämlich im Pfarrhof Pottschach! Das ist uns mehr als eine Verpflichtung!
zur Detailansicht der Meldung

PFARRKINDERGÄRTEN - LICHTSCHEIN AM HORIZONT?

Bild zu PFARRKINDERGÄRTEN - LICHTSCHEIN AM HORIZONT? Hat das entschlossene Auftreten der Betreiberpfarren, Eltern, Erziehungsberechtigten, Pädagoginnen, Helferinnen, interessierten Christen, aber auch Kommunalpolitikern und allen Landtagsabgeordneten, den Wirtschaftsrat der EDW zum Nachdenken bewogen?
zur Detailansicht der Meldung

ENDLICH WIEDER - EIN REGULÄRES VORSTANDSARBEITSKREISTREFFEN IM SSC

Bild zu ENDLICH WIEDER - EIN REGULÄRES VORSTANDSARBEITSKREISTREFFEN IM SSC Die Videokonferenzen mit den ständigen technischen Unzulänglichkeiten haben uns ganz schön zu schaffen gemacht. Wir wollen auch nicht über Sinn und Maß der Einschränkungen diskutieren, wir freuen uns einfach, dass es wieder reguläre VAK Treffen gibt!
zur Detailansicht der Meldung

ERICH NEUBAUER UND HEINZ JAKUSCH - UNSERE SSC URGESTEINE

Bild zu ERICH NEUBAUER UND HEINZ JAKUSCH - UNSERE SSC URGESTEINE Gemeinsam mit Martin Drechsel-Burkhard bilden Heinz und Erich, unsere beiden Neo-Achtziger, das weise Rückgrat unseres SSC, welche immer um Konsens bemüht sind und bei den Vorstandssitzungen immer ausgleichend manche heiße Diskussionen beruhigen.
zur Detailansicht der Meldung

REGATTA UM DAS BLAUE BAND - AUCH DER SSC WAR DABEI

Bild zu REGATTA UM DAS BLAUE BAND - AUCH DER SSC WAR DABEI SSC Unterstützer und Mitglied, Berater des Teams zur Rettung der NÖ Pfarrkindergärten, Dieter Schneider, ist neben seiner unternehmerischen Tätigkeit begeisterter Segler, Hubschrauber- und Flugzeugpilot! Wir gratulieren seinem Team zum BLAUEN BAND!
zur Detailansicht der Meldung

DURCH DEN GLAUBEN ZUR MENSCHLICHKEIT ZURÜCK

Bild zu DURCH DEN GLAUBEN ZUR MENSCHLICHKEIT ZURÜCK Einige unserer SSC Mitglieder sind auch musikalisch im kirchlichen Bereich unterwegs. CORONA konnte zwar eine Zeitlang die Taufen, die Firmung, Hochzeiten etc. verhindern, aber jetzt gibt es wieder Licht am Horizont, siehe den nachstehenden Bericht!
zur Detailansicht der Meldung

TEAMS UND SKYPE-WIR SIND FROH, DASS DIESE TREFFEN HOFFENTLICH VORBEI SIND

Bild zu TEAMS UND SKYPE-WIR SIND FROH, DASS DIESE TREFFEN HOFFENTLICH VORBEI SIND Kurz gesagt, wenn man zu unseren monatlichen VAK Treffen schon eine Viertelstunde braucht, bis der Vorstand online ist, weil man sich auf gute Performance des Internets nicht verlassen kann, freut man sich schon auf ein PERSÖNLICHES Zusammentreffen!
zur Detailansicht der Meldung

DIE LETZTEN VIER NÖ PFARRKINDERGÄRTEN-ES GEHT UM WESENTLICH MEHR, ALS KINDER NUR UNTERZUBRINGEN...

Bild zu DIE LETZTEN VIER NÖ PFARRKINDERGÄRTEN-ES GEHT UM WESENTLICH MEHR, ALS KINDER NUR UNTERZUBRINGEN... Die christliche Kultur basiert nicht nur auf der Vermittlung von Werten und Pflege von Traditionen! Der Mensch ist darauf angelegt in sein Christsein hinein zu wachsen und das Verkünden des Glaubens, schon von früher Kindheit an, ist eminent wichtig!
zur Detailansicht der Meldung

RA MAG. DIETMAR KRAMMER, SSC RECHTSANWALT

Bild zu RA MAG. DIETMAR KRAMMER, SSC RECHTSANWALT Überzeugt durch unsere Vorstandsarbeitskreismitglieder Claudia und Thomas Stabelhofer ist Rechtsanwalt Mag. Dietmar Krammer ohne lange zu zögern dem SSC beigetreten und wird nun unsere rechtlichen Fragen übernehmen. Herzlich Willkommen im Club!
zur Detailansicht der Meldung

ERÖFFNUNG VON STABELHOFERS NOVÉ-ROCKABILLY´S CAFÈ

Bild zu ERÖFFNUNG VON STABELHOFERS NOVÉ-ROCKABILLY´S CAFÈ Unsere aktiven SSC Mitglieder Claudia und Thomas Stabelhofer mit großem sozialen Herz für Kinder eröffneten kürzlich einen trendigen Treffpunkt für alle Western-, Oldies- und ROCKABILLY-Musikliebhaber und Freunde gepflegter Gastronomie! SEE YOU SOON
zur Detailansicht der Meldung

LIEGT DAS KLEINE GALLISCHE DORF IM SCHWARZATAL?

Bild zu LIEGT DAS KLEINE GALLISCHE DORF IM SCHWARZATAL? Der SSC ist mit Pfarrer Fürtinger, SSC Mitglied Huber und Obmann Schneider an vorderster Front für den Erhalt der Pfarrkindergärten NÖ tätig. Die Landtagsabgeordneten und Kommunalvertreter der Gemeinden sind mit an Bord! Mit Gottes Segen gelingt es!
zur Detailansicht der Meldung

DAS FREDO, UNSER SSC CLUBLOKAL

Bild zu DAS FREDO, UNSER SSC CLUBLOKAL Das FREDO ist so etwas wie ein verlängertes Wohnzimmer für unsere Vorstandsmitglieder geworden. Und schon über ein Jahr mussten wir darauf verzichten, dort nach anstrengenden Aktivitäten zu relaxen, gute Musik zu hören, zu genießen und aufzutanken!
zur Detailansicht der Meldung

GEDANKEN ZUR CORONA - SITUATION

Bild zu GEDANKEN ZUR CORONA - SITUATION WEIL MIR EINFACH DANACH WAR, habe ich mich hingesetzt und zur Situation einige Gedanken zu Papier gebracht. Es sind nur meine subjektiven Überlegungen, können aber gerne weitergegeben werden, wenn das jemand möchte.
zur Detailansicht der Meldung

DIE ANGEORDNETE OSTERRUHE...

Bild zu DIE ANGEORDNETE OSTERRUHE... Irgendwie ist heuer alles anders... Im Vorjahr bestimmte zwar auch der allgegenwärtige COVIDL unser Leben, aber es war irgendwie das Gefühl von Licht am Ende des Tunnels da. Nun aber wird unsere Geduld auf eine sehr harte Probe gestellt...
zur Detailansicht der Meldung

DIE GASTRO-HELDEN DÜRFEN NICHT MÜDE WERDEN

Bild zu DIE GASTRO-HELDEN DÜRFEN NICHT MÜDE WERDEN Es gibt auch bei uns im SSC mehrere Gastrobetriebe, die uns laufend unterstützt haben, die jetzt aber geschlossen sind. Nun wollen wir mit diesem Artikel eine Lanze für die unermüdlichen kulinarischen Kämpfer brechen und sie auch unterstützen!
zur Detailansicht der Meldung

GEMEINDE GRÜNBACH - TESTEN MIT POSITIVEM ERGEBNIS

Bild zu GEMEINDE GRÜNBACH - TESTEN MIT POSITIVEM ERGEBNIS ... aber keine Sorge, die Grünbacher Gemeinderäte der ÖVP und der SPÖ sind nur sozial positiv infiziert und nicht mit diesem unseligen und schön langsam höchst entbehrlichen und überstrapazierten Virus! Lesen Sie weiter, warum der SSC DANKE sagt!
zur Detailansicht der Meldung

UNSERE SPRICHWÖRTLICHE WIRTSHAUSKULTUR...

Bild zu UNSERE SPRICHWÖRTLICHE WIRTSHAUSKULTUR... Gutes Essen und ein gepflegtes Gläschen gehören einfach zu unserem Leben und fördern Kommunikation, zwischenmenschliche Beziehungen und Zusammengehörigkeitsgefühl. Was wird sein, wenn viele Wirtsleute ihren Betrieb nicht mehr aufsperren können?
zur Detailansicht der Meldung

NÖ PFARRKINDERGÄRTEN

Bild zu NÖ PFARRKINDERGÄRTEN In Zeiten wie diesen, ist es notwendig, unseren Kindern christliche Werte zu vermitteln. Daher engagieren sich auch SSC Mitglieder sich für die Erhaltung der NÖ Pfarrkindergärten. Nähere Infos bitten wir, dem beiliegendem Brief zu entnehmen. Danke!
zur Detailansicht der Meldung

HILFE! MIR PASST DIE MASKE NICHT!

Bild zu HILFE! MIR PASST DIE MASKE NICHT! Vielen passt die Maske nicht mehr... aber das ist nicht vermutlich nicht auf eine lockdownsche Gewichtszunahme zurückzuführen!
Was würde uns eigentlich passen? In eine lebenswerte Normalität zurückzukehren, aber dazu müssen wird alle etwas beitragen
zur Detailansicht der Meldung

SSC FREUTE SICH ÜBER SPIELSACHEN VON LEKKERLAND

Bild zu SSC FREUTE SICH ÜBER SPIELSACHEN VON LEKKERLAND Kommunikation und Zusammenhalt sind in diesen schwierigen Zeiten von ganz besonderer Wichtigkeit und es ist für den SSC immer eine große Freude, sich auf ein sozial verantwortungsbewusstes Netzwerk verlassen zu können. Herzlichen Dank an LEKKERLAND!
zur Detailansicht der Meldung

A MENSCH MÖCHT I BLEIBN, UND NET ZUR NUMMER MÖCHT I WERDN…

Bild zu A MENSCH MÖCHT I BLEIBN, UND NET ZUR NUMMER MÖCHT I WERDN… Die meisten Menschen sind weder CORONA Leugner noch Verschwörungstheoretiker. Dennoch zahlt es sich aus, das eigene Gehirn zum Denken zu verwenden und nicht alles zu glauben, was aufgetischt wird. Dies ist ein Beitrag des SSC Obmanns zum Nachdenken!
zur Detailansicht der Meldung

EIN KLEINES BUCH MIT GROSSER KRAFT

Bild zu EIN KLEINES BUCH MIT GROSSER KRAFT Es gibt derzeit kein normales Leben mehr. Früher oder später merken die Menschen, dass ihnen die Nähe zu Menschen, aber auch zu Gott fehlt. Vielleicht hilft der nachstehende Artikel dabei, zu erkennen, dass man auch um Hilfe von "oben" bitten kann!
zur Detailansicht der Meldung

SKYPE KONTRA PERSÖNLICHE SSC TREFFEN

Bild zu SKYPE KONTRA PERSÖNLICHE SSC TREFFEN Wir verstehen, dass Ausnahmesituationen auch besondere Regeln erfordern, aber wir sehnen uns dennoch alle wieder nach einem Leben in persönlicher Nähe und direkter Kommunikation und das ohne Abstandstiere, Maulkörbe und Einschränkungen!
zur Detailansicht der Meldung

RUDISCHER UND PANZENBÖCK - MIT SOZIALEM HERZ

Bild zu RUDISCHER UND PANZENBÖCK - MIT SOZIALEM HERZ Viele sozial tätige Vereine leiden sehr unter den nun schon lange andauernden massiven Einschränkungen des täglichen Lebens durch die Regierungen. Enorm wichtig, durch die ausgefallenen Veranstaltungen sind Unterstützungen unserer treuen Sponsoren!
zur Detailansicht der Meldung

WIR FREUEN UNS AUF EIN GUTES JAHR 2021

Bild zu WIR FREUEN UNS AUF EIN GUTES JAHR 2021 Wenn wir etwas aus den 10 Jahren des Bestehens unseres SSC gelernt haben, dann ist es die Feststellung: ANGST MACHT DUMM! Und Angst ist ein schlechter Ratgeber, das sehen wir täglich, deshalb freuen wir uns auf ein erfolgreiches, gesegnetes Jahr 2021
zur Detailansicht der Meldung

DAS SSC-CHRISTKIND HAT VIELE GESICHTER...

Bild zu DAS SSC-CHRISTKIND HAT VIELE GESICHTER... Der SSC - gegründet am 3.11.2011 - überprüft nun bereits seit knapp 10 Jahren jeden einzelnen Hilferuf und hilft immer unbürokratisch und sehr schnell, wenn es gerechtfertigt ist. Speziell vor Weihnachten ist Hilfe vonnöten und bestens bedankt!
zur Detailansicht der Meldung

UNSER GANZ BESONDERES SSC-WEIHNACHTSGEDICHT

Bild zu UNSER GANZ BESONDERES SSC-WEIHNACHTSGEDICHT Was ist wirklich wichtig in unserem Leben?
Im denkwürdigen Jahr 2020 hat sich vieles verändert und die Zukunft wird vermutlich noch einiges an Überraschungen für uns bereithalten…
Nachstehend unser traditionelles Weihnachtsgedicht zum Nachdenken!
zur Detailansicht der Meldung

2020 - EIN ETWAS ANDERER ADVENT ALS GEWOHNT

Bild zu 2020 - EIN ETWAS ANDERER ADVENT ALS GEWOHNT Dieses Jahr wird wohl sehr vielen Menschen in Erinnerung bleiben. Ist die gegenwärtige Situation überhaupt dazu angetan, einen Adventkranz aufzustellen, wenn man nur mehr mit sich widersprechenden Informationen konfrontiert und irritiert wird?
zur Detailansicht der Meldung

DER MENSCH LEBT NICHT VOM BROT ALLEIN...

Bild zu DER MENSCH LEBT NICHT VOM BROT ALLEIN... Es geht uns im SSC nicht nur um materielle, sondern auch um christlich, traditionelle Werte und deswegen setzt sich auch ein Team des SSC für den Weiterbetrieb der NÖ Pfarrkindergärten ein. Alleine im Bezirk Neunkirchen sind dies 4 Pfarrkindergärten!
zur Detailansicht der Meldung

DANKE FÜR PEHOFER SPENDE AN DEN SSC

Bild zu DANKE FÜR PEHOFER SPENDE AN DEN SSC Nicht nur die Wirtschaft hat unter den Corona-bedingten Lockdowns zu leiden, auch Vereine und vor allem ehrenamtliche, soziale Vereine wie der SSC, haben massive finanzielle Einbußen, die alleine aus den Mitgliedbeiträgen nicht wettzumachen sind.
zur Detailansicht der Meldung

NOT LEHRT BETEN - EIN WAHRES SPRICHWORT

Bild zu NOT LEHRT BETEN - EIN WAHRES SPRICHWORT In Zeiten wie diesen muss man sich schon genau überlegen, wem und was man glaubt. Gegensätzliche Meinungen und Aussagen spalten die Menschen, Vielen fehlt der nötige Halt! Unsere christlichen Kirchen sind da gefragt, die Menschen zu Gott zu bringen!
zur Detailansicht der Meldung

HIMMELWÄRTS - URNENWALD SOZIALPROJEKT

Bild zu HIMMELWÄRTS - URNENWALD SOZIALPROJEKT Eine der zentralsten Frage seit Menschengedenken ist wohl die Frage „wohin gehen wir“, wenn es einmal „soweit“ ist! Nichts ist so sicher, wie der Tod, aber viele Menschen können sich eine würdige Bestattung ihrer lieben Verstorbenen nicht leisten.
zur Detailansicht der Meldung

KAMILLIANISCHE FAMILIE SAMMELAKTIONEN

Bild zu KAMILLIANISCHE FAMILIE SAMMELAKTIONEN Seit nunmehr über 20 Jahren sammeln die fleißigen Helferlein in der von Pater Anton Gots gegründeten Kamillianischen Familie - auch für den SSC - in Ternitz Kleidung und allerlei, was bei uns nicht mehr benötigt, anderswo aber dringend gebraucht wird
zur Detailansicht der Meldung

NÖ PFARRKINDERGÄRTEN - AN GOTTES SEGEN IST ALLES GELEGEN

Bild zu NÖ PFARRKINDERGÄRTEN - AN GOTTES SEGEN IST ALLES GELEGEN Unter diesem Motto gestaltete die Plattform "WE ARE FAMILY – gemeinsam für Pfarrkindergärten" kürzlich in der Pottschacher Pfarrkirche eine gemeinsame Gebetsstunde, an der die Priester und Vertreter der betroffenen NÖ Pfarrkindergärten teilnahmen.
zur Detailansicht der Meldung

BÜRGERMEISTER FÜR PFARRKINDERGÄRTEN

Bild zu BÜRGERMEISTER FÜR PFARRKINDERGÄRTEN GEMEINSAM SIND WIR STARK! Bürgermeister Rupert Dworak lud die BürgermeisterInnen unseres Bezirks ein, um über eine gemeinsame Vorgangsweise und ein gangbares Konzept zum Thema Erhalt der Pfarrkindergärten NÖ zu finden! Unsere Kinder sind es uns wert!
zur Detailansicht der Meldung

AKTIONSPLATTFORM WILL PFARRKINDERGÄRTEN RETTEN

Bild zu AKTIONSPLATTFORM WILL PFARRKINDERGÄRTEN RETTEN Dem SSC ist es ein Anliegen, dass nicht nur soziale Härtefälle abgefedert werden, sondern dass unseren Kindern eine unserer Kultur und Religion entsprechende christliche Ausbildung zur Werteerhaltung geboten wird! Pfarrkindergärten sind wichtig dafür
zur Detailansicht der Meldung

ALTERSBETREUUNG-BESSER FRÜH VORSORGEN

Bild zu ALTERSBETREUUNG-BESSER FRÜH VORSORGEN Armin "Wirtschaftsservice" und Töchterchen Julia "Immobilienlöwin" Hohenschläger, langjährige Unterstützer und Mitglieder des SSC, sind bekannt für kompetente und individuelle Immobilienfragen und speziell für unsere Senioren erste Ansprechstation!
zur Detailansicht der Meldung

MUSIKALISCHER GOURMET SOMMER MIT CZETTEL & SPIES

Bild zu MUSIKALISCHER GOURMET SOMMER MIT CZETTEL & SPIES Hans Czettel und Manfred Spies, das kongeniale Duo versteht nicht nur, gute Musik zu machen, sondern sie sind auch kulinarisch mit ihrer musikalischen Reise durch die heimischen Gourmetlokale bestens unterwegs. Wieder profitierte der SSC davon! Danke
zur Detailansicht der Meldung

PFARRKINDERGÄRTEN - ES GEHT IN DIE NÄCHSTE RUNDE

Bild zu PFARRKINDERGÄRTEN - ES GEHT IN DIE NÄCHSTE RUNDE Worum geht es? Weswegen sind viele Menschen derart aufgebracht? Betrachtet man die heutige Zeit, weiß man nicht, was man glauben kann und was nicht. Die Medien tun das ihre dazu und schon schaukelt sich das Problem mit den NÖ Pfarrkindergarten auf!
zur Detailansicht der Meldung

SEIT LANGEM - MIT ABSTAND - DAS BESTE Y,S&H OPEN AIR KONZERT BEIM FREDO

Bild zu SEIT LANGEM - MIT ABSTAND - DAS BESTE Y,S&H OPEN AIR KONZERT BEIM FREDO Wir müssen mit dem CORONA-Virus leben und nicht sorglos damit umgehen! Manchmal kommt aber bei manchen Menschen der Kontrollgeist durch - natürlich anonym - und man lässt einer längst vergangen geglaubten Mentalität freien Lauf! Das ist sehr traurig!
zur Detailansicht der Meldung

PFARRKINDERGÄRTEN - ES GIBT EINEN LICHTSCHEIN AM HORIZONT!

Bild zu PFARRKINDERGÄRTEN - ES GIBT EINEN LICHTSCHEIN AM HORIZONT! Eine fundierte Ausbildung, wie sie die Pfarrkindergärten bieten, ist für das Wachsen der Kinder im Glauben und zur Bewahrung der christlichen Identität unverzichtbar. Kinder sind unsere Zukunft und an ihnen DARF nicht gespart werden!.
zur Detailansicht der Meldung

DER SSC RABE BLACKY INFORMIERT

Bild zu DER SSC RABE BLACKY INFORMIERT Derzeit leben wir in einer reduzierten Normalität, auch was die Urlaubszeit betrifft, aber mit gutem Willen und Verantwortungsbewusstein werden wir auch diese schwierige Zeit meistern. Der SSC ist im August nur über einen Journaldienst erreichbar.
zur Detailansicht der Meldung

WEINVERKOSTUNG FÜR DEN SSC - MIT ABSTAND GENIESSEN

Bild zu WEINVERKOSTUNG FÜR DEN SSC - MIT ABSTAND GENIESSEN Viele gastgewerbliche Betriebe mussten monatelang schließen und es ist zu hoffen, dass es dabei bleibt und nicht noch einmal ein Lockdown nachfolgen wird. Schön, wenn trotz dieser Schwierigkeiten der soziale Gedanke nicht zu kurz kommt.
zur Detailansicht der Meldung

WIE MENSCHEN MIT HERZ MIT CORONA ZURECHT KAMEN

Bild zu WIE MENSCHEN MIT HERZ MIT CORONA ZURECHT KAMEN EIN GROSSES DANKESCHÖN möchten wir an dieser Stelle allen Menschen sagen, die trotz der CORONA Krise und allen damit verbundenen persönlichen Nachteilen nicht auf ihre Mitmenschen vergessen. DAS sind die wahren Helden, denn sie geben von IHREM GELD!
zur Detailansicht der Meldung

SUMMERTIME SWING PARTY

Bild zu SUMMERTIME SWING PARTY Armin Hohenschläger, Immobilien Tycoon, lädt Alle, mit in den letzten Monaten musikalisch fast eingetrockneten Ohren, zur SUMMERTIME SWING PARTY und bringt dazu Musikkaiser JOE PINKL und seine BLACK VALLEY BIG BAND auf die Bühne seines Eventgarten
zur Detailansicht der Meldung

AKTIONSPLATTFORM - GEMEINSAM FÜR PFARRKINDERGÄRTEN

Bild zu AKTIONSPLATTFORM - GEMEINSAM FÜR PFARRKINDERGÄRTEN Die christliche Erziehung beginnt in den Pfarrkindergärten, die gemeinsam mit den Eltern eine Glaubens-Basis schaffen. Die Pressemitteilung der ED Wien bezüglich Einstellung der Förderung per 2022 hatte die Gründung einer Aktionsplattform zur Folge.
zur Detailansicht der Meldung

YOUNG, STRONG & HEALTHY OHNE MUND- UND NASENSCHUTZ

Bild zu YOUNG, STRONG & HEALTHY OHNE MUND- UND NASENSCHUTZ Höchste Zeit, dass die Musikszene wieder durch Live-Acts belebt wird! Die SSC Haus - und Hofband Y,S&H mit Sitz im Kultcafé FREDO in Ternitz wird wieder ein kräftiges Lebenszeichen abgeben und ihre treuen Fans aus dem Corona-Schlaf herausholen...
zur Detailansicht der Meldung

MOST GRUBER BITTE VOR DEN VORHANG

Bild zu MOST GRUBER BITTE VOR DEN VORHANG Der SSC hat im Laufe der Jahre ein großes soziales Netzwerk aus unterstützenden Gewerbetreibenden aufgebaut und manche, wie der legendäre Franz "MOST" Gruber sind seit der ersten Stunde dabei und stets da, wenn Not am Mann ist. Danke herzlich dafür!
zur Detailansicht der Meldung

MARIA SCHUTZ - DIENST AM MENSCHEN IN EINER SCHWIERIGEN ZEIT

Bild zu MARIA SCHUTZ - DIENST AM MENSCHEN IN EINER SCHWIERIGEN ZEIT Die CORONA-Krise hatte bei allem Negativen doch auch positive Effekte. Das Beispiel Maria Schutz zeigt eindrucksvoll, wie der Wahlspruch GEMEINSAM SIND WIR STARK gelebt werden kann, wenn sich mehrere Verantwortungsbewusste zusammentun.
zur Detailansicht der Meldung

WIR SPRECHEN NICHT MIT "ANONYM"

Bild zu WIR SPRECHEN NICHT MIT "ANONYM" In unserer Gesellschaft ist es ein Zeichen der Höflichkeit, dass man seine Identität bekannt gibt, wenn man mit jemandem spricht. Wir geben bekannt, dass der SSC auch in Zukunft keine Gespräche mit unterdrückter Nummer annimmt. Bitte weiterleiten!
zur Detailansicht der Meldung

DIE ARBEIT IM SSC GEHT TROTZ CORONA WEITER

Bild zu DIE ARBEIT IM SSC GEHT TROTZ CORONA WEITER Zwar müssen wir derzeit persönliche Kontakte vermeiden, aber es ist möglich, mit dem SSC Kontakt aufzunehmen. Ein Novum - unser 1. Vorstandstreffen über SKYPE, aber es war sehr zufriedenstellend. Leider ohne Catering der GT-Kinder des Monats nachher.
zur Detailansicht der Meldung

ES WIRD ZWAR ANDERS SEIN ALS GEWOHNT, ABER OSTERN KOMMT!

Bild zu ES WIRD ZWAR ANDERS SEIN ALS GEWOHNT, ABER OSTERN KOMMT! Ich bin heute durch Gottes Gnade bereits 72 Jahre alt, Obmann des SSC und habe immer wieder Führung durch Gott erleben dürfen! Es ist mir einfach ein Bedürfnis, über die österlichen Angebote aus Maria Schutz möglichst viele Gläubige zu informieren.
zur Detailansicht der Meldung

JEDE KATASTROPHE BIRGT AUCH EINE CHANCE!

Bild zu JEDE KATASTROPHE BIRGT AUCH EINE CHANCE! In Krisenzeiten trennt sich die Spreu vom Weizen und wie wir durch die urängstlichen Hamsterkäufe gesehen haben, hält sich der Solidaritätsgedanke bei manchen sehr in Grenzen. Dennoch wird der SSC versuchen, die Mitmenschlichkeit aufrecht zu halten!
zur Detailansicht der Meldung

WIR DÜRFEN NICHT AUFGEBEN UND NIEMAND DARF AUF DER STRECKE BLEIBEN!

Bild zu WIR DÜRFEN NICHT AUFGEBEN UND NIEMAND DARF AUF DER STRECKE BLEIBEN! In turbulenten Zeiten heißt die Devise Zusammenhalten und aufeinander achtgeben! Wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen und müssen trotz allem mit Zuversicht in die Zukunft sehen!

Gasthaus Petersberg Wirtin Judith Pichler hatte eine sehr gute Id
zur Detailansicht der Meldung

IN LOGISCHER KONSEQUENZ...

Bild zu IN LOGISCHER KONSEQUENZ... ...der derzeitigen Ausnahmesituation muss auch der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB, um unsere durchwegs ehrenamtlichen Mitarbeiter und auch unsere Hilfesuchenden vor einer COVID-19 Infektion zu schützen, auf reduzierten Notbetrieb umstellen.
zur Detailansicht der Meldung

SSC PRÄSENTATION BEI LIONS VIENNA OPERA

Bild zu SSC PRÄSENTATION BEI LIONS VIENNA OPERA Mit LIONS VIENNA OPERA gibt es eine langjährige, gute Kooperation und SSC Obmann Günther Schneider wurde nach Wien eingeladen, über die neuesten Entwicklungen im SSC und unsere Aktivitäten zu berichten.
zur Detailansicht der Meldung

OSTERMARKT IN DER INTEGRATIONSWERKSTÄTTE-DAS OSTERFEST RÜCKT NÄHER

Bild zu OSTERMARKT IN DER INTEGRATIONSWERKSTÄTTE-DAS OSTERFEST RÜCKT NÄHER Der SSC hat schon jahrelang eine besonders innige Verbindung zur Behindertenwerkstätte Ternitz, sei es durch Veranstaltungen oder gemeinsame Feste und es ist auch jedesmal eine Freude, mit diesen Menschen zusammen zu kommen.
zur Detailansicht der Meldung

ABSEITS VON HELAU UND LEI LEI ...

Bild zu ABSEITS VON HELAU UND LEI LEI ... Man muss die Feste feiern, wie sie fallen und der Faschingsdienstag ist ein solcher Tag zum Feiern und auch ein Highlight für die Klienten der Integrationswerkstätte Ternitz. SSC Obmann Günther Schneider sorgte mit seiner Musik für gute Unterhaltung!
zur Detailansicht der Meldung

AFOCH GUAT - BAUERN- UND GENUSSMARKT

Bild zu AFOCH GUAT - BAUERN- UND GENUSSMARKT Die wichtigste Meldung am Angfang: Am 14.3.2020 ab 8 Uhr findet im AFOCH GUAT Bauern- und Genussmarkt Ternitz Giessergasse 7b - und nur dort – das Frühlingsfest mit Musik und Unterhaltung statt! Alle Kunden und Gäste sind herzlich eingeladen!
zur Detailansicht der Meldung

TOLLE STIMMUNG BEIM SOOGUT FASCHINGSNACHMITTAG

Bild zu TOLLE STIMMUNG BEIM SOOGUT FASCHINGSNACHMITTAG Es gibt in unserer heutigen Zeit nicht allzu viele Anlässe zur Freude, wogegen wir Menschen aber doch eigentlich auch zur Freude geboren wären! SSC Obmann Günther Schneider sorgte wieder für gute Stimmung beim Ternitzer SOOGUT Faschingsnachmittag!
zur Detailansicht der Meldung

SSC RICHTET SNOEZELEN THERAPIE-RAUM FÜR INTEGRATIONSWERKSTÄTTE TERNITZ EIN

Bild zu SSC RICHTET SNOEZELEN THERAPIE-RAUM FÜR INTEGRATIONSWERKSTÄTTE TERNITZ EIN Den Wert einer Gesellschaft erkennt man daran, wie diese mit ihren Schwächsten umgeht. Behinderte Menschen haben eine andere Wahrnehmung und auch andere Bedürfnisse, doch die meisten von uns werden wohl mit einem Begriff "SNOEZELEN" wenig anfangen...
zur Detailansicht der Meldung

DER SSC JAHRESBERICHT 2019 IST DA!

Bild zu DER SSC JAHRESBERICHT 2019 IST DA! Der überparteiliche, ehrenamtliche und gemeinnützige SCHWARZATALER SOCIAL CLUB ist seinen Spnsoren, Spendern, Unterstützern und Mitgliedern gegenüber verpflichtet, dass die Spenden auch nur den wirklich Bedürftigen zugute kommen.
zur Detailansicht der Meldung

5. SSC GENERALVERSAMMLUNG

Bild zu 5. SSC GENERALVERSAMMLUNG Der überparteiliche, ehrenamtliche und gemeinnützige Verein SCHWARZATALER SOCIAL CLUB wurde exakt am 3.11.2011 nach eineinhalbjähriger Vorbereitungsarbeit offiziell ins Leben gerufen.
zur Detailansicht der Meldung

ÖKUMENISCHER NEUJAHRSGOTTESDIENST IN DER BH NEUNKIRCHEN

Bild zu ÖKUMENISCHER NEUJAHRSGOTTESDIENST IN DER BH NEUNKIRCHEN Es ist ganz einfach mehr als nur eine Tradition, wenn sich Mitarbeiter der BH Neunkirchen zu einem ökumenischen Gottesdienst mit Pfr. Andras Pal & Dechant Wolfgang Berger treffen. Schon das 5. Mal übernehmen SSC Mitglieder die musikalische Gestaltung
zur Detailansicht der Meldung

EIN SIEG DER VERNUNFT UND MENSCHLICHKEIT - DER SSC WAR MIT BETEILIGT

Bild zu EIN SIEG DER VERNUNFT UND MENSCHLICHKEIT - DER SSC WAR MIT BETEILIGT Durch die angekündigte Schließung des ganzjährigen Internats der Waldschule Wiener Neustadt, die seit Mai 2019 über den mehrfach behinderten Kindern und den teilweise schon resignierenden Eltern schwebte, lagen bei allen Beteiligten die Nerven blank!
zur Detailansicht der Meldung

DER SSC WÜNSCHT EIN GUTES NEUES JAHR!

Bild zu DER SSC WÜNSCHT EIN GUTES NEUES JAHR! Mit den besten Wünschen zum Jahreswechsel hofft der Vorstand des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS auch im Jahr 2020 auf Unterstützung und eine gute Zusammenarbeit zum Wohle sozial schwacher Menschen! Herzlichen Dank für die Treue im vergangenen Jahr!

UNSER KLEINES WEIHNACHTSWUNDER

Bild zu UNSER KLEINES WEIHNACHTSWUNDER Die folgende Geschichte ist ganz einfach unser heuriges kleines Weihnachtswunder! Es begann mit der Organisation eines Punschstands für den SSC und dann nahm das ganze eine fulminante Eigendynamik unter Beteiligung vieler kleiner Helferlein an.
zur Detailansicht der Meldung

HOCHHAUSERS TREIBSTOFFSPENDE FÜR DEN SSC

Bild zu HOCHHAUSERS TREIBSTOFFSPENDE FÜR DEN SSC Annemarie Hochhauser, Senior Chefin des gleichnamigen Unternehmens und langjährige Unterstützerin des SSC stellte sich auch kürzlich wieder, wie jedes jahr, mit Treibstoffgutscheinen im Wert von 400 € ein. Herzliches Dankeschön dafür!
zur Detailansicht der Meldung

WIMPASSINGER BASTELRUNDE

Bild zu WIMPASSINGER BASTELRUNDE Die treuen und fleißigen Meisterbäckerinnen der Wimpassinger Bastelrunde stellte sich auch heuer wieder mit herrlichen Keksen für den Ternitzer Adventmarktstand des SSC und einer Spende in Höhe von 200 € ein! Ganz Herzlichen Dank dafür!
zur Detailansicht der Meldung

WENN JEMAND CHRISTKIND SPIELT

Bild zu WENN JEMAND CHRISTKIND SPIELT Es ist schön, dass es im SSC Menschen gibt, die im Hintergrund und ohne ein großes Aufhebens darum zu machen in ihrer nächsten Umgebung einfach helfen und, wie in diesem Falle, Christkind spielen und Kinder-Wünsche erfüllen. Danke Reiterers dafür!
zur Detailansicht der Meldung

GUTE NACHBARSCHAFT MIT SOZIALEM FLAIR

Bild zu GUTE NACHBARSCHAFT MIT SOZIALEM FLAIR Es ist schön, wenn man eine gute Nachbarschaft pflegt und noch schöner ist es, wenn man sich gegenseitig hilft und gemeinsam etwas unternimmt. Die jährlichen Adventmärkte sind eine gute Sache un der SSC freute sich diesmal wieder über 500 €!
zur Detailansicht der Meldung

SSC FEIERTAGSPAUSE UND WEIHNACHTSGEDICHT

Bild zu SSC FEIERTAGSPAUSE UND WEIHNACHTSGEDICHT Wir bitten um Verständnis, dass auch unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter eine familiäre Auszeit benötigen und wir informieren, dass der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB von 22.12.2019 - 7.1.2020 Weihnachtspause macht und keine Anfragen bearbeitet werden.
zur Detailansicht der Meldung

FREDO UND Y,S&H LIESSEN WIEDER DAS KÖRBERL HERUMGEHEN

Bild zu FREDO UND Y,S&H LIESSEN WIEDER DAS KÖRBERL HERUMGEHEN Die Stimmung im Kultlokal FREDO von SSC Vorstandsarbeistkreis Mitglied Alfred Höbaus ist immer Top, wenn die Altrocker YOUNG, STRONG & HEALTHY aufgeigen. Weihnachtslieder wurden zwar nicht gespielt, aber 375 € für den SSC können sich sehen lassen.
zur Detailansicht der Meldung

SSC WEIHNACHTSFEIER 2019

Bild zu SSC WEIHNACHTSFEIER 2019 Die vorweihnachtliche Zeit gestaltete sich durch die aktuellen sozialen Hilferufe sehr anstrengend und fast hätten wir keinen Termin für unsere kleine, aber feine, interne Vorstandsarbeitskreis-Weihnachtsfeier gefunden. Aber wir fanden einen Termin.
zur Detailansicht der Meldung

BESONDERES KONZERT - ADVENTLICHTER MIT SSC BETEILIGUNG

Bild zu BESONDERES KONZERT - ADVENTLICHTER MIT SSC BETEILIGUNG Eine vorweihnachtliche Feier der anderen, besonderen Art erlebten die Besucher des bereits dritten ADVENTLICHTER-Konzerts mit SSC Beteiligung von Rosi & Martin Dientl und Freunden in der prächtig illuminierten Wartmannstettener Marien Dankeskirche.
zur Detailansicht der Meldung

DAS ÖTK LICHT STRAHLT ÜBER DAS SCHWARZATAL

Bild zu DAS ÖTK LICHT STRAHLT ÜBER DAS SCHWARZATAL Danke an den Österreichischen Touristenklub für diese wunderbare Aktion und Obmann Christian Karner für die überreichte Spende an den SSC in Höhe von 300€ und der EVN für die Versorgung der mit LED Technologie umweltfreundlich illuminierten Kerze!
zur Detailansicht der Meldung

PATCH-& QUILT RUNDE NEUNKIRCHEN UNTERSTÜTZT DEN SSC

Bild zu PATCH-& QUILT RUNDE NEUNKIRCHEN UNTERSTÜTZT DEN SSC Bei der Übergabe des Spendenschecks unterstrichen SSC Obmann Günther Schneider und ObmStv. Manfred Knöbel: "Jetzt ist es besonders wichtig, dass wir zusammenstehen und gemeinsam uns für Menschen, die sich selbst nicht helfen können, einsetzen!"
zur Detailansicht der Meldung

KEINER ROCKT DAS FREDO WIE Y,S&H!

Bild zu KEINER ROCKT DAS FREDO WIE Y,S&H! Die Hausband und Alt-Rocker des SSC finden sich wie jedes Jahr in der sogenannten "stillen" Zeit, im Kultlokal FREDO in Ternitz zu einem lautstarkes Stelldichein ein! Danke allen, die immer dazu beitragen, dass der SSC weiterhin helfen kann! Chapeau!
zur Detailansicht der Meldung

SPENDE VON PEHOFER GMBH. FÜR DEN SSC

Bild zu SPENDE VON PEHOFER GMBH. FÜR DEN SSC Der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB ist als überparteilicher, ehrenamtlicher und gemeinnütziger Verein auf das Wohlwollen und die Zuwendungen unserer unternehmerischen Mitglieder angewiesen, um die laufenden Hilferufe zeitgerecht abarbeiten zu können.
zur Detailansicht der Meldung

WENN SICH DREI FÜR DEN SSC ZUSAMMENTUN...

Bild zu WENN SICH DREI FÜR DEN SSC ZUSAMMENTUN... Flavour Bar Boss Robert Frantsich, Gasthaus Petersberg Pächterin und Meisterköchin Judith Pichler und TABAK TRAFIK Chefin Michaela Paar fanden sich und widmen ihren gemeinsamen Punschstand am 7.12.2019 von 10 - 21 Uhr dem SCHWARZATALER SOCIAL CLUB!
zur Detailansicht der Meldung

ADVENTLICHTER - DER KLANG DER STILLE MIT DEM SSC

Bild zu ADVENTLICHTER - DER KLANG DER STILLE MIT DEM SSC Nach fast zweijähriger Pause laden DUO MOONFIRE & FREUNDE wieder zu einer nicht alltäglichen Adventfeier ein. Für viele Besucher waren die vergangenen ADVENTLICHTER DAS vorweihnachtliche Erlebnis schlechthin! Bitte rechtzeitig Plätze sichern!
zur Detailansicht der Meldung

EINS UND EINS IST EINS

Bild zu EINS UND EINS IST EINS SSC Vorstandsarbeitskreismitglied Horst Willesberger, Bezirksleiter des ROTEN KREUZES NÖ hat seine Barbara, ebenfalls SSC Mitglied geheiratet! Bei der Hochzeit gratulierten SSC Obmann Günther Schneider und von Gattin Helene gab´s Gratulationsküsschen
zur Detailansicht der Meldung

BIG BAND SOUND VOM FEINSTEN

Bild zu BIG BAND SOUND VOM FEINSTEN Kürzlich ging das fulminante Benefiz Konzert des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBs für das Internat der Waldschule mit der Big Band der Polizeimusik NÖ unter ihrem Bandleader Adi Bichler, im Steinfekldzentrum Breitenau vor vollem Haus über die Bühne.
zur Detailansicht der Meldung

SCS SPONSERT DEN SSC

Bild zu SCS SPONSERT DEN SSC Der SCS, das ist der STOCK CAR CLUB SCHWARZATAL lud kürzlich zum Saisonabschluss mit Siegerehrung der Champions in allen Rennklassen des vergangenen Jahres ein und die Räumlichkeiten beim Leinfellner in Enzenreith waren bis zum letzten Platz gefüllt!
zur Detailansicht der Meldung

BUNTE ABENDE - MIT SSC BETEILIGUNG

Bild zu BUNTE ABENDE - MIT SSC BETEILIGUNG SKETCH UND AUSTROPOP war das Thema an diesen beiden ausverkauften Abenden im Ternitzer Pfarrsaal. SSC Obmann Günther Schneider moderierte und unsere Mitgleider Thomas "Huberbäck" Huber und Diakon Christian Kainrath brillierten auf der Bühne! Bravo!
zur Detailansicht der Meldung

PATCHWORK QUILT - DIESER STOFF FASZINIERT AUCH DEN SSC

Bild zu PATCHWORK QUILT - DIESER STOFF FASZINIERT AUCH DEN SSC Die NeunkirchnerPatch und Quiltrunde lädt zur Vernissage am 15. 11.2019 und zur Ausstellung der neuesten Patchworkimpressionen vom 16.-24.11.2019 in die Stadtbücherei am Stiergraben 1, Neunkirchen, ein. Ein Objekt wird für den SSC versteigert!
zur Detailansicht der Meldung

WIR HELFEN, WO ES WIRKLICH NOTWENDIG IST

Bild zu WIR HELFEN, WO ES WIRKLICH NOTWENDIG IST Der SSC benötigt zur Ermittlung des Handlungsbedarfs eine Vollmacht der Hilfesuchenden. Das ist notwendig, weil wir spendenabzugsberechtigt sind und jedes Jahr vun unabhängigen Wirtschaftsprüfern überprüft werden und um Sozialmissbrauch zu vermeiden.
zur Detailansicht der Meldung

DAS TERNITZER ADVENTLICHT ERLEUCHTET DAS DUNKEL

Bild zu DAS TERNITZER ADVENTLICHT ERLEUCHTET DAS DUNKEL Es war schon im Vorjahr mehr als nur ein Symbol, das größte Adventlicht in NÖ, auf der Gfiederwarte in Ternitz. Der ÖTK (ö.Touristenklub)unter Obmann Christian Karner hatte diese grandiose Idee. Spenden bei der Eröffnung kommen auch dem SSC zugute!
zur Detailansicht der Meldung

BIGBAND KONZERT FÜR BEHINDERTE KINDER - ES GIBT NOCH RESTKARTEN

Bild zu BIGBAND KONZERT FÜR BEHINDERTE KINDER - ES GIBT NOCH RESTKARTEN Wir werden zusammenrücken müssen und unser Verantwortungsbewusstsein für die Schwächsten der Schwachen durch Solidarität in der Öffentlichkeit beweisen.Das Big Band Konzert am 15.11.2019 um 19:30 im Breitenauer Steinfeldzentrum wäre eine Möglichkeit!
zur Detailansicht der Meldung

HALLOWEEN FÜR DEN SSC IM FREDO

Bild zu HALLOWEEN FÜR DEN SSC IM FREDO Es gibt geteilte Meinungen über diesen US-Import, aber wie auch immer, die Kinder mögen es und der SSC darf sich wieder über das Spendenkörberl freuen. Danke ALfred FREDO Höbaus, den WOAZ ROCKERN und dem FREDO Team! GEMEINSAM SIND WIR STARK!
zur Detailansicht der Meldung

BIG BAND KONZERT FÜR WEITERBESTAND DES INTERNATS DER WALDSCHULE WR. NEUSTADT

Bild zu BIG BAND KONZERT FÜR WEITERBESTAND DES INTERNATS DER WALDSCHULE WR. NEUSTADT Die sensationelle Big Band der Polizeimusik NÖ und ORF Moderatorin Pamela Grün stellen sich in den Dienst der guten Sache und unterstützen am 15.11.2019 im Steinfeldzentrum Breitenau das Unterstützerkomitee mit dem SSC in den laufenden Bestrebungen.
zur Detailansicht der Meldung

DAS WALDSCHUL-INTERNAT MUSS AM STANDORT BLEIBEN

Bild zu DAS WALDSCHUL-INTERNAT MUSS AM STANDORT BLEIBEN Keine Sorge,wir vergessen unsere wirtschaftlich benachteiligten Menschen nicht, obwohl es den Anschein haben mag, dass das Internat der Waldschule unser alleiniges Thema ist. Es ist allerdings das aktuellste! Das SSC-Tagesgeschäft geht normal weiter!
zur Detailansicht der Meldung

WEITERBESTAND DES INTERNATS DER WALDSCHULE WIENER NEUSTADT FÜR EIN JAHR GESICHERT

Den Wert einer Gesellschaft erkennt man daran, wie sie mit ihren Schwächsten - und dazu gehören die mehrfach behinderten Kinder der Waldschule Wiener Neustadt - umgeht!
Der Weiterbestand des Internats für ein Jahr ist gesichert, aber was kommt dann?
zur Detailansicht der Meldung

ERNTEDANKFEST MIT TANZ- UND SINGGRUPPE DER INTEGRATIONSWERKSTÄTTE

Bild zu ERNTEDANKFEST MIT TANZ- UND SINGGRUPPE DER INTEGRATIONSWERKSTÄTTE Der SSC ist ein auf christlicher Basis agierender, zu 100 % ehrenamtlicher und überparteilicher, gemeinnütziger Verein. Vereinsseelsorger und aktives Vorstandsmitglied ist Pfarrer Wolfgang Fürtinger. Das Erntedankfest gibt die Gelegenheit zum Danken!
zur Detailansicht der Meldung

GRANDIOSES WALDSCHULFEST

Bild zu GRANDIOSES WALDSCHULFEST In der herrlichen Natur im Waldschule Wiener Neustadt Areal bei prachtvollem Wetter kamen die in Strömen herbeieilenden Gäste des Waldschulfests Wiener Neustadt für mehrfach behinderte Kinder aus dem Staunen nicht mehr heraus. Warum? Lesen Sie weiter
zur Detailansicht der Meldung

SAVE THE DATE! 15. 11.2019 BIG BAND KONZERT

Bild zu SAVE THE DATE! 15. 11.2019 BIG BAND KONZERT Die Big Band der Polizeimusik NÖ unterstützt den SSC mit einem Konzert am 15.11.2019 im Breitenauer Steinfeldzentrum! Es moderiert die bezaubernde Pamela Grün vom ORF Wien und jetzt fehlen nur mehr möglichst viele Big Band Fans! Bitte weitersagen!
zur Detailansicht der Meldung

INTERNAT DER WALDSCHULE WIENER NEUSTADT-WIE KANN ICH HELFEN

Bild zu INTERNAT DER WALDSCHULE WIENER NEUSTADT-WIE KANN ICH HELFEN GANZ EINFACH:
1. Bitte kommen Sie zum Waldschulfest am 21.9.2019, 14-18 Uhr in die Waldschule Wr.Neustadt und feiern Sie mit den behinderten Kindern und Ihren Eltern!
2. werden Sie Mitglied in der fb-Gruppe WALDSCHUL-INTERNATSFREUNDE! Danke!
zur Detailansicht der Meldung

WALDSCHULFEST 2019

Bild zu WALDSCHULFEST 2019 Gemeinsam mit dem Waldschul-Elternverein, den ROTARY CLUBs Wr.N. und Neunkirchen, dem SSC und TV Moderator und Journalist John Herzog ist es uns gelungen, bei der NÖ LR eine positive Entscheidung für den Internats-Weiterbestand zu erreichen. Danke!
zur Detailansicht der Meldung

KUNST UND KREATIVITÄT HABEN WIEDER DAS SAGEN

Bild zu KUNST UND KREATIVITÄT HABEN WIEDER DAS SAGEN Im Skulpturengarten der Familie Gerhartl in Willendorf findet am 1. September 2019 von 10-17 Uhr wieder das weit über die Grenzen unseres Landes bekannte und beliebte Kunst- und Kreativfest des Kulturvereins Höflein, Willendorf und Umgebung statt.
zur Detailansicht der Meldung

INTERNAT DER WALDSCHULE VORLÄUFIG GERETTET

Bild zu INTERNAT DER WALDSCHULE VORLÄUFIG GERETTET Das ganzjährig durchgängige Internat der Waldschule Wiener Neustadt sollte laut einem Beschluss der NÖ Landesregierung definitiv per 30. Oktober 2019 geschlossen werden. Enormer Einsatz eines Komitees erreichte einen Weiterbestand für 2019/2020!
zur Detailansicht der Meldung

KLEIN, ABER FEIN! BAUERNMARKT IM „AFOCH GUAT“

Bild zu KLEIN, ABER FEIN! BAUERNMARKT IM „AFOCH GUAT“ SSC Mitglied Dr. Monika Radax, ehemalige Veterinärin, Heurigenwirtin und KOCHENDE ENGEL Chefin muss immer etwas tun. Nach der Gründung des Kleinkunstmarkts "AFOCH GUAT" rief sie den Bauernmarkt AFOCH GUAT ins Leben. Und die Kunden kaufen dort gerne!
zur Detailansicht der Meldung

DAS KÖRBERL GING UM FÜR DEN SSC

Bild zu DAS KÖRBERL GING UM FÜR DEN SSC Über die Qualität der Musiker Hans Czettel, Manfred Spies und Eisbaron Leo Kohn etwas zu schreiben, erübrigt sich.
Jeder kennt sie und mag die drei sympathischen jetzt-schon-beinahe-Oldies. Und alle drei haben ein großes, soziales Herz! Danke!
zur Detailansicht der Meldung

URLAUB! AUCH DER SSC BRAUCHT ZEIT ZUM REGENERIEREN

Bild zu URLAUB! AUCH DER SSC BRAUCHT ZEIT ZUM REGENERIEREN Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter setzen sich das ganze Jahr über sehr engagiert in ihrer Freizeit für sozial benachteiligte Menschen ein. Im Juli und August gibt es daher nur einen Journaldienst. Der SSC wünscht allen eine erholsame Urlaubszeit!

SAVE THE DATE! 15. 11.2019 BIG BAND KONZERT

Bild zu SAVE THE DATE! 15. 11.2019 BIG BAND KONZERT Vorinfo: Die exzellente Big Band der Polizeimusik Niederösterreichs gibt für die sozialen Projekte des SSC am 15.11.2019 im Steinfeldzentrum Breitenau ein Konzert und wir laden schon heute dazu ein, diesen Tag ROT zu markieren! Wir freuen uns!
zur Detailansicht der Meldung

DRINGEND !!! SOOGUT MARKT BRAUCHT EHRENAMTLICHE MITARBEITER

Bild zu DRINGEND !!! SOOGUT MARKT BRAUCHT EHRENAMTLICHE MITARBEITER Wir dürfen froh sein, dass es bei uns SOOGUT Märkte und damit Einkaufsmöglichkeiten für sozial benachteiligte Menschen gibt, die anonsten mit ihren kargen finanziellen Mitteln nicht über die Runden kommen würden. Jetzt aber braucht SOOGUT Ihre Hilfe!
zur Detailansicht der Meldung

YOUNG, STRONG & HEALTHY UND DAS KÖRBERL

Bild zu YOUNG, STRONG & HEALTHY UND DAS KÖRBERL Es ist schon eine liebgewordene Tradition, das sommerliche Open Air unserer SSC Haus-und Hofband YOUNG, STRONG & HEALTHY in FREDO´s Kultcafé und die treuen Fans strömen in Scharen herbei, weil es immer erdige und ehrliche Musik zu hören gibt.
zur Detailansicht der Meldung

SAMMELAKTION DER STEINFELDSCHULE NEUNKIRCHEN

Bild zu SAMMELAKTION DER STEINFELDSCHULE NEUNKIRCHEN Kinder lernen in erster Linie von den Eltern, Großeltern und von verantwortungsbewussten Lehrern und Erziehungsberechtigten. Es ist erfreulich, wenn Erwachsene, wie bei dieser Aktion, initiativ sind und mit gutem Beispiel vorangehen ... Danke dafür!
zur Detailansicht der Meldung

YOUNG, STRONG & HEALTHY WIEDER BEI FREDO

Bild zu YOUNG, STRONG & HEALTHY WIEDER BEI FREDO Sie geigen wieder auf, unsere Haus - und Hofband YOUNG, STRONG & HEALTHY im Kultlokal FREDO in Ternitz und das wieder zugunsten der sozialen Projekte des SSC. Herzlichen Dank an Vorstandsarbeitskreismitglied Fredo Höbaus für sein tolles Engagement!
zur Detailansicht der Meldung

HIMMEL, SCHIMMEL, DONNERWETTER

Bild zu HIMMEL, SCHIMMEL, DONNERWETTER Speziell in feuchten, selten belüfteten Wohnungen sozial schwacher Menschen ist der Schimmel ungeliebter Dauergast, da die Sporenbildung des Pilzes nicht nur für Kinder extrem gefährlich ist. Mitglied Gerhard Brandner schaffte Abhilfe. Danke
zur Detailansicht der Meldung

CZETTELS ERSTER PIANO-COCKTAIL BEGEISTERTE

Bild zu CZETTELS ERSTER PIANO-COCKTAIL BEGEISTERTE Wenn Ausnahmemusiker und SSC Mitglied Hans Czettel in die Tasten greift, faserschmeichelnd, groovig, rockig oder jazzig, genießen das nicht nur seine Fans, denn er begeistert einfach alle. Ergebnis im Spendenkörberl für den SSC: 300 €! Danke Hans!
zur Detailansicht der Meldung

LIONS VIENNA OPERA UND LEOS SPENDEN DEM SSC LEBENSMITTEL

Bild zu LIONS VIENNA OPERA UND LEOS SPENDEN DEM SSC LEBENSMITTEL In Zeiten, wo sich sozial benachteiligte Menschen fragen - einheizen oder Lebensmittel besorgen? - ist es besonders wichtig, Partner mit Herz, wie LIONS OPERA VIENNA und die LEOS zu haben. Zahlreiche Kartons haltbare Lebensmittel wurden übergeben.
zur Detailansicht der Meldung

STEINFELDSCHULE NEUNKIRCHEN, DAUMEN HOCH!

Bild zu STEINFELDSCHULE NEUNKIRCHEN, DAUMEN HOCH! Wir werden ja derzeit mit positiven Nachrichten nicht gerade verwöhnt, umso mehr ist es ein Lichtblick im Alltag, über eine bemerkenswerte Aktion berichten zu können, die von Schulkindern ausgegangen ist.

SSC JAHRESBERICHT 2019 IST VERFÜGBAR

Bild zu SSC JAHRESBERICHT 2019 IST VERFÜGBAR Zur Dokumenhtation und zur Information aller unserer Ehrenmitglieder, Mitglieder, Unterstützer und Freunde gibt der SSC jährlich einen Jahresbericht mit den Highöights des vergangenen Jahres, aber auch interessanten Infos über unsere Tätigkeit heraus
zur Detailansicht der Meldung

UNSER HANS CZETTEL MIXT EINEN PIANO COCKTAIL FÜR DEN SSC

Bild zu UNSER HANS CZETTEL MIXT EINEN PIANO COCKTAIL FÜR DEN SSC Er ist schon eine Ausnahmeerscheinung, ein brillianter Musiker und ein wunderbarer Mensch, und alle wissen seine offene und ehrliche Art zu schätzen. Und er geht am 3. Mai 2019 in Leos Eiscafé sogar unter die Cocktail Mixer, musikalisch ist gemeint!
zur Detailansicht der Meldung

OSTERGEDICHT 2019

Bild zu OSTERGEDICHT 2019 Ein gesegnetes, besinnliches, friedliches und frohes Osterfest wünscht von ganzem Herzen der Vorstand des überparteilichen, ehrenamtlichen und gemeinnützigen Vereins SCHWARZATALER SOCIAL CLUB und dankt für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit!
zur Detailansicht der Meldung

IM AFOCH SCHEE GIBT´S JETZT EINEN BAUERNMARKT AFOCH GUAT

Bild zu IM AFOCH SCHEE GIBT´S JETZT EINEN BAUERNMARKT AFOCH GUAT Im AFOCH SCHEE von SSC Mitglied Dr. Monika Radax gibt es jetzt auch neben regionalen Kleinkunsthandwerk auch jeden 2. Samstag, ab 13.4.2019 mit AFOCH GUAT, einen Bauernmarkt mit Köstlichkeiten unserer Region. Schaut´s AFOCH VORBEI, es zahlt sich aus!
zur Detailansicht der Meldung

OSTERMARKT IN INTEGRATIONSWERKSTÄTTE

Bild zu OSTERMARKT IN INTEGRATIONSWERKSTÄTTE Es ist wieder soweit! Die fleißigen Osterhäschen der Integrationswerkstätte Ternitz haben wieder fleißig gearbeitet und gebastelt und am 6. April 2019 von 14-17 Uhr werden die herrlichen Ostergeschenke käuflich zu erwerben sein! Bitte kommen Sie alle
zur Detailansicht der Meldung

EIN NICHT ALLTÄGLICHES HIGHLIGHT

Bild zu EIN NICHT ALLTÄGLICHES HIGHLIGHT Der Alltag unserer Ehrenamtlichen ist nicht leicht. Hatte man es früher mit Menschen zu tun, die um Hilfe baten, wird diese jetzt gefordert, als ob alles selbstverständlich sei. Nachfolgende Geschichte ist aber ein Highlight, das erfreulich ist!
zur Detailansicht der Meldung

FASCHINGSDIENSTAG IN DER INTEGRATIONSWERKSTÄTTE

Bild zu FASCHINGSDIENSTAG IN DER INTEGRATIONSWERKSTÄTTE Es gibt viele Veranstaltungen, an denen SSc Obmann Günther Schneider musikalisch mitgewirkt hat, aber der Faschingdienstag ist eine der herzlichsten und lustigsten. Die ehrliche Freude der Klienten und -innen ist einfach ansteckend! Danke dafür!
zur Detailansicht der Meldung

GUSTO - EINE NEUE CATERING DIMENSION

Bild zu GUSTO - EINE NEUE CATERING DIMENSION SSC Mitglied Dr. Monika Radax hat nun neben ihrer KOCHENDEN ENGEL Catering Schiene mit Hausmannskost (von der der SSC sehr profitiert) mit GUSTO und dem Spitzenkoch Thomas Hainfellner (SKYLINE) noch eine exquisite, neue Gourmet-Schiene eröffnet.
zur Detailansicht der Meldung

ELEKTRO-ROLLSTUHL FÜR INTEGRATIONSWERKSTÄTTE

Bild zu ELEKTRO-ROLLSTUHL FÜR INTEGRATIONSWERKSTÄTTE Ein vom Pflege- und Genesungsheim MATER SALVATORIS dem SSC kostenlos überlassener, elektrischer Rollstuhl wurde überholt, mit neuen Akkumulatoren bestückt und kürzlich der Leiterin der Integr.Wst. Ternitz, Frau Barbara Fürtbauer-Vecchioni, übergeben.
zur Detailansicht der Meldung

ZUKUNFTSPROJEKT SOBEWO

Bild zu ZUKUNFTSPROJEKT SOBEWO Gemeinsam mit dem ROTEN KREUZ und der NEUNKIRCHNER GmbH&CoKG hat der SSC ein neues Konzept ins Leben gerufen, das die Bereiche WOHNEN, BETREUEN, VERSORGEN und BESCHÄFTIGEN integriert und für bereits in Betreuung stehende Menschen vorgesehen ist.
zur Detailansicht der Meldung

GEBURTSTAGSFESTE IM SENIORENHEIM

Bild zu GEBURTSTAGSFESTE IM SENIORENHEIM Eine ganz besonders herzliche Atmosphäre herrscht immer bei den monatlichen Geburtstagstreffen im Seniorenheim Forstnerweg in Ternitz, die SSC Obmann Schneider musikalisch begleitet und die Freude ist bei den alten Menschen immer sehr groß!
zur Detailansicht der Meldung

VON GUTEN MÄCHTEN WUNDERBAR GEBORGEN

Bild zu VON GUTEN MÄCHTEN WUNDERBAR GEBORGEN Es ist fast schon eine liebgewordene Tradition geworden, aber es zeigt auch, dass die Hilfe Gottes und christliche Werte im Neuen Jahr speziell im Bereich, wo es um Menschenschicksale geht, besonders wichtig sind. Danke, dass dies möglich ist!
zur Detailansicht der Meldung

NEUJAHRSWÜNSCHE DES SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS

Bild zu NEUJAHRSWÜNSCHE DES SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS Der Vorstand des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS wünscht allen Ehrenmitgliedern, Mitgliedern, Freunden und Unterstützern ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr und freut sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit!

ADVENTPUNSCHAKTION DER WIESENWEG-FAMILIEN IN WARTMANNSTETTEN

Bild zu ADVENTPUNSCHAKTION DER WIESENWEG-FAMILIEN  IN WARTMANNSTETTEN Am Wartmannstettner Wiesenweg wird soziales Engagement groß geschrieben
und für SSC Obmann Günther Schneider ist es immer eine Freude, am Heiligen Abend in den Wiesenweg zu den Grundtners eingeladen zu werden. Ganz herzliches Dankeschön dafür!
zur Detailansicht der Meldung

SSC FEIERTAGSPAUSE vom 21.12.2018 - 7.1.2019

Bild zu SSC FEIERTAGSPAUSE vom 21.12.2018 - 7.1.2019 Die zu 100 % ehrenamtlichen Mitarbeiter des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS stehen das ganze Jahr über selbstlos und ohne jeglichen Kostenersatz im Bezirk Neunkirchen im sozialen Einsatz. Sie alle arbeiten zum Wohle sozial benachteiligter Menschen.
zur Detailansicht der Meldung

KÜNSTLER PAAR DESIGNTE TRENDIGE T-SHIRTS FÜR DEN SSC

Bild zu KÜNSTLER PAAR DESIGNTE TRENDIGE T-SHIRTS FÜR DEN SSC Der Neunkirchner Künstler Manfred Paar ist nicht nur ein hervorragender Maler, sondern auch ein Mensch mit sozialem Selbstverständnis. Der Autodidakt hat auch eine besonders ausgeprägte soziale Einstellung.
zur Detailansicht der Meldung

DIE SSC WEIHNACHTSZWERGE SIND UNTERWEGS

Bild zu DIE SSC WEIHNACHTSZWERGE SIND UNTERWEGS Wir sind dankbar, dass es Menschen gibt, die privatinitiativ auch an Menschen denken, denen es nicht so gut geht... Ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein? Nein, finden wir nicht, denn wenn viele so denken, wie die Reiterers, wird die Welt wärmer!
zur Detailansicht der Meldung

WEIHNACHTSGRÜSSE 2018

Bild zu WEIHNACHTSGRÜSSE 2018 Wie jedes Jahr wollen wir unseren Ehrenmitgliedern, treuen Mitgliedern, unseren fleißigen VAK-Mitarbeitern, allen Freunden, Unterstützern und Sponsoren des SSC ein gesegnetes, friedliches und frohes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr wünschen!
zur Detailansicht der Meldung

UNSERE SSC HAUSBAND Y,S&H GEIGTEN IM FREDO AUF

Bild zu UNSERE SSC HAUSBAND Y,S&H GEIGTEN IM FREDO AUF Es ist immer wieder ein Pflichttermin, nicht nur für die eingefleischten Fans der Neunkirchner Formation YOUNG,STRONG&HEALTHY, sondern auch für alle Liebhaber, wenn erdiger und ehrlicher Rock´ n Roll angesagt ist. Danke für euer soziales Engagement!
zur Detailansicht der Meldung

EIN KULTURVEREIN MIT SOZIALER ZIELSETZUNG

Bild zu EIN KULTURVEREIN MIT SOZIALER ZIELSETZUNG Der Kulturverein Höflein, Willendorf und Umgebung mit seiner Obfrau Renate Hecher und Mastermind Dagmar Pfarrer ist bekannt für viele tolle Veranstaltungen am Fuße der Hohen Wand. Alle haben einen sozialen Charakter und Nutznießer ist der SSC! Danke!
zur Detailansicht der Meldung

DAS TERNITZER ADVENTLICHT DES ÖTK LEUCHTET AUCH FÜR DEN SSC

Bild zu DAS TERNITZER ADVENTLICHT DES ÖTK LEUCHTET AUCH FÜR DEN SSC Eine der wohl spektakulärsten Aktionen des heurigen Jahres ist wohl das größte Adventlicht in NÖ auf der Ternitzer Gfiederwarte und dies ist mehr als nur ein vorweihnachtliches Symbol, es verkörpert, weithin sichtbar, unsere christliche Tradition!
zur Detailansicht der Meldung

WEIHNACHTSSPENDE KAM VON FIRMA PETER PEHOFER

Bild zu WEIHNACHTSSPENDE KAM VON FIRMA PETER PEHOFER Anstelle von Weihnachtsgeschenken ist es bei unserer Partnerfirma Pehofer aus Neunkirchen schon zur Tradition geworden, von Kundengeschenken zu Weihnachten Abstand zu nehmen und Chef Peter Pehofer stellte sich wieder beim SSC mit 1.000 € ein! Danke!
zur Detailansicht der Meldung

HERBSTZEIT SPENDE AN DEN SSC

Bild zu HERBSTZEIT SPENDE AN DEN SSC Eine besondere Auszeichnung für den SSC ist es immer wieder, wenn andere soziale Vereine unsere Arbeit wertschätzen und das auch zum Ausdruck bringen, wie kürzlich der Verein "Herbstzeit" aus Payerbach mit einer Spende in Höhe von 300 €. Dankeschön!
zur Detailansicht der Meldung

JAHRESENDSITZUNG DES SSC UND WEIHNACHTSFEIER

Bild zu JAHRESENDSITZUNG DES SSC UND WEIHNACHTSFEIER Während der SSC Vorstand die Agenda der letzten VAK Sitzung im alten Jahr abarbeitete, waren fleißige Hände dabei, den Pottschacher Pfarrsaal weihnachtlich zu dekorieren und für die kleine, aber feine vorweihnachtliche Feier vorzubereiten.
zur Detailansicht der Meldung

SPENDE VON TREUER PFARRBASTELRUNDE WIMPASSING

Bild zu SPENDE VON TREUER PFARRBASTELRUNDE WIMPASSING Sie wirken zumeist im Verborgenen, aber mit großer Effizienz und finanzieren mit ihren Basteleien, Meistertorten und Weihnachtskeksen auch den SSC und stellen sich jedes Jahr mit einer namhaften Spende ein. So auch heuer wieder und der SSC sagt Danke
zur Detailansicht der Meldung

SSC PUNSCHEINSATZ 2018 AM LIONS OPERA PUNSCHSTAND

Bild zu SSC PUNSCHEINSATZ 2018 AM LIONS OPERA PUNSCHSTAND Vorweg sei erwähnt, dass um die Teilnahme am am LIONS VIENNA OPERA Punschstand immer ein echtes G´riss`ist. Zwar haben sich die SSC Teams jahrelang etabliert, aber Sebastian Stabelhofer und FREDO Höbaus als Azubis waren ein talentierter Zuwachs!
zur Detailansicht der Meldung

BISTRO B26 NEUÜBERNAHME

Bild zu BISTRO B26 NEUÜBERNAHME Unsere Mitglieder Petra Ebner und Michl Schwiegelhofer haben ein kleines Bistro im Gewerbepark Schrattenbach übernommen und bauen ein gastronomisches Wohlfühlzentrum auf! SSC OBDACH Leiterin Andraschky und Obmann Schneider brachten ein Gastgeschenk!
zur Detailansicht der Meldung

ADVENTMARKT UNSERER INTEGRATIONS WERKSTÄTTE

Bild zu ADVENTMARKT UNSERER INTEGRATIONS WERKSTÄTTE Der SSC pflegt eine ganz innige Beziehung zur Integrationswerkstätte Ternitz und viele Feste wurden schon gemeinsam gefeiert. Obmann Günther Schneider ist sozusagen der Haus und Hofmusiker und hat hier seinen treuen Fanclub in den Klienten gefunden!
zur Detailansicht der Meldung

SSC AM LIONS VIENNA OPERA PUNSCHSTAND IN WIEN

Bild zu SSC AM LIONS VIENNA OPERA PUNSCHSTAND IN WIEN Wie jedes Jahr darf der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB in der Vorweihnachtszeit an zwei Tagen den internationalen Punschstand der LIONS VIENNA OPERA in der Wiener Kärntnerstraße betreiben.Vielleicht sind Sie am 3. und 4.12.2018 von 15-18 Uhr in der Nähe?
zur Detailansicht der Meldung

HOCHHAUSER SPENDET TREIBSTOFF FÜR SSC

Bild zu HOCHHAUSER SPENDET TREIBSTOFF FÜR SSC Ein großes Dankeschön dem Familienunternehmen Annemarie, Anna und Johannes Hochhauser, die sich wie jedes Jahr beim SSC wieder mit Treibstoff-Gutscheinen im Wert von 500 € eingestellt hat, womit der SSC Trasnporter wieder einige Zeit läuft.
zur Detailansicht der Meldung

JEDES DORF IST EIN DEMENZDORF

Bild zu JEDES DORF IST EIN DEMENZDORF Das war der treffende Titel einer für viele Menschen wichtigen Veranstaltung in der Schwesternschule des LK Neunkirchen,organisiert von CARITAS, MATER SALVATORIS,NÖ HILFSWERK,ROTEM KREUZ und VOLKSHILFE, moderiert von SSC Obmann Günther Schneider.
zur Detailansicht der Meldung

SPENDEN AN DEN SSC IST EINFACHER DEN JE!

Bild zu SPENDEN AN DEN SSC IST EINFACHER DEN JE! Ihre Spende hat doppelten Wert!Warum? Weil Ihre Spende an den SCHWARZATALER SOCIAL CLUB (SSC) steuerlich absetzbar ist und weil wir dadurch mit Ihrem Beitrag helfen können!
zur Detailansicht der Meldung

SSC PROJEKTSCHIENE OBDACH

Bild zu SSC PROJEKTSCHIENE OBDACH Seit nunmehr drei Jahren läuft die SSC Projektschiene OBDACH unter der kompetenten, einfühlsamen und aufoperungsvollen Leitung von VAK Mitglied Margit Andraschky. Alleinerziehende und Obdachlose sind die Zielgruppe, die bei OBDACH eine Bleibe finden.
zur Detailansicht der Meldung

YOUNG, STRONG & HEALTHY AM 8.12.2018 WIEDER IM FREDO

Bild zu YOUNG, STRONG & HEALTHY AM 8.12.2018 WIEDER IM FREDO Sie sind unnachahmlich in ihrer erdigen, natürlichen Art Musik zu machen. Instrumental und stimmungsmäßig perfekt und als Haus - und Hofband von FREDO´S Kultcafé in Ternitz werden sie am 8.12.2018 ab 21 Uhr das Lokal wieder rocken. Kommen Sie alle!
zur Detailansicht der Meldung

BETRIEBSBLINDHEIT? WIR SIND GEWAPPNET

Bild zu BETRIEBSBLINDHEIT? WIR SIND GEWAPPNET Jetzt gibt es den SSC bereits seit 3.11.2011 und wir blicken auf sieben Jahre erfolgreicher sozialer Tätigkeit zurück. Wenn man ein einem Radl, wie ein Hamster läuft, ist es erforderlich, dass man von Zeit zu Zeit die soziale Arbei kritisch überdenkt
zur Detailansicht der Meldung

THE BIG 4 SPENDETEN FÜR DEN SSC

Bild zu THE BIG 4 SPENDETEN FÜR DEN SSC Sie nennen sich selbst: "THE BIG 4", vier befreundete Unternehmer aus der Region und sie haben soziales Selbstverständnis Menschen gegenüber, denen es nicht so gut geht. Auch 2018 übergaben sie einen namhaften Betrag an den SSC wofür wir sehr danken!
zur Detailansicht der Meldung

DIE KALTE ZEIT KOMMT - DER SSC SPENDET WÄRME

Bild zu DIE KALTE ZEIT KOMMT - DER SSC SPENDET WÄRME So schön auch der Herbst für viele von uns sein mag, sozial schwache Menschen, die sich um die Finanzierung ihrer Heizmaterialien Sorgen machen müssen, sehen das etwas anders. Der SSC kann aber durch Ihre Spenden in überprüften Notfällen helfen!
zur Detailansicht der Meldung

LINZERSCHNITTEN FÜR ÖSTERREICHISCHE KFOR SOLDATEN

Bild zu LINZERSCHNITTEN FÜR ÖSTERREICHISCHE KFOR SOLDATEN Friede ist keine selbstverständliche Sache. Österreich leistet mit Soldaten einen wesentlichen Beitrag mit seinen 600 Soldaten der KFOR Truppe im Kosovo. BB-Reporter Tom Santrucek plante eine Reportage und wollte nicht mit leeren Händen kommen!
zur Detailansicht der Meldung

AFOCH SCHEE - TERNITZER KLEINKUNSTMARKT

Bild zu AFOCH SCHEE - TERNITZER KLEINKUNSTMARKT "Unsere" Dr. Monika Radax, Chefin der SSC Projektschiene MAHLZEIT, hat wieder eine ihrer zahlreichen Ideen in die Tat umgesetzt und einen Kleinkunstmarkt für Menschen, die ihre Werke sonst nicht der Öffentlichkeit präsentieren könnten, eröffnet!
zur Detailansicht der Meldung

DER SSC LIESS ES ORDENTLICH KRACHEN

Bild zu DER SSC LIESS ES ORDENTLICH KRACHEN Während eines Kuraufenthalts von SSC Obmann Günther Schneider kam es in Salzburg zu einem Treffen mit einer illustren Gesellschaft. Manchmal sind es gerade die kleinen, spontanen Ideen und auch glückliche Fügungen, die großen Events zugrunde liegen!
zur Detailansicht der Meldung

SOZIAL INFOTAG 2018 IN SCHLOSS REICHENAU

Bild zu SOZIAL INFOTAG 2018 IN SCHLOSS REICHENAU Nach drei erfolgreichen Sozialmessen und zwei SOZIAL INFOTAGEN und weil es eben wieder viele wichtige Themen von allgemeinem Interesse gibt, bietet der SSC am 6.10.2018 ab 13 Uhr im Schloss Reichenau wieder einen Infotag an und freut sich auf Sie!
zur Detailansicht der Meldung

JULIUS MADRITSCH - EIN GERECHTER UNTER DEN VÖLKERN

Bild zu JULIUS MADRITSCH - EIN GERECHTER UNTER DEN VÖLKERN Für SSC Obmann Günther Schneider war es eine besondere Ehre, eine Einladung zu einer bemerkenswerten Filmpremiere von seinem langjährigen Geschäftspartner und väterlichen Freund Stefan Landau und von Regisseur Piotr Szalsa zu erhalten.
zur Detailansicht der Meldung

AFOCH SCHEE - TERNITZER KLEINKUNSTMARKT

Bild zu AFOCH SCHEE - TERNITZER KLEINKUNSTMARKT Es ist schön, wenn Menschen kreative Ideen in die Tat umsetzen, wie hier beim neuen Projekt von SSC Mitglied Dr. Monika Radax, einem Kleinkunstmarkt in Ternitz, der eine breite Palette an Ideen eine Plattform gibt! Wir freuen uns über solche Aktionen
zur Detailansicht der Meldung

WHITE BEARS MIG - BIKER MIT HERZ

Bild zu WHITE BEARS MIG - BIKER MIT HERZ Der SSC freut sich über jedes soziale Engagement, nur, wer sind eigentlich die White Bears MIG?
Also, das MIG steht für Motorrad Interessens Gemeinschaft und White Bears nennen sich eben die Herrschaften auf ihren heißen Feuerstühlen.
zur Detailansicht der Meldung

SSC PARTNER ROTES KREUZ FEIERT 80. JUBILÄUM

Bild zu SSC PARTNER ROTES KREUZ FEIERT 80. JUBILÄUM Die Bezirksstelle Neunkirchen der weltweiten Hilfsorganisation ROTES KREUZ feierte kürzlich den Achtziger! Anlass genug, dass SSC Vorstände Manfred Knöbel, Gerhard Grundtner und Günther Schneider, GF und SSC Mitglied, Horst Willesberger gratulierten.
zur Detailansicht der Meldung

MASCHINE UND MENSCH - VERNISSAGE MIT SOZIALER KOMPONENTE

Bild zu MASCHINE UND MENSCH - VERNISSAGE MIT SOZIALER KOMPONENTE Dem international bekannten, 1973 in Neunkirchen geborenen Künstler Manfred Paar, dessen großes Talent schon in frühester Kindheit erkannt wurde, war es immer ein Herzensbedürfnis, einen ausdrucksvollen, unverwechselbaren Malstil zu entwickeln.
zur Detailansicht der Meldung

WIEDERSEHEN MACHT FREUDE - NEW TRÖDLER MACHT´S MÖGLICH

Bild zu WIEDERSEHEN MACHT FREUDE - NEW TRÖDLER MACHT´S MÖGLICH Wiedersehen macht Freude sagt man und Roman Gruber aus Pottschach wird das auch ehrlich so empfunden haben. Dank einer über die Grenzen Österreichs hinausgehenden Kooperation unter Beteiligung von SSC Mitglied Fred Dietl-Schwarz gab es ein Happy End!
zur Detailansicht der Meldung

FLAVOUR BAR GÄSTE SPENDETEN FÜR DEN SSC

Bild zu FLAVOUR BAR GÄSTE SPENDETEN FÜR DEN SSC Steter Tropfen höhlt den Stein, so lautet ein Sprichwort, das aber in diesem Fall eigentlich gar nicht stimmt, speziell dann, wenn wir von Förderern und Gönnern immer wieder Spenden aus Aktionen erhalten....
zur Detailansicht der Meldung

MEHR ALS EINE NOBLE GESTE

Bild zu MEHR ALS EINE NOBLE GESTE Wie wichtig mediale Arbeit ist, erfahren wir immer, wenn Vereine, Gruppen oder Künstler auf den SSC aufmerksam werden, Aktionen setzen, Veranstaltungen selbst organisieren und durchführen und den Reinertrag für SSC Projekte zur Verfügung stellen!
zur Detailansicht der Meldung

EIN AKT DER MENSCHENWÜRDE

Bild zu EIN AKT DER MENSCHENWÜRDE Was geschieht, wenn ein soziale benachteiligter Mensch sein Dasein auf dieser Erde beendet hat und die Familie distanziert sich von jeglicher Verantwortung? Dann gibt es ein Armenbegräbnis in aller Stille und die Kosten trägt die Wohngemeinde!
zur Detailansicht der Meldung

EIN HENRY KOMMT SELTEN ALLEINE

Bild zu EIN HENRY KOMMT SELTEN ALLEINE Diese Aussage stimmt, denn damit sind die zahlreichen HENRY LÄDEN in Österreich gemeint, die SECOND HAND BOUTIQUEN des ROTEN KREUZES! Nun hat auch Neunkirchen "seinen" HENRY LADEN und die Bevölkerung ist herzlich zum Einkaufeingeladen!
zur Detailansicht der Meldung

WER SCHNELL HILFT, HILFT DOPPELT!

Bild zu WER SCHNELL HILFT, HILFT DOPPELT! Demgemäß konnte der CARITAS Tagesheimstätte Wiener Neustadt in kürzester Zeit über die bezirksübergreifende Hilfsschiene HOPE FOR CHILDREN des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS ein dringend benötigtes Trainingsgerät für Rollstuhlklienten übergeben werden.
zur Detailansicht der Meldung

DANK BMB KEIN SCHIMMEL IN UNSEREN WOHNUNGEN

Bild zu DANK BMB KEIN SCHIMMEL IN UNSEREN WOHNUNGEN Diese Information ist auch ganz sicher von allgemeinem Interesse und für die Erhaltung der Gesundheit wichtig. Nicht behandelter Schimmel ist vor allem für Babies und Kinder, aber auch für Erwachsene mit Atemwegserkrankungen höchst gefährlich!
zur Detailansicht der Meldung

SOOGUT MARKT - GEGEN DEN UNFUG MIT DEM MINDESTHALTBARKEITSDATUM

Bild zu SOOGUT MARKT - GEGEN DEN UNFUG MIT DEM MINDESTHALTBARKEITSDATUM Mit der Namensänderung von SOMA auf SOOGUT wurde auch das Ambiente des Ternitzer SOMA-Marktes ganz toll neu gestaltet und nach den in Österreich sehr strengen Gesundheitsvorschriften eingerichtet.
zur Detailansicht der Meldung

NEUNKIRCHEN BEKOMMT EINEN HENRY LADEN DES ROTEN KREUZES, DER SSC IST MIT SEINER BABYTHEK BETEILIGT

Bild zu NEUNKIRCHEN BEKOMMT EINEN HENRY LADEN DES ROTEN KREUZES, DER SSC IST MIT SEINER BABYTHEK BETEILIGT Die relativ kurze Zeit, in welcher der HENRY LADEN von der Idee bis zur Eröffnung realisiert wurde, ist das Ergebnis der guten Zusammenarbeit des ROTEN KREUZES mit den regionalen Partnern des SSC, die sich im Hintergrund vorbildlich engagierten.
zur Detailansicht der Meldung

MONATLICHER SENIOREN GEBURTSTAG - SEHR GEMÜTLICH

Bild zu MONATLICHER SENIOREN GEBURTSTAG - SEHR GEMÜTLICH Beim monatlichen Geburtstags-Kränzchen im Seniorenheim Forstnerweg waren die Bewohner diesmal besonders gestylt und gschniegelt und alle waren gut aufgelegt! Ein TV-Team filmte und verspürte hautnah die Freude und Begeisterung der alten Menschen!
zur Detailansicht der Meldung

WIR SIND STOLZ AUF UNSERE SSC MITGLIEDER

Bild zu WIR SIND STOLZ AUF UNSERE SSC MITGLIEDER Wenn Unternehmen und Firmen erfolgreich sind, ist es gut für die Wirtschaft, wenn sie sich auch noch sozial im SSC engagieren, ist es doppelt schön und wenn es dann noch dazu Familienmitglieder betrifft, erfüllt es uns mit noch größerer Freude!
zur Detailansicht der Meldung

SOMA MIT NEUEM NAMEN IN NEUEM GLANZ

Bild zu SOMA MIT NEUEM NAMEN IN NEUEM GLANZ SOMA, jetzt umbenannt auf SOOGUT, ist einer der langjährigsten Partner des SSC. Eine Glanzleistung war die erforderliche Sanierung des SOMA MARKTES in Ternitz, die über Monate - trotz laufenden Betriebs -kürzlich erfolgreich abgeschlossen wurde.
zur Detailansicht der Meldung

PAPIER STATT PLASTIK MIT HINDERNISSEN

Bild zu PAPIER STATT PLASTIK MIT HINDERNISSEN Für den neuen HENRY LADEN werden ja auch Transporttaschen benötigt, die eingedenk der Plastiküberflutung unserer Erde auch umweltverträglich sein sollen. Geld für den Ankauf ist ja überall immer sehr knapp, aber was dann folgte, ist kaum zu glauben.
zur Detailansicht der Meldung

IMMOBILIENLÖWE MIT AN BORD

Bild zu IMMOBILIENLÖWE MIT AN BORD Der SSC könnte ohne schlagkräftige und zielorientierte Partner nur halb so effizient arbeiten. Nach Vater Armin Hohenschläger mit seinem WIRTSCHAFTSSERVICE ist nun auch Töchterchen Julia mit ihrem IMMOBILIENLÖWEN mit an Bord und verstärkt das Team.
zur Detailansicht der Meldung

HENRY LADEN UND SSC BABYTHEK- NEUES KOOPERATIONSPROJEKT DES SSC

Bild zu HENRY LADEN UND SSC BABYTHEK- NEUES KOOPERATIONSPROJEKT DES SSC In Neunkirchen entsteht einer der beliebten HENRY LÄDEN des ROTEN KREUZES in Kooperation mit dem SSC. Der HENRY LADEN ist weder Flohmarkt noch Basar, sondern eine reguläre SECONDHAND BOUTIQUE, wo feilschen und orientalisches Handeln unangebracht sind
zur Detailansicht der Meldung

PROJEKT SOBEWO GEHT ZÜGIG VORAN

Bild zu PROJEKT SOBEWO GEHT ZÜGIG VORAN Bei einer letzten Begehung der zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten mit Koordinator Paul Pilshofer, SSC Fachleuten und den SOBEWO Partnern des ROTEN KREUZES und der NEUNKIRCHEN GmbH wurden die letzten Vorbereitungen für den SOBEWO Start getroffen.
zur Detailansicht der Meldung

25 JAHRE PHOENIX OSTARRICHI

Bild zu 25 JAHRE PHOENIX OSTARRICHI PHÖNIX OSTARRICHI, einer der starken SSC Partner betreffend Beschäftigungspolitik für Langzeitarbeitslose, feierte kürzlich das 25 Jahre Bestandsjubiläum. PHÖNIX OSTARRICHI ist oft schon zum Rettungsanker für verzweifelte Arbeitssuchende geworden.
zur Detailansicht der Meldung

WIR HABEN WAS GEGEN SCHIMMEL

Bild zu WIR HABEN WAS GEGEN SCHIMMEL Damit sind aber weder die österreichischen Nationalpferde, die Lippizaner oder die Produkte des renommierten Klavierherstellers mit Namen Schimmel gemeint, sondern der überaus lästige, gesundheitsschädliche Schimmelpilz in Wohnungen gemeint.
zur Detailansicht der Meldung

BEACH PARTY IN DER INTEGRATIONSWERKSTÄTTE TERNITZ

Bild zu BEACH PARTY IN DER INTEGRATIONSWERKSTÄTTE TERNITZ Unseren SSC Mitgliedern ist es ein besonderes Anliegen, dass sich Menschen mit besonderen Bedürfnissen in unserer Gesellschaft einfach angenommen und wohl fühlen. Hans Czettel und Leo Kohn spielten zu einer Beach Party der außergewöhnlichen Art auf.
zur Detailansicht der Meldung

VERNISSAGE AGOTA GYOPAR SZOPOS - GEDIEGEN UND STILVOLL

Bild zu VERNISSAGE AGOTA GYOPAR SZOPOS - GEDIEGEN UND STILVOLL Den Einladungen und Plakaten zur Vernissage der Künstlerin Àgota Gyopar Szopos in den Puchberger Schneeberghof folgte eine kleine, aber erlesene Gästeschar und zeigte damit ihre besondere Wertschätzung für einen bemerkenswerten Menschen
zur Detailansicht der Meldung

AB 25.5.2018 NEUE EU-DATENSCHUTZGRUNDVERORDNUNG

Bild zu AB 25.5.2018 NEUE EU-DATENSCHUTZGRUNDVERORDNUNG Diese Verordnung wurde zwar schon 2016 ratifiziert, aber in Kraft und so richtig umgesetzt wird diese erst ab 25.5.2018. Für uns, als kleiner ehrenamtlicher Verein sind die Folgen nicht abschätzbar, und wir hoffen, dass der Verein bestehen bleibt!
zur Detailansicht der Meldung

ES WAR EINFACH STIMMIG UND SCHÖN...

Bild zu ES WAR EINFACH STIMMIG UND SCHÖN... Die Gäste, die zur Vernissage der fast blinden Àgota Gyopar Szopos kamen und einem bemerkenswerten Menschen damit die Wertschätzung zeigten, waren dieser Meinung und überrascht, was ein gehandicapter Mensch mit Konsequenz und Willen schaffen kann!
zur Detailansicht der Meldung

TROTZ REGEN GUTE BEACH PARTY STIMMUNG

Bild zu TROTZ REGEN GUTE BEACH PARTY STIMMUNG Unsere SSC Mitglieder Leo "Eisbaron" Kohn und Mister Keyboard, Hans Czettel waren nicht minder wetterfest und erlebten ohne Sonne in der Integrationeswerkstätte Ternitz eine ganz tolle Beach Party! Ihre Musik begeisterte und erfreute die Klienten!
zur Detailansicht der Meldung

SOBEWO - EINE NEUE SOZIALE WOHNDIMENSION

Bild zu SOBEWO - EINE NEUE SOZIALE WOHNDIMENSION Es ist nicht damit getan, Menschen in einer Notsituation einen Unterschlupf zu geben und sie dann ihrem Schicksal zu überlassen. Das haben wir im SSC schon bei unserem Projekt OBDACH bemerkt. Diese Menschen befinden sich in einer Ausnahmesituation...
zur Detailansicht der Meldung

NEW TRÖDLER LÄSST DIE SAU RAUS

Bild zu NEW TRÖDLER LÄSST DIE SAU RAUS Eigentlich lässt er die Sau nicht raus, unser verlässliches Mitglied Fred "NEW TRÖDLER" Dietl, sondern er sperrt eine solche - natürlich tranchiert - in seine Bratkiste ein, um sie als köstliche "KIST´NSAU" am Sportplatz Pottschach feilzubieten!
zur Detailansicht der Meldung

LIONS VIENNA OPERA- VERLÄSSLICHE PARTNER DES SSC

Bild zu LIONS VIENNA OPERA- VERLÄSSLICHE PARTNER DES SSC Schon jahrelang pflegt der SSC eine ausgezeichnete Kooperation mit dem LIONS CLUB VIENNA OPERA. Abgesehen vom Punschstand, den der SSC inkl. Matreial kostenlos benutzen darf, stellen sich LIONS und LEOs immer wieder mit Lebensmitteln ein. Dankeschön
zur Detailansicht der Meldung

CZETTEL UND SPIES BEI AGOTA VERNISSAGE IN PUCHBERG

Bild zu CZETTEL UND SPIES BEI AGOTA VERNISSAGE IN PUCHBERG Das legendäre Duo Hans Czettel und Manfred Spies begleiten musikalisch die Vernissage der fast blinden Künstlerin Agota Gyopar Szopos! Bgm. Ing. Stefan Diertl übernimmt den Ehrenschutz und der Schneeberghof stellt seine Location zur Verfügung!
zur Detailansicht der Meldung

DER SSC UND DIE CHRISTLICHEN WERTE

Bild zu DER SSC UND DIE CHRISTLICHEN WERTE Der SSC ist zwar kein Missions-Verein, aber wir fühlen uns christlichen Werten, DIE GANZ SICHER ZU ÖSTERREICH GEHÖREN, unserer Kultur, unseren gewachsenen gesellschaftlichen Strukturen und der wechselhaften Geschichte unserer Heimat verpflichtet.
zur Detailansicht der Meldung

99. GEBURTSTAG IM WOHNHEIM TERNITZ FORSTNERWEG

Bild zu 99. GEBURTSTAG IM WOHNHEIM TERNITZ FORSTNERWEG SSC Obmann Günther Schneider freut sich, für die betagten Menschen im Seniorenwohnheim anlässlich der monatlichen Geburtstage ehrenamtlich spielen zu dürfen. Nun gibt es am 3. Mai 2018 ein ganz besonderes Fest, nämlich einen 99. Geburtstag zu feiern!
zur Detailansicht der Meldung

NEUE EU-DATENSCHUTZVERORDNUNGEN

Bild zu NEUE EU-DATENSCHUTZVERORDNUNGEN Der gläserne Mensch der Neuzeit ist nicht nur eine traurige Realität geworden, aufgrund der Digitalisierung und der neuen Social Medias haben kriminelle Organisationen zum Nachteil der Betroffenen leider sehr leichten Zugriff auf persönliche Daten.
zur Detailansicht der Meldung

DER SSC VORSTAND 2018 / 2019

Bild zu DER SSC VORSTAND 2018 / 2019 Um es kurz zu machen: Der alte Vorstand ist, mit einer Ausnahme, praktisch ident mit dem neugewählten Vorstand. Einzig Sylvia Krehan, VAK Mitglied und Leiterin der SSC BABYTHEK, wird den Vorstand als Schriftführer Stellvertreterin verstärken.
zur Detailansicht der Meldung

EIN FASCHING MIT SOZIALER NACHHALTIGKEIT

Bild zu EIN FASCHING MIT SOZIALER NACHHALTIGKEIT Der Kunst- und Kulturverein Willendorf, Höflein und Umgebung ist bekannt für viele gesellschaftliche Aktivitäten, unter anderem auch für den den schon legendären Faschingsumzug. Kürzlich durfte sich der SSC wieder über eine Spende von 800 € freuen!
zur Detailansicht der Meldung

OUT OF THE DARK - VERNISSAGE AGOTA GYOPAR SZOPOS

Bild zu OUT OF THE DARK - VERNISSAGE AGOTA GYOPAR SZOPOS „OUT OF THE DARK“ – heraus aus der Dunkelheit - ist das bezeichnende Motto einer Vernissage der bemerkenswerten Künstlerin Ágota Gyopár SZOPOS, wozu der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB am 25. Mai 2018 um 19 Uhr in den Puchberger Schneeberghof bittet.
zur Detailansicht der Meldung

OSTERN IST MEHR, ALS FRÜHLINGSERWACHEN

Bild zu OSTERN IST MEHR, ALS FRÜHLINGSERWACHEN Mit diesem fast schon traditionellen Gedicht unseres Obmanns wünschen wir allen unseren Freunden, Gönnern und Partnern ein gesegnetes, freudiges, wunderschönes und sonniges Osterfest!
zur Detailansicht der Meldung

STABELHOFERS SOZIALE INITIATIVE

Bild zu STABELHOFERS SOZIALE INITIATIVE Die Gartengestaltungsprofis Thomas und Claudia Stabelhofer sind nicht nur floristisch, sondern auch sozial unterwegs. Im Freundeskreis und bei Kunden sammelten sie für die SSC HOPE FOR CHILDREN Kinderhilfsschiene den stattlichen Betrag von 1.620 €!
zur Detailansicht der Meldung

EHRUNG FÜR CHRISTINE TAUCHNER

Bild zu EHRUNG FÜR CHRISTINE TAUCHNER Christine Tauchner, unser betagtetes SSC Mitglied führt bereits jahrelang Flohmärkte für den Sterntalerhof und die Kinder-und Jugend Reha-Projekte in Eigenregie durch und sie wurde dafür mit einer Urkunde für ihren unermüdlichen Einsatz geehrt.
zur Detailansicht der Meldung

SOBEWO - SSC KOOPERATION MIT ROTEM KREUZ

Bild zu SOBEWO - SSC KOOPERATION MIT ROTEM KREUZ GEMEINSAM SIND WIR STARK! Gemäß dem Wahlspruch des SSC wurde zwischen dem Bezirksstellen-GF Neunkirchen des ROTEN KREUZES, Horst Willesberger und SSC Obmann Günther Schneider eine vielversprechende, enge Kooperation vereinbart.
zur Detailansicht der Meldung

JAHRESBERICHT 2017 DES SSC

Bild zu JAHRESBERICHT 2017 DES SSC Rechtzeitig zur Generalversammlung wurde der Jahresbericht 2017 präsentiert, der ab sofort als PDF File heruntergeladen werden kann. Wir sind sehr dankbar, dass wir durch unsere Ehrenamtlichen und unsere Sponsoren wieder Großartiges leisten konnten.
zur Detailansicht der Meldung

VAK - ERWEITERTER VORSTANDSARBEITSKREIS DES SSC

Bild zu VAK - ERWEITERTER VORSTANDSARBEITSKREIS DES SSC Der VAK ist sozusagen die Ideenschmiede und die operative Kerngruppe des SSC. In
monatlichen Treffen im Pfarrhof Pottschach geht es bezüglich aller eingelangten sozialen Hilferufe immer konkret und zielorientiert zur Sache.
zur Detailansicht der Meldung

SSC GENERALVERSAMMLUNG - WE ARE FAMILY

Bild zu SSC GENERALVERSAMMLUNG - WE ARE FAMILY So schnell vergehen zwei Jahre, es ist schier unglaublich! In gewohnt familiär-gemütlicher Atmosphäre ging mit sozialer Kompetenz die Generalversammlung des SSC mit Neuwahl des Vorstands für 2018/2019 im Gasthaus Waitzbauer in Buchbach vonstatten.
zur Detailansicht der Meldung

MONATLICHER SENIORENGEBURTSTAG IM WOHNHEIM TERNITZ FORSTNERWEG

Bild zu MONATLICHER SENIORENGEBURTSTAG IM WOHNHEIM TERNITZ FORSTNERWEG Die monatlichen Geburtstagsparties unserer tanzbegeisterten Senioren im Ternitzer Wohnheim Forstnerweg mit SSC Obmann Günther Schneider sind bereits lieb gewordener und fixer Bestandteil des dortigen gesellschaftlichen Lebens.
zur Detailansicht der Meldung

NEW TRÖDLER - EIN TREUER PARTNER MIT HERZ

Bild zu NEW TRÖDLER - EIN TREUER PARTNER MIT HERZ Nicht nur für den SSC ist NEW TRÖDLER unseres Mitglieds Fred Dietl-Schwarz ein treuer Partner. Viele sozial benachteiligte und in wirtschaftliche Schieflage geratene Menschen wissen NEW TRÖDLER zu schätzen. Danke für die ausgezeichnete Kooperation!
zur Detailansicht der Meldung

SIE WAREN EINFACH WIEDER BEGEISTERND...

Bild zu SIE WAREN EINFACH WIEDER BEGEISTERND... ...und zwar die Klienten der Integrationswerkstätte Ternitz, die auch heuer wieder - wie jedes Jahr - ihrer Faschingsfreude freien Lauf ließen. Der Wert einer Gesellschaft wird auch daran gemessen, wie sie mit gehandicapten Menschen umgeht...
zur Detailansicht der Meldung

KMB EINKEHRTAG IN POTTSCHACH MIT DR. WOLFGANG HÖDL ZUM THEMA KREBS

Bild zu KMB EINKEHRTAG IN POTTSCHACH MIT DR. WOLFGANG HÖDL ZUM THEMA KREBS Gesundheit ist das wichtigste Geschenk in unserem Leben und so ist es für viele Menschen ein Keulenschlag, wenn Krebs diagnostiziert wird. Dass man auch dann nicht verzweifeln muss, darüber spricht Dr. Wolfgang Hödl aus eigener Erfahrung!
zur Detailansicht der Meldung

SSC GENERALVERSAMMLUNG AM 11.3.2018

Bild zu SSC GENERALVERSAMMLUNG AM 11.3.2018 Der SSC ist ein Verein, der auf christlichen Grundwerten aufgebaut ist. Daher beginnen wir die Generalversammlung am 11.3.2017 um 9:30 mit einer Heiligen Messe in Pottschach, zelebriert von SSC Pfarrer, Vorstandsmitglied Wolfgang Fürtinger.
zur Detailansicht der Meldung

OUT OF THE DARK - MIT MUT UND HILFE DES SSC IN DIE ZUKUNFT

Bild zu OUT OF THE DARK - MIT MUT UND HILFE DES SSC IN DIE ZUKUNFT Der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB ist im Zuge der Realisierung sozialer Hilfe immer auf Nachhaltigkeit bedacht. Es zählt dabei vor allem der Wille der Hilfesuchenden, IM RAHMEN BESTEHENDER MÖGLICHKEITEN, an der Verbesserung der Situation mitzuarbeiten.
zur Detailansicht der Meldung

ARCHITEKTEN RUDISCHER & PANZENBÖCK FÖRDERN DEN SSC

Bild zu ARCHITEKTEN RUDISCHER & PANZENBÖCK FÖRDERN DEN SSC Der zielführenden Unterstützung sozial engagierter Vereine anstelle von Kunden-Weihnachtsgeschenken hat sich auch die Architektengruppe Rudischer & Panzenböck verschrieben und auch volle Unterstützung des Kundenstocks erhalten! Der SSC dankt dafür!
zur Detailansicht der Meldung

SOZIALE KOOPERATION MIT KULTURVEREIN HÖFLEIN, WILLENDORF UND UMGEBUNG

Bild zu SOZIALE KOOPERATION MIT KULTURVEREIN HÖFLEIN, WILLENDORF UND UMGEBUNG Was uns im SSC sehr freut, sind soziale Kooperationen. Der rührige Kulturverein Höflein, Willendorf und Umgebung verfolgt mit seinen Veranstaltungen nicht nur gemeindefördernde und gesellschaftliche Ziele, sondern hat auch soziale Verantwortung.
zur Detailansicht der Meldung

WIESENWEG FAMILIEN FÖRDERN DEN SSC

Bild zu WIESENWEG FAMILIEN FÖRDERN DEN SSC Auch 2017 förderten die Wiesenweg- Familien aus Wartmannstetten dankenswerter Weise den SSC und bei der ersten Spendenübergabe vor drei Jahren konnte - durch´s Reden koomen d´Leut´ z´samm´ - Gerhard Grundtner als Schriftführer gewonnen werden!
zur Detailansicht der Meldung

FASCHINGSUMZUG DES KV WILLENDORF

Bild zu FASCHINGSUMZUG DES KV WILLENDORF Der Kulturverein Höflein, Willendorf und Umgebung ist ein treuer Unterstützer der sozialen Projekte des SSC. Es ist uns daher auch ein besonderes Anliegen, die Veranstaltungen dieser rührigen Truppe zu bewerben was wir hiermit sehr gerne machen!
zur Detailansicht der Meldung

JAHRESBEGINN IN BH NEUNKIRCHEN MIT GOTTES HILFE

Bild zu JAHRESBEGINN IN BH NEUNKIRCHEN MIT GOTTES HILFE Über Intention von Thomas Berger, Personalvertreter der BH Neunkirchen, wird bereits zum dritten Mal zu Jahresbeginn ein ökumenischer Gottesdienst gefeiert. SSC Mitglieder Iris Hanisch, Friedl Leeb und Günther Schneider gestalteten musikalisch mit.
zur Detailansicht der Meldung

DAS NEUE JAHR GEMEINSAM BEGINNEN

Bild zu DAS NEUE JAHR GEMEINSAM BEGINNEN Es ist sehr viel im Umbruch auf dieser Welt, dennoch dürfen wir nicht den Mut verlieren, denn wir wissen, dass wir in jeder Situation auch Gottes Hilfe in Anspruch nehmen dürfen und daher können wir mit Zuversicht dem Neuen Jahr entgegen blicken!
zur Detailansicht der Meldung

SSC-HOPE FOR CHILDREN KINDERWEIHNACHTSAKTIONEN MIT PARTNERN

Bild zu SSC-HOPE FOR CHILDREN KINDERWEIHNACHTSAKTIONEN MIT PARTNERN Kinder sind uns immer ein großes Anliegen, im besonderen dann, wenn sie aus einem schwierigen familiären Umfeld kommen, wo die Chancen auf ein gedeihliches Erwachsen-Werden schwierig sind. Diesen Kindern wollten wir mit zwei Filmen Freude machen.
zur Detailansicht der Meldung

WEIHNACHTLICHE UNTERSTÜTZUNG FÜR DEN SSC

Bild zu WEIHNACHTLICHE UNTERSTÜTZUNG FÜR DEN SSC Es ist sehr beruhigend zu wissen, dass Firmen und Menschen mit Herz hinter dem SSC stehen und so ist Weihnachten ein prädestinierter Anlass, Nächstenliebe in die Tat umzusetzen, was die Reiterers und Göschls mit ihrer privaten Kinderaktion auch taten
zur Detailansicht der Meldung

SSC AM INTERNATIONALEN LIONS VIENNA OPERA PUNSCHSTAND

Bild zu SSC AM  INTERNATIONALEN LIONS VIENNA OPERA PUNSCHSTAND Bereits das 5. Jahr stellen die LIONS VIENNA OPERA dem SSC kostenlos ihren High-Tech Punschstand in der Wiener Kärntnerstraße für zwei Tage zur Verfügung und es ist jedesmal ein Erlebnis, mit Gästen aus aller Herren Länder in Kontakt zu kommen!
zur Detailansicht der Meldung

SPENDE VOM 1. WR. NEUSTÄDTER VERSCHÖNERUNGSVEREIN & ARCHIV CAFÉ WR. NEUSTADT

Bild zu SPENDE VOM 1. WR. NEUSTÄDTER VERSCHÖNERUNGSVEREIN & ARCHIV CAFÉ WR. NEUSTADT Die Kinderhilfsschiene HOPE FOR CHILDREN spricht viele Menschen an, nicht nur vor Weihnachten. Martina Fally´s 1. Wr. Neustädter Verschönerungsverein und Gäste und Freunde des ARCHIV CAFÉS spendeten 250 €! Herzlichen Dank im Namen der Kinder!
zur Detailansicht der Meldung

TREUE BASTELRUNDE SPENDET WIEDER FÜR SSC

Bild zu TREUE BASTELRUNDE SPENDET WIEDER FÜR SSC Sie werken und wirken im Verborgenen, die Damen der rührigen Bastelrunde der Pfarre Wimpassing, die nicht nur bastelt, sondern auch bäckt und auf allen Pfarrfesten aktiv mitarbeitet und viele Projekte betreut. Nun spendeten Sie wieder für den SSC!
zur Detailansicht der Meldung

WARUM DER BESUCH BEIM SSC PUNSCHSTAND SO WICHTIG IST

Bild zu WARUM DER BESUCH BEIM SSC PUNSCHSTAND SO WICHTIG IST Erstens, weil man das köstliche Getränk das ganze Jahr über nicht bekommt, zweitens weil es die Kommunikation fördert und drittens, weil das eingenommene Geld zu 100 % in die Projekte des SSC fließt! Bitte besuchen Sie uns und helfen Sie uns damit!
zur Detailansicht der Meldung

SIEGIS MEISTERKEKSE AM SSC PUNSCHSTAND DES TERNITZER ADVENTMARKTS

Bild zu SIEGIS MEISTERKEKSE AM SSC PUNSCHSTAND DES TERNITZER ADVENTMARKTS Man sagt, SSC Mitglied Siegi Steinauer beginnt schon nach Weihnachten für das kommende Weihnachtsfest ihre sensationellen zu backen. Fest steht, dass diese wunderbaren Hüftspeckmacher vom 1.-3.12. am SSC Punschstand in Ternitz erhältlich sind! Danke
zur Detailansicht der Meldung

SSC WEIHNACHTSWÜNSCHE

Bild zu SSC WEIHNACHTSWÜNSCHE Auf diesem Weg dürfen wir allen Menschen, die dem SCHWARZATALER SOCIAL CLUB in irgendeiner Form nahe stehen, aber auch allen, die uns noch nicht kennen, ein friedliches, frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr wünschen!
zur Detailansicht der Meldung

KINDERWEIHNACHT - KOOPERATION SSC MIT SOKA

Bild zu KINDERWEIHNACHT - KOOPERATION SSC MIT SOKA SSC Mitglied Franz Lechner betreibt in Wr. Neustadt sein SOKA Sozialkaufhaus zugunsten sozial benachteiligter Menschen. Nach dem Beispiel der SSC Kinderweihnacht gibt es nun auch In Wr.N. eine Filmvorführung! Unsere Spender machten es möglich! Danke
zur Detailansicht der Meldung

SSC KINDERWEIHNACHT 2017

Bild zu SSC KINDERWEIHNACHT 2017 Viele Eltern können sich einen Kinobesuch für ihre Kinder nicht leisten, speziell wenn es sich um kinderreiche Familien handelt. Unser großzügigen Sponsoren haben immer ein Herz für Kinder und auch heuer gibt es wieder einen Film und diverse Extras!
zur Detailansicht der Meldung

BETONWERK BT3 - BETONT SOZIAL ZUGUNSTEN DES SSC

Bild zu BETONWERK BT3 - BETONT SOZIAL ZUGUNSTEN DES SSC Wichtig für einen ehrenamtlichen, sozialen Verein, wie den SSC, bei noch so viel Engagement und Begeisterung der Mitglieder ist ein solider Background in Wirtschaft, Gesellschaft und Bevölkerung! BT3 ist ein starker, verlässlicher Partner! Danke!
zur Detailansicht der Meldung

EIN DREIFACHER KUNSTGENUSS IN DER KLEINEN GALERIE

Bild zu EIN DREIFACHER KUNSTGENUSS IN DER KLEINEN GALERIE Dass es in Gerhard Pesendorfers "KLEINER GALERIE" echte Kleinode an Bildern gibt, ist man gewohnt, aber dass an diesem, dem SSC gewidmeten Abend, ein junger Mann alle Gäste auch musikalisch mit seinen Hand Pans bezauberte, damit rechnete niemand.
zur Detailansicht der Meldung

FREUNDE, ES IST SO WEIT - FÜR PUNSCH IST IMMER ZEIT

Bild zu FREUNDE, ES IST SO WEIT - FÜR PUNSCH IST IMMER ZEIT Vom 1.-3.12.2017 öffnet der Adventmarkt Ternitz das erste Mal seine Pforten, dann gibt´s wieder einen zweiten Durchgang vom 8.-10.21.2017! Unser bewährtes SSC-Punsch-Team verwöhnt Sie wieder mit SPIRALIS & Co. und freut sich auf Ihren Besuch!
zur Detailansicht der Meldung

MONATLICHES GEBURTSTAGSTREFFEN IM SENIORENHEIM

Bild zu MONATLICHES GEBURTSTAGSTREFFEN IM SENIORENHEIM Es war wieder einmal so weit, denn im Seniorenheim Ternitz wurden wieder die Monatsgeburtstage gefeiert und SSC Obmann Günther "da Oide" Schenider durfte das Fest der Im Herzen Junggebliebenen wieder musikalisch begleiten.
zur Detailansicht der Meldung

WICHTIGE MITTEILUNG AN ALLE SSC-UNTERSTÜTZER

Bild zu WICHTIGE MITTEILUNG AN ALLE SSC-UNTERSTÜTZER Ohne unsere treuen Spender könnte der SSC niemals effektiv und schnell arbeiten! Aufgrund der neuen Spendenabsetzungsregelung 2017 der Finanzbehörde gibt es Neuerungen zu beachten, welche uns und Ihnen die Administration wesentlich erleichtern!
zur Detailansicht der Meldung

TOM & STEFFI´S TOLLE LIEBLINGSLIEDER

Bild zu TOM & STEFFI´S TOLLE LIEBLINGSLIEDER Was unsere SSC Mitglieder Tom Schwarzmann und Steffi Göschl anpacken, daraus wird etwas, das kann man auch nach der Präsentation ihres neuen Projekts LIEBLINGSLIEDER mit Fug und Recht behaupten.
zur Detailansicht der Meldung

CHAR-NISSAGE FÜR DEN SSC IN DER KLEINEN GALERIE

Bild zu CHAR-NISSAGE FÜR DEN SSC IN DER KLEINEN GALERIE Versicherungsprofi und Galerist Gerhard Pesendorfer lädt am 22. November 2017 um 19 Uhr alle Freunde und Kunstinteressierte zu einem besonderen Event, und zwar einer CHARNISSAGE zum Thema BEST OF GALLERY, in seine „Kleine Galerie" in Neunkirchen, ein
zur Detailansicht der Meldung

TOM UND STEFFI SINGEN IHRE LIEBLINGSLIEDER

Bild zu TOM UND STEFFI SINGEN IHRE LIEBLINGSLIEDER Unser singendes Duo TOM SCHWARZMANN & STEFFI GÖSCHL laden zu einem ganz besonderen Event in das GUTEDEL Nk. ein und werden ihre Lieblingslieder präsentieren und dabei auch vom SSC ein kleines Dankeschön-Geschenk für ihr soziales Engagement erhalten.
zur Detailansicht der Meldung

GEHOBENES ALTER IST KEIN HINDERNIS UM ZU HELFEN

Bild zu GEHOBENES ALTER IST KEIN HINDERNIS UM ZU HELFEN SSC Senior-Mitglied Christine Tauchner wurde vom Schicksal nicht zimperlich angepackt. Schon in zartem Kindesalter durch eine heimtückische Krankheit schwer gehandicapt war sie Dauergast in verschiedenen Spitälern
zur Detailansicht der Meldung

WIEDER TOLLE GEBURTSTAGS-STIMMUNG IM SENIORENHEIM

Bild zu WIEDER TOLLE GEBURTSTAGS-STIMMUNG IM SENIORENHEIM Jetzt spielen und singen sie schon fast alleine und brauchen gar keine Begleitung mehr! Gemeint sind die rüstig fidelen Bewohner und Bewohnerinnen des Seniorenheims Forstnerweg in Ternitz. SSC Obmann Schneider brachte wieder die alten Hadern zu Gehör
zur Detailansicht der Meldung

WIMPASSINGER KULTURVEREIN - SOZIAL GANZ GROSS

Bild zu WIMPASSINGER KULTURVEREIN - SOZIAL GANZ GROSS Der Kulturverein Wimpassing hat uns bei Tom Schwarzmanns musikomischer One Man Show in großartiger Art und Weise und völlig unbürokratisch unterstützt und die Dankesurkunde an Kulturchef René Harather soll ihn an einen tollen Abend erinnern.
zur Detailansicht der Meldung

ZUSAMMENARBEIT MIT WOHNUNGSGESELLSCHAFT NEUNKIRCHEN

Bild zu ZUSAMMENARBEIT MIT WOHNUNGSGESELLSCHAFT NEUNKIRCHEN Für die langjährige, gute Zusammenarbeit mit der Wohnungsgesellschaft Neunkirchen GmbH erhielt nun Paul Pilshofer von SSC Obmann Günther Schneider eine Urkunde überreicht.
zur Detailansicht der Meldung

NICHT NUR SSC-BLACKY MEINT - TOM WAR EINFACH GRANDIOS!

Bild zu NICHT NUR SSC-BLACKY MEINT - TOM WAR EINFACH GRANDIOS! Einen One-Man-Show-Act der Superlative erlebten die Besucher von Tom Schwarzmanns musikomischer Performance gestern im Wimpassinger Kulturcentrum!Nur schade, dass die vielen Veranstaltungen in der näheren Umgebung die Besucherzahl in Grenzen hielt...
zur Detailansicht der Meldung

TOM SCHWARZMANN SINGT FÜR SOZIAL BENACHTEILIGTE

Bild zu TOM SCHWARZMANN SINGT FÜR SOZIAL BENACHTEILIGTE Am 7.10.2017 um 19:30 gastiert "unser" TOM SCHWARZMANN im Kulturcentrum Wimpassing und möchte auch Menschen, die sich einen solchen Event nicht leisten können, einladen, zu kommen und seine MUSIKOMISCHE ONE MAN SHOW zu genießen! Total Gratis! Danke!

WAS TUN, WENN DER LEBENSWERT SINKT

Bild zu WAS TUN, WENN DER LEBENSWERT SINKT Mit der Projektschiene LEBENSWERT - eine der 5 Hilfsschienen des SSC - kümmert sich der SSC um gehandicapte Menschen. Die Förderungen müssen jedoch von den Betroffenen selbst eingereicht werden. Der SSC kann dabei beratend helfen und Infos geben.
zur Detailansicht der Meldung

OBDACH - MEHR ALS EIN TROPFEN AUF DEM HEISSEN STEIN?

Bild zu OBDACH - MEHR ALS EIN TROPFEN AUF DEM HEISSEN STEIN? Im Jahr 2015 hat der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB ein soziales Wohnprojekt unter dem Namen OBDACH ins Leben gerufen. Wie gut sich dieses Projekt entwickelt hat und wie wichtig es wäre, wenn sich in jedem Bezirk eine derartige Einrichtung befände...
zur Detailansicht der Meldung

SSC EHRUNGEN FÜR BEISPIELHAFTEN SOZIALEN EINSATZ

Bild zu SSC EHRUNGEN FÜR BEISPIELHAFTEN SOZIALEN EINSATZ Der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB könnte niemals so effektiv und unbürokratisch helfen, hätte er seine kompetenten und zuverlässigen Partnerunternehmen nicht. Auch in Zukunft sind wir vermehrt auf eine gute Zusammenarbeit mit der Wirtschaft angewiesen!
zur Detailansicht der Meldung

DIAGNOSE KREBS - WAS NUN?

Bild zu DIAGNOSE KREBS - WAS NUN? Immer häufiger kommt der SSC mit sozial benachteiligten, krebskranken Menschen in Kontakt. Es ist immer schwierig, die richtigen Worte in solchen Situationen zu finden. Dr. Wolfgang Hödl, ein krebskranker Arzt, spricht über seine Art der Bewältigung!
zur Detailansicht der Meldung

GEMEINSAM IST VIELES MÖGLICH

Bild zu GEMEINSAM IST VIELES MÖGLICH Das konnten alle Beteiligten an einem sozialen Vorzeigeprojekt in der Buckligen Welt mit Genugtuung bei einem familiären Abschlusskaffee bei der betroffenen Familie feststellen.
zur Detailansicht der Meldung

SSC BABYTHEK BITTET UM KINDERWÄGEN UND CO.

Bild zu SSC BABYTHEK BITTET UM KINDERWÄGEN UND CO. Die Babythek des SSC verzeichnet steigendes Interesse und speziell am Schulanfang sind Familien mit kleinen Kindern sehr oft am Limit ihrer finanziellen Möglichkeiten. Die Pfarre Pottschach hat nun eine Aktion für die BABYTHEK gestartet.
zur Detailansicht der Meldung

GEMEINSAM STARK IN MENSCHENWÜRDE UND WERTSCHÄTZUNG

Bild zu GEMEINSAM STARK IN MENSCHENWÜRDE UND WERTSCHÄTZUNG Nicht alle Menschen haben das Glück, sich sonnenseitig im Leben bewegen zu dürfen. Manchen hat ein tristes Elternhaus schon früh jede Chance verbaut, manche wurden durch Schicksale aus der Bahn geschleudert, vielen sind Süchte zum Verhängnis geworden
zur Detailansicht der Meldung

PROFESSORISCHE SPENDE AN DEN SSC

Bild zu PROFESSORISCHE SPENDE AN DEN SSC Christa und Gottfried Leeb, beide pensionierte Professoren, feierten ihren gemeinsamen 140-iger mit sozialem Background. Die Spendenbox der Gäste ergab für den SSC die stolze Summe von 930 €! Herzlichen Dank für das soziale Engagement und alles Gute!
zur Detailansicht der Meldung

TOM SCHWARZMANN - MUSIKOMISCH UND TOTAL SOZIAL

Bild zu TOM SCHWARZMANN - MUSIKOMISCH UND TOTAL SOZIAL Multitalent (Entertainer, Sänger, Musiker ORF Moderator) und SSC Mitglied Tom Schwarzmann ist nicht nur äußerst sympathisch, sondern denkt auch darüber nach, wie man Menschen, denen es nicht so gut geht, Freude machen kann. Herzlichen Dank!
zur Detailansicht der Meldung

SSC - WIR SIND NACH DEM URLAUB WIEDER FÜR EUCH DA

Bild zu SSC - WIR SIND NACH DEM URLAUB WIEDER FÜR EUCH DA Mit diesem herrlichen Schnappschuss unseres Mitglieds Markus "Weixi" Weichselbaumer schaltet der SSC von Journaldienst sofort auf Vollbetrieb um und bedankt sich für die höchst notwendige Auszeit, die unseren ehrenamtlichen Mitgliedern zu gönnen war!
zur Detailansicht der Meldung

KUNST KOMMT VON KÖNNEN - 4. KUNST - UND KREATIVFEST

Bild zu KUNST KOMMT VON KÖNNEN - 4. KUNST - UND KREATIVFEST Es haben alle Protagonisten, die bisher bei den vergangenen drei Kunst- und Kreativfesten des Willendorfer Kulturvereins mitgemacht haben, weisen beachtliche künstlerische Talente und Fähigkeiten. Das konnte man bei den bisherigen drei Festen sehen.
zur Detailansicht der Meldung

CENACOLO - AUS DER DUNKELHEIT ANS LICHT – LEBENSFREUDE NEU ENTDECKEN

Bild zu CENACOLO - AUS DER DUNKELHEIT ANS LICHT – LEBENSFREUDE NEU ENTDECKEN Im Zuge der sozialen Tätig ist der SSC auch immer wieder mit Suchtproblemen konfrontiert. Eine segensreiche Einrichtung mit unglaublicher, nachhaltiger Erfolgsquote ist das CENACOLO Haus in Kleinfrauenhaid, Bgld., nach dem Prinzip ORA ET LABORA!
zur Detailansicht der Meldung

SSC IM AUGUST 2017 MIT JOURNALDIENST

Bild zu SSC IM AUGUST 2017 MIT JOURNALDIENST Auch der SSC muss neue Kraft tanken, die durchwegs ehrenamtlichen Vorstandsarbeitskreismitglieder haben sich Urlaub verdient und deswegen werden Im August 2017 nur die dringendsten, nicht verschiebbaren Hilferufe bearbeitet! Bitte um euer Verständnis
zur Detailansicht der Meldung

VAK – DER OPERATIVE SSC VORSTANDSARBEITSKREIS

Bild zu VAK – DER OPERATIVE SSC VORSTANDSARBEITSKREIS Einmal im Monat trifft sich der aktive Kern des SSC, bestehend aus 22 Mitgliedern im Pfarrhof Pottschach zum sogenannten Vorstandsarbeitskreistreffen, wo alle Hilferufe, Ansuchen und sozialen Projekte besprochen und effektiv abgearbeitet werden.
zur Detailansicht der Meldung

FAHRSCHULE STEIG EIN STIEG BEIM SSC EIN

Bild zu FAHRSCHULE STEIG EIN STIEG BEIM SSC EIN Bettina Gansterer hatte die Idee, beim Go-Kart-Rennen KART & FURIOUS auch ein Promi-Rennen zugunsten des SSC einzubauen. LA Rupert Dworak und Organisator Fritz Waldherr machten es möglich! Ergebnis: 1.409 € für die sozialen Projekte des SSC! DANKE!
zur Detailansicht der Meldung

FREDO - MIT HERZ UND BEGEISTERUNG BEIM SSC

Bild zu FREDO - MIT HERZ UND BEGEISTERUNG BEIM SSC Alfred Höbaus ist ein eher zurückhaltender Typ, möchte nie im Mittelpunkt stehen und dennoch tut er sehr viel für den SSC. Kaum eine Veranstaltung im SSC Clublokal FREDO, wo nicht ein Körberl rum geht und sich der SSC über eine Spende freuen darf.
zur Detailansicht der Meldung

PROMI GO-KART FÜR DEN SSC VOM FEINSTEN

Bild zu PROMI GO-KART FÜR DEN SSC VOM FEINSTEN Das Promi-Rennen des von SSC Mitglied Bettina Gansterer initiierten und im Rahmen des Profi-Go Kart Rennens KART & FURIOUS mit 33 teilnehmenden Teams war ein totaler Erfolg mit großer sozialem Effekt und einem enormen Spaßfaktor!
zur Detailansicht der Meldung

SENIORENGEBURTSTAG IM PENSIONISTENWOHNHEIM TERNITZ

Bild zu SENIORENGEBURTSTAG IM PENSIONISTENWOHNHEIM TERNITZ Den Wert einer Gesellschaft erkennt man daran, wie sie mit ihren Kindern, Alten, Schwachen und Ausgegrenzten umgeht.
Kinder & alte Menschen sind dem SSC ein großes Anliegen und SSC Obmann Schneider hat schon einen Stammplatz bei den Senioren...
zur Detailansicht der Meldung

MIT GOTTES SEGEN AB IN DIE FERIEN...

Bild zu MIT GOTTES SEGEN AB IN DIE FERIEN... Der SSC ist ein 100% ehrenamtlicher, unpolitischer Verein. Wir sind keine aktive Missionsstation, aber wir agieren auf christlicher Basis und deshalb setzen wir uns auch für unsere christlicher Werte ein und reden auch darüber, wenn man uns fragt...
zur Detailansicht der Meldung

PROMIS GO-KARTEN FÜR DEN SSC

Bild zu PROMIS GO-KARTEN FÜR DEN SSC Am 1. Juli 2017 findet auf dem Gelände der Fahrschule „Steig ein“ in Ternitz, Doblerstraße 6, im Zuge eines furiosen ganztägigen Go-Kart Rennens gemeinsam mit der Stadtgemeinde Ternitz auch ein Promi-Rennen zugunsten des SSC statt!
zur Detailansicht der Meldung

AFROBÄCK HUBER WURDE 50

Bild zu AFROBÄCK HUBER WURDE 50 Unser rühriges Mitglied Thomas Huber, seines Zeichens renommierter Bäckermeister mit Hang nach Afrika, feierte kürzlich im Rahmen des Patroziniums der Herz Jesu Pfarre Ternitz mit seinen Freunden seinen Fünfziger! Wir gratulieren ganz herzlich!
zur Detailansicht der Meldung

FREDO´S SOMMERNACHTSTRAUM

Bild zu FREDO´S SOMMERNACHTSTRAUM Er steht nicht gerne im Mittelpunk. Er ist immer da, wenn man ihn braucht, er hilft, wo und wie er kann und ist eine unverzichtbare Stütze des SSC. Alfred FREDO Höbaus, Eigentümer des gleichnamigen Ternitzer SSC Stützpunktes und In-Lokals! und
zur Detailansicht der Meldung

SSC BEI CANTATE DOMINO FÜR DIE KLEINE HANNAH

Bild zu SSC BEI CANTATE DOMINO FÜR DIE KLEINE HANNAH Es ist schön, wenn sich Künstlerinnen und Künstler in den Dienst der guten Sache stellen und bei SSC-Veranstaltungen ohne Gage auftreten. Noch schöner ist es, wenn sich der SSC bei sozialen Veranstaltungen seiner Partner revanchieren kann!
zur Detailansicht der Meldung

DER WILLE VERSETZT BERGE

Bild zu DER WILLE VERSETZT BERGE Was der Wille zum Helfen alles bewirken kann, wenn er in die Tat umgesetzt wird, beweist das Benefiz-Konzert "1805-A Town´s Tale" des SBOW mit dem SSC und dann bleibt auch der Erfolg nicht aus! Danke SBOW und unserem engagierten SSC Team!
zur Detailansicht der Meldung

DER BESONDERE SATURDAY NIGHT SPIRIT

Bild zu DER BESONDERE SATURDAY NIGHT SPIRIT Ein wesentlicher Aspekt in unserer turbulenten Zeit ist eine Jugend, die bereit ist, Verantwortung zu übernehmen. Dazu bedarf es guter Eltern, motivierter Lehrer aber auch Events, die den Jungen bekömmlich unsere christlichen Werte nahe bringen.
zur Detailansicht der Meldung

JENNYMobil - VIELE HABEN GEHOLFEN

Bild zu JENNYMobil - VIELE HABEN GEHOLFEN JENNYMobil, die realisierte Idee eines unserer Mitglieder ist ein supermodernes, elektrounterstütztes Rollstuhlfahrrad, das Dank unserer Partner und Spender bereits in Betrieb ist und KOSTENLOS zur Verfügung steht! Diese Idee darf nachgeahmt werden!
zur Detailansicht der Meldung

1805 - A TOWN´S TALE - EIN EVENT DER SUPERLATIVE

Bild zu 1805 - A TOWN´S TALE - EIN EVENT DER SUPERLATIVE Unsere Prämisse ist es, nicht nur Spenden für unsere sozialen Härtefälle und Projekte zu sammeln, sondern den Menschen dafür auch etwas zu bieten. Das ist nur möglich, wenn alle Protagonisten, wie alle Mitglieder des SSC, ehrenamtlich auftreten!
zur Detailansicht der Meldung

WNC SPENDET FÜR JENNYMobil

Bild zu WNC SPENDET FÜR JENNYMobil Der Wiener Neustädter Convent, das sind die vier farbentragenden Studentenverbindungen Neostadia, Theresiana, Babenberg und Liechtenstein aus Wr. Neustadt. Neben ihren Prinzipien Vaterland, Freundschaft, Wissenschaft gibt es auch soziale Ambitionen.
zur Detailansicht der Meldung

UNSER PRINZIP - EINER HILFT DEM ANDEREN

Bild zu UNSER PRINZIP - EINER HILFT DEM ANDEREN GEMEINSAM SIND WIR STARK, wie der SSC Wahlspruch besagt, den wir auch in der Praxis leben! CANTATE DOMINO, unser Chor der Extraklasse lädt mit der Sängerrunde Kritzendorf und dem Kultur-und Theaterverein Zöbern zum Benefizkonzert ein.
zur Detailansicht der Meldung

EIN BESONDERES JUBILÄUM MIT SOZIALEM HINTERGRUND

Bild zu EIN BESONDERES JUBILÄUM MIT SOZIALEM HINTERGRUND SSC Mitglied Fred NEW TRÖDLER Dietl leitete die Aktion für ein bewegungseingeschränktes Mädchen ein und das mehrfache Jubiläum der Fa. KLEBER 4 YOU kam gerade rechtzeitig, um eine Spendenaktion ins Leben zu rufen.
zur Detailansicht der Meldung

FRIENDS ONLY SONG - HOPE FOR CHILDREN GOES INTERNATIONAL

Bild zu FRIENDS ONLY SONG - HOPE FOR CHILDREN GOES INTERNATIONAL Was aus einer simplen Idee werden kann, haben FRIENDS ONLY, eine Wiener Neustädter Freundschaftsgruppe mit ihrer DVD/CD HOPE FOR CHILDREN super bewiesen. Nun gibt es zur Hardcopy (für eine Spende von 5 €) auch eine Download/Streaming Song-Version!
zur Detailansicht der Meldung

DER SSC-JAHRESBERICHT 2016 IST DA!

Bild zu DER SSC-JAHRESBERICHT 2016 IST DA! Mit erfolgter Rechnungsprüfung durch RA Dr. Wolfgang Winkler und Steuerberater Mag. Richard Millian ist der Jahresbericht 2016 freigegeben und zum Download bereit. Es sind alle wesentlichen Aktivitäten und der Kassabericht auf 20 Seiten nachzulesen!
zur Detailansicht der Meldung

GEBURTSTAG IM SENIORENWOHNHEIM TERNITZ

Bild zu GEBURTSTAG IM SENIORENWOHNHEIM TERNITZ Den Wert einer Gesellschaft erkennt man daran, wie sie mit ihren Kindern, Schwachen, Behinderten, Ausgegrenzten und Alten umgeht.
Für SSC Obmann "dem oiden Schneida" war es selbstverständlich, den alten Menschen im Seniorenwohnheim Freude zu bereite
zur Detailansicht der Meldung

JAHRESBERICHT 2016 FOLGT DEMNÄCHST

Bild zu JAHRESBERICHT 2016 FOLGT DEMNÄCHST Jeder seriöse Verein ist bemüht, seinen Sponsoren, Spendern und Freunden Rechenschaft über die widmungsgemäße Verwendung der Spendengelder zu geben. Der SSC gibt daher jedes Jahr einen Jahresbericht heraus und auch 2016 wird demnächst einer kommen!
zur Detailansicht der Meldung

AUCH LANDESHAUPTFRAU MIKL-LEITNER TRAT IN DIE PEDALE

Bild zu AUCH LANDESHAUPTFRAU MIKL-LEITNER TRAT IN DIE PEDALE Nach der genialen Idee von SSC Mitglied und FRIENDS ONLY Initiator Michael Hagen konnte der SSC anlässlich der Eröffnung des Marienmarktes Wiener Neustadt das erste gratis zugängige Rollstuhlfahrrad JENNYMobil voll Stolz präsentieren.
zur Detailansicht der Meldung

MARTIN DIENTLS 40-IGER

Bild zu MARTIN DIENTLS 40-IGER Martin Dientl, Mastermind von MADI.AT EVENTTECHNIK, Musiker, Sänger, Tontechniker, Produzent, Tonmeister, Ehemann, Vater, etc. und einer der SSC Hauptsponsoren, feierte mit Freunden seinen 40. Geburtstag! Herzliche Gratulation und herzlichen Dank!
zur Detailansicht der Meldung

PERSÖNLICHE EINLADUNG - BITTE KOMMEN SIE!

Bild zu PERSÖNLICHE  EINLADUNG - BITTE KOMMEN SIE! Der SSC ist seit November 2011 sehr erfolgreich unterwegs und hat in den fünf Jahren des Bestehens ca. 600 Menschen, in den meisten Fällen nachhaltig, helfen können. Dafür wurden im Schnitt pro Jahr ca. 80 - 100.000 € aufgebracht.
zur Detailansicht der Meldung

THE BIG FOUR - IDEENSCHMIEDE

Bild zu THE BIG FOUR - IDEENSCHMIEDE Vier befreundete Unternehmer – THE BIG FOUR - aus völlig unterschiedlichen Branchen haben sich zusammengetan und eine Kooperation gebildet, mit der sie den SSC nachhaltig nach dem Motto GEMEINSAM SIND WIR STARK als Fixspender unterstützen wollen!
zur Detailansicht der Meldung

OSTERGEDANKEN 2017

Bild zu OSTERGEDANKEN 2017 Mit diesem Gedicht möchten wir im Namen des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS allen Menschen guten Willens ein friedliches, gesegnetes und geruhsames Osterfest im Kreise der Familie wünschen! Der Vorstand des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS
zur Detailansicht der Meldung

WICHTIG FÜR ALLE SPONSOREN UND SPENDER

Bild zu WICHTIG FÜR ALLE SPONSOREN UND SPENDER Die meisten sozialen Vereine, so auch der SSC sind auf Spenden angewiesen und dankenswerter Weise gibt es viele Unternehmen, Firmen, unsere Mitglieder, Freunde und Privatpersonen, die uns unterstützen. Die neue Gesetzeslage erfordert neue Regelungen.
zur Detailansicht der Meldung

50. JUBILÄUMSSOIREE IM SPARKASSENSAAL WIENER NEUSTADT

Bild zu 50. JUBILÄUMSSOIREE IM SPARKASSENSAAL WIENER NEUSTADT Auch 2017 wurde der SSC wieder auserkoren, Spendenempfänger der 50. Frühlingssoiree des Wiener Neustädter Convents sein. Aus dem Ertrag des Roulettes der Lotterien Österreichs wird unser Rollstuhlfahrrad JENNYMobil mitfinanziert.
zur Detailansicht der Meldung

SENSATIONELLES BENEFIZ KONZERT FÜR DEN SSC

Bild zu SENSATIONELLES BENEFIZ KONZERT FÜR DEN SSC Das herrliche Sinfonische Blasorchester Wimpassing, kurz SBOW, bringt ein sensationelles Projekt am 24.5.2017 in die Ternitzer Stadthalle! 75 Musiker werden die Filmmusik, komponiert von Otto M. Schwarz, zum Film auf Grossbildwand live einspielen!
zur Detailansicht der Meldung

JENNYMobil - NACHAHMUNG ERWÜNSCHT!

Bild zu JENNYMobil - NACHAHMUNG ERWÜNSCHT! Ab 2. Mai 2017 können alle interessierten und Rollstuhl-abhängiegen Menschen KOSTENLOS ein völlig neues Rollstuhlgefühl in der Natur erleben, Kontakte knüpfen, Lebenswert steigern und sich ganz einfach freuen! Reservierung unter Tel. 02622 2427910!
zur Detailansicht der Meldung

SPENDENÜBERGABE WIENER NEUSTÄDTER CONVENT

Bild zu SPENDENÜBERGABE WIENER NEUSTÄDTER CONVENT Der Wiener Neustädter Convent - vier ortsansässige katholische Studentenverbindungen - veranstaltet alljährlich den Ball der Bälle, die FRÜHLINGSSOIREE als Gesellschaftsereignis mit sozialem Hintergrund. Der SSC durfte sich über 1.000 € freuen!
zur Detailansicht der Meldung

UNSERE JENNYMobil PARTNER

Bild zu UNSERE JENNYMobil PARTNER GEMEINSAM SIND WIR STARK, das gilt auch für das neuesten Projekt des SSC, einem Rollstuhlfahrrad für Menschen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind. Rollstuhlfahrtendienst Schüler, Radlobby Wiener Neustadt und der SSC starten ein Pilotprojekt!
zur Detailansicht der Meldung

THE "BÄCK" IS BACK!

Bild zu THE "BÄCK" IS BACK! Unser SSC Mitglied, der umtriebige Bäckermeister Thomas Huber, ist nach eineinhalb Jahren missionarischer Tätigkeit vollbeladen mit Erfahrungen und Eindrücken aus Afrika, dem sogenannten "schwarzen Kontinent", wohlbehalten zurück gekehrt.
zur Detailansicht der Meldung

SENSATIONELLES FILMPROJEKT - KONZERT FÜR DEN SSC

Bild zu SENSATIONELLES FILMPROJEKT - KONZERT FÜR DEN SSC SSC Mitglied Otto M. Schwarz, international bekannter Musiker, Komponist und Dirigent des SBO Orchesters hat die Filmmusik zum Epos A TOWNS TALE geschrieben und in einem Aufsehen erregenden Konzert wird diese Musik live zum Film präsentiert.
zur Detailansicht der Meldung

SPENDEN AUS JUBILÄUMS-SOIREE

Bild zu SPENDEN AUS JUBILÄUMS-SOIREE Zum 50. Mal wird 2017 vom Wr. Neustädter Convent - das sind vier katholische Studentenverbindungen - die legendäre FRÜHLINGSSOIREE veranstaltet und die Einnahmen des Roulettetisches kommen wieder dem SSC zu Gute! Herzlichen Dank an das SOIREE TEAM!
zur Detailansicht der Meldung

VOLLGAS AM FASCHINGDIENSTAG

Bild zu VOLLGAS AM FASCHINGDIENSTAG Unser Mitglied Barbara Fürtbauer ist Leiterin der Integrationswerkstätte Ternitz, die von Ihren Eltern errichtet wurde und die weit über den Bezirk hinaus bekannt ist. Der Faschingdienstag ist für SSC Obmann Günther Schneider ein Pflichttermin
zur Detailansicht der Meldung

JENNYMobil - HELFEN MIT STIL

Bild zu JENNYMobil - HELFEN MIT STIL Unser Mitglied Michael Hagen hatte die Idee, Menschen mit besonderen Bedürfnissen, speziell Rollstuhlfahrern, zu helfen. Unser neues und zukunftsweisendes Projekts JENNYMobil wird als Pilotprojekt für möglliche Folgeprojekte demnächst realisiert.
zur Detailansicht der Meldung

CAFÉ SEINERZEIT IM MATER SALVATORIS

Bild zu CAFÉ SEINERZEIT IM MATER SALVATORIS Oldies, but Goldies, sind nicht nur im Pflege- und Genesungsheim Mater Salvatoris beheimatet, musikalische Oldies werden dort auch immer wieder gerne gesungen. SSC Obmann Günther Schneider ist prädestiniert, diese autentisch zu interpretieren ...
zur Detailansicht der Meldung

SSC KOOPERATION MIT LIONS VIENNA OPERA

Bild zu SSC KOOPERATION MIT LIONS VIENNA OPERA Ohne Zusammenarbeit mit sozialen Partnern wäre Hilfe in Notfällen wesentlich schwieriger. Seit Bestehen des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS gibt es bereits eine Kooperation mit LIONS VIENNA OPERA und wir sind für die laufende Unterstützung sehr dankbar!
zur Detailansicht der Meldung

DIE BABYTHEK DES SSC

Bild zu DIE BABYTHEK DES SSC Der SSC verfügt über eine BABYTHEK, mit allem, was Baby bis Kleinkind so braucht. Projketleiterin Sylvia Krehan hat in vorbildlicher Weise in 2 von Dr. Monika Radax zur Verfügung gestellten Räumen alles gewaschen, gesichtet sortiert und katalogisiert
zur Detailansicht der Meldung

PSZ NEUNKIRCHEN - THE MISSING LINK

Bild zu PSZ NEUNKIRCHEN - THE MISSING LINK Der SSC hat nur ehrenamtliche Mitarbeiter, die zwar aus vielen unterschiedlichen Bereichen kommen und daher ein enormes Fachwissen mitbringen, aber manchmal kommt man in Situationen, wo man mangels entsprechender Ausbildung nicht mehr weiter kommt.
zur Detailansicht der Meldung

BH NEUNKIRCHEN GEHT MIT GOTTES SEGEN INS NEUE JAHR

Bild zu BH NEUNKIRCHEN GEHT MIT GOTTES SEGEN INS NEUE JAHR Wie können wir mit den Herausforderungen in unserer turbulenten Zeit fertig werden, wie können wir dem Alltag, den Stress, den Erwartungen, die an uns gestellt werden, entgegen treten? Mitarbeiter der BH Neunkirchen gehen dabei neue, alte Wege...
zur Detailansicht der Meldung

BLACKY SPRICHT ZUM JAHRESWECHSEL

Bild zu BLACKY SPRICHT ZUM JAHRESWECHSEL In Noch-immer-Ermangelung eines Bundespräsidenten - VdB ist ja noch nicht angelobt - ergreife ich, BLACKY, der SSC Rabe das Wort, da ich das ganze Jahr über nur immer brav und ehrenamtlich arbeite, und Silvester ist eben eine sehr gute Gelegenheit...
zur Detailansicht der Meldung

WEIXI STELLTE SICH MIT 25 KALENDERN BEIM SSC EIN

Bild zu WEIXI STELLTE SICH MIT 25 KALENDERN BEIM SSC EIN Markus "Weixi" Weichselbaumer ist nicht nur ein charismatischer Spitzenmusiker, er ist auch, was vermutlich nur Insider wissen, ein hervorragender Fotograf. Seine Bilder, voll Fantasie und mit viel Herz gibt´s jetzt in einem einzigartigen Kalender!
zur Detailansicht der Meldung

WIESENWEG-FAMILIEN SPENDEN WIEDER FÜR DEN SSC

Bild zu WIESENWEG-FAMILIEN SPENDEN WIEDER FÜR DEN SSC Seit 17 Jahren kennen sich die sozial sehr engagierten Wiesenweg-Familien aus Wartmannstetten und die persönliche Freundschafts- und Nachbarschaftspflege haht großen Stellenwert.
zur Detailansicht der Meldung

AUCH GEMEINDE UND JUGEND BUCHBACH UNTERSTÜTZEN DEN SSC

Bild zu AUCH GEMEINDE UND JUGEND BUCHBACH UNTERSTÜTZEN DEN SSC Enorm wichtig für den SSC ist die Zusammenarbeit mit Gemeinden und Vereinen. Die Gemeinde und die Jugend Buchbach haben den Erlös des diesjährigen Adventmarkts dankenswerter Weise für die sozialen Projekte des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBs gespendet.
zur Detailansicht der Meldung

WEIHACHTSFEIER IN DER INTEGRATIONSWERKSTÄTTE TERNITZ

Bild zu WEIHACHTSFEIER IN DER INTEGRATIONSWERKSTÄTTE TERNITZ Eine besondere Freude und ein Geschenk, dass ich mir jedes Jahr selbst mache, ist die Weihnachtsfeier in der Integrationswerkstätte Ternitz. Als SSC sind wir nicht sozial sondern vor allem menschlich herzlich mit der Integrationswerkstätte verbunden.
zur Detailansicht der Meldung

AUCH WATERLOO WIRKTE BEI ADVENTLICHTER CD MIT

Bild zu AUCH WATERLOO WIRKTE BEI ADVENTLICHTER CD MIT Austro-Barde Hansi Kreuzmayr alias WATERLOO - er und seine Andrea sind mit Begeisterung SSC Mitglieder - steuerte bekanntlich zur sensationellen MOONFIRE & FRIENDS CD „ADVENTLICHTER“ zwei seiner schönsten Weihnachtslieder bei.
zur Detailansicht der Meldung

ADVENTLICHTER KONZERT - EIN EINZIGES HIGHLIGHT

Bild zu ADVENTLICHTER KONZERT - EIN EINZIGES HIGHLIGHT Es war wirklich ein Fest der Sinne, das ADVENTLICHTER Konzert von Rosi und Martin Dientl alias DUO MOONFIRE, die gemeinsam mit Freunden den Menschen ein ganz besonderes vorweihnachtliches Erlebnis der anderen Art zuteil werden ließen.
zur Detailansicht der Meldung

AFRO-BÄCKER HUBER BRAUCHT MOBILTELEFONE

Bild zu AFRO-BÄCKER HUBER BRAUCHT MOBILTELEFONE Vor seinem heimatlichen Weihnachtsbesuch bat SSC Mitglied und Afro-Bäcker Thomas Huber um gebrauchte, aber intakte Mobiltelefone mit Ladegerät, um mit seinen Mitarbeitern, die das Brot in die Verteilstellen der Slums verbringen, verbunden zu sein.
zur Detailansicht der Meldung

WEIHNACHTSWÜNSCHE DES SSC

Bild zu WEIHNACHTSWÜNSCHE DES SSC Mit unserem jährlichen Weihnachtsgedicht möchten wir einige aktuelle Themen aufgreifen, zum Nachdenken animieren, einen positiven Ausblick geben und allen ein gesegnetes fest wünschen.
zur Detailansicht der Meldung

CHRISTKINDL MADI.AT UND DUO MOONFIRE

Bild zu CHRISTKINDL MADI.AT UND DUO MOONFIRE GEMEINSAM SIND WIR STARK, dieses Motto zieht sich wie ein roter Faden durch den SSC. Jeder weiß, was er zu tun hat und so auch bei der Weihnachstfeier des Vorstandsarbeitskreises, des "harten Kerns" des SSC, das sind jene, die hart arbeiten.
zur Detailansicht der Meldung

ADVENTLICHTER STRAHLTEN FÜR DEN SSC

Bild zu ADVENTLICHTER STRAHLTEN FÜR DEN SSC Eines der schönsten Ereignisse in diesem Jahr war unser zweites ADVENTLICHTER Konzert zweifellos. Aber es hat an diesem Abend einach alles gepasst. Danke MADI.AT Martin und Rosi Dientl für euer Engagement beim SSC und eure tolle Unterstützung.
zur Detailansicht der Meldung

ADVENTLICHTER KONZERT - BITTE UM BEACHTUNG

Bild zu ADVENTLICHTER KONZERT - BITTE UM BEACHTUNG Das ADVENTLICHTER Konzert von DUO MOONIRE & FRIENDS war im Vorjahr total ausverkauft. Um nicht Gäste enttäuschen zu müssen, bitten wir um rechtzeitige Reservierung von Plätzen für das diesjährige Konzert in der Wartmannstettner Marien Dankes Kirche.
zur Detailansicht der Meldung

NEUE CD MIT VIELEN MUSIKALISCHEN ADVENTLICHTERN

Bild zu NEUE CD MIT VIELEN MUSIKALISCHEN ADVENTLICHTERN Beim Live Konzert ADVENTLICHTER wird auch eine hörenswerte, nicht alltägliche CD präsentiert, die auch ADVENTLICHTER heißt und 16 herrliche Melodien beinhaltet. Zwei seiner schönsten Weihnachtslieder hat auch SSC MItglied WATERLOO beigesteuert!
zur Detailansicht der Meldung

SSC PUNSCH - BEST IN TOWN

Bild zu SSC PUNSCH - BEST IN TOWN Hart haben Sie für sozial schwache Menschen im Bezirk Neunkirchen gekämpft, unser Einser-Punsch Team Siegi Steinauer, Dark Lady Margit Andraschky, Mario Posch, Neo WK Obmann Manci Knöbel, Neo BRO Michl Schwiegelhofer und nun sind sie au REHA...
zur Detailansicht der Meldung

FÜR ALLE SSC MITGLIEDER, DIE GERNE GUT ESSEN

Bild zu FÜR ALLE SSC MITGLIEDER, DIE GERNE GUT ESSEN Die Kooperation mit den Medien ist für den ehrenamtlichen, überparteilichen, gemeinnützigen SCHWARZATALER SOCIAL CLUB essentiell. Der SSC bietet dabei immer wieder die Zusammenarbeit an, denn im sozialen Bereich ist Kantönlidenken unangebracht.
zur Detailansicht der Meldung

SSC MITGLIED BÄCKT IN NAIROBIS SLUMS

Bild zu SSC MITGLIED BÄCKT IN NAIROBIS SLUMS Für uns ist es wichtig, auch immer wieder Mitglieder des SSC ins Rampenlicht zu stellen, die im Ausland besonderes leisten und immer unseren Wahlspruch GEMEINSAM SIND WIR STARK im Herzen tragen. Heute ist es wieder unser Bäckermeister Thomas Huber.
zur Detailansicht der Meldung

DEN MÖWEN UNTER DIE FLÜGEL GREIFEN

Bild zu DEN MÖWEN UNTER DIE FLÜGEL GREIFEN Das ist nichts Unanständiges und genau das tut der Unterstützungsverein MÖWE mit seinem Obm. Erich Neubauer, seines Zeichens auch SSC VAK Mitglied und dies ist seitens des Familienberatungs- und Kinderschutzzentrums MÖWE Neunkirche höchst willkommen.
zur Detailansicht der Meldung

MUSIKALISCHES DANKESCHÖN AN MATER SALVATORIS

Bild zu MUSIKALISCHES DANKESCHÖN AN MATER SALVATORIS Vom Pflege- und Genesungsheim MATER SALVATORIS wurde der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB schon oftmals finanziell großzügig unterstützt. Es war daher wieder an der Zeit, auf unsere Art musikalisch "DANKESCHÖN" dafür zu sagen und alle freuten sich darüber!
zur Detailansicht der Meldung

SCHÖNHEIT BEGINNT IM HERZEN

Bild zu SCHÖNHEIT BEGINNT IM HERZEN Der SSC darf sich wieder über eine finanzielle Zuwendung freuen und es ist immer wieder sehr lobenswert, wenn speziell junge Unternehmen soziale Kompetenz beweisen.
zur Detailansicht der Meldung

AMICI DEI SPENDEN DEM SSC 1.000 €

Bild zu AMICI DEI SPENDEN DEM SSC 1.000 € Eine besondere Freude für uns ist es immer, wenn sich Jugendliche sozial engagieren, wie das der Seebensteiner Chor AMICI DEI nachahmenswert macht. Aus dem Jugendfesterlös spendeten sie dem SSC 1.000 € für die Kinderhilfsschiene HOPE FOR CHILDREN!
zur Detailansicht der Meldung

CHARITY OPEN AIR SPENDENÜBERGABE

Bild zu CHARITY OPEN AIR SPENDENÜBERGABE MADI.AT EVENTTECHNIK, die Performance Spezialisten unseres Mitglieds Martin Dientl organisierte zugunsten des SSC eine OPEN AIR CHARITY. Durch die aufopferungsvolle Mitarbeit des SSC Teams konnten 6.097 € netto lukriert werden! Danke MADI.AT!
zur Detailansicht der Meldung

ADVENTLICHTER 2016 – VORANKÜNDIGUNG

Bild zu ADVENTLICHTER 2016 – VORANKÜNDIGUNG DUO MOONFIRE, Rosi und Martin Dientl und Freunde laden am 8. 12.2016 um 18:30 wieder zu einer nicht alltäglichen, vorweihnachtlichen, die Sinne ansprechendem Fest in die Pfarrkirche Wartmannstetten. Auch die CD dazu ist an diesem Tag erhältlich.
zur Detailansicht der Meldung

FREIWILLIGKEIT UND EHRENAMT - NÖ ZUKUNFTSTAG 2016

Bild zu FREIWILLIGKEIT UND EHRENAMT - NÖ ZUKUNFTSTAG  2016 Beim diesjährigen Zukunftstag des Landes NÖ wurden zum 10. Mal zum Thema Freiwilligkeit und Ehrenamt vergeben. Der SSC nahm nicht teil, wird aber im nächten Jahr einreichen, wenn dieser Preis ausgeschrieben wird.
zur Detailansicht der Meldung

ROX & FRIENDS ONLY – TRAVESTIE UND KARAOKE FÜR HOPE FOR CHILDREN!

Bild zu ROX & FRIENDS ONLY – TRAVESTIE UND KARAOKE FÜR HOPE FOR CHILDREN! Die SSC Kinderhilfsschiene HOPE FOR CHILDREN BY FRIENDS ONLY und ROX MUSICBAR kann wieder mit einem großartigen Event aufwarten und lädt alle Sangeswütigen und Travestie-Show-Begeisterte am 4.11.2016 ab 19 Uhr in die ROX MUSICBAR Wr. Neustadt ein.
zur Detailansicht der Meldung

AMICI DEI - SEEBENSTEINS BEMERKENSWERTE JUGENDGRUPPE

Bild zu AMICI DEI - SEEBENSTEINS BEMERKENSWERTE JUGENDGRUPPE Wenn sich junge, kreative Menschen zusammen finden, kommt wie in diesem Fall, eine gute Sache heraus. AMICI DEI sind nicht nur ein erstklassiger Chor, es ist viel mehr, was diese jungen Leute zu bieten haben. Soziales Engagement und noch einiges ...
zur Detailansicht der Meldung

SSC GROSSPROJEKT 2016 FERTIG

Bild zu SSC GROSSPROJEKT 2016 FERTIG Durch die Zusammenarbeit des SSC mit Serviceclubs, privaten Stiftungen, sozialen Fonds, lokalen Firmen und Unternehmen und durch Veranstaltungen, Eigenmittel konnte vom SSC die Finanzierung des Großprojekts 2016 aufgestellt und realisiert werden.
zur Detailansicht der Meldung

MEDIZINKABARETT FÜR DEN SSC

Bild zu MEDIZINKABARETT FÜR DEN SSC Eine überaus gelungene Veranstaltung war das Medizinkabarett "ECHT KRANK - die Show zum Körper" von Peter & Tekal für den SSC. Danke an unsere Neo Mitglieder Eveline Lizzi (BR Vors.) und Margret Dietrich - Gröger (BR Vors. Stvin.), Landesklinikum NK
zur Detailansicht der Meldung

ABZ VERNETZUNGSTREFFEN MIT SSC

Bild zu ABZ VERNETZUNGSTREFFEN MIT SSC Eine der beiden SSC Kinderhilfe-Projektverantwortliche Sylvia Krehan und Obmann Günther Schneider nahmen an einem Treffen der ABZ Bildungsberatung in Wr. Neustadt teil. Diese Einrichtung ist kostenlos und unabhängig und deswegen für uns interessant.
zur Detailansicht der Meldung

SSC KOOPERATION MIT BETRIEBSRAT DES LKH NEUNKIRCHEN

Bild zu SSC KOOPERATION MIT BETRIEBSRAT DES LKH NEUNKIRCHEN Ein großes Netzwerk zu haben ist speziell im sozialen Bereich unbezahlbar.
Vielen Menschen ist dabei gar nicht bewusst, wie wichtig Mundpropaganda ist.
zur Detailansicht der Meldung

FREUDE AN UNSERER KULTUR

Bild zu FREUDE AN UNSERER KULTUR SSC Obmann Günther Schneider ist PGR in Ternitz und fördert unsere christliche Kultur. Ein musikalischer Leckerbissen wird nicht nur Liebhaber von Orgelmusik am 16.Oktober 2016 um 17 Uhr zu einem Besuch in die Herz Jesu Kirche Ternitz animieren.
zur Detailansicht der Meldung

10 JAHRE FLIEGEN UNSERE KOCHENDEN ENGEL

Bild zu 10 JAHRE FLIEGEN UNSERE KOCHENDEN ENGEL Genau 10 Jahre bereiten die KOCHENDEN ENGEL von Dr. Monika Radax bodenständige Köstlichkeiten zu und stellen diese auch täglich frei Haus zu.
Und für den SSC ist Dr. RADAX verantwortlich für die Projektschiene MAHLZEIT, Essen für sozial Schwache.
zur Detailansicht der Meldung

SSC GROSSPROJEKT 2016

Bild zu SSC GROSSPROJEKT 2016 Von den ca. 200 Hilferufen alleine aus dem Bezirk Neunkirchen wählt der SSC immer ein großes Projekt, wo wir gemeinsam mit Partner-Unternehmen, privaten Fonds, Stiftungen,Privatpersonen die Finanzierung aufstellen.
zur Detailansicht der Meldung

1. SSC VEREINSSTAMMTISCH BEIM MOST GRUBER

Bild zu 1. SSC VEREINSSTAMMTISCH BEIM MOST GRUBER Persönliche Kontakte sind im Leben von größter Wichtigkeit. Auch und besonders im sozialen Bereich, da jeder Verein ein Mosaiksteinchen im Sozialgefüge ist und die Zusammenführung der Erfahrungen ein schnelles , effizientes Handeln ermöglicht.
zur Detailansicht der Meldung

ES GEHT UNS GUT BEI MATER SALVATORIS

Bild zu ES GEHT UNS GUT BEI MATER SALVATORIS TUT GUT, heißt eine Aktion des Landes Niederösterreich und das Pflege- und Genesungsheim MATER SALVATORIS tut einfach gut.
Auch als unterstützender Partner des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS ist MATER SALVATORIS durch finanzielle Hilfe sehr aktiv.
zur Detailansicht der Meldung

BEMERKENSWERTER HEIZÖLTRANSPORT

Bild zu BEMERKENSWERTER HEIZÖLTRANSPORT Der SSC ist immer froh, wenn Menschen, bevor sie etwas entsorgen, was sie selbst nicht mehr benötigen, an sozial schwache Menschen denken und uns kontaktieren, wie in diesem Fall der Geschäftsführer von MATER SALVATOROS, Rainer Kinast.
zur Detailansicht der Meldung

UNSERE KOCHENDEN ENGEL FEIERN GEBURTSTAG

Bild zu UNSERE KOCHENDEN ENGEL FEIERN  GEBURTSTAG Engel,die kochen, gibt´s die überhaupt? Ja, die gibt es wirklich und diese KOCHENDEN ENGEL feiern exakt am 16. September 2016 ihr 10 jähriges Bestandsjubiläum und laden ab 13 Uhr zu einem Tag der offenen Tür in Ternitz, Frauengasse 1 ein!
zur Detailansicht der Meldung

NAIROBIS ACAKORO U11 TEAM SCHWÖRT DARAUF - HUBER BROT MACHT WANGEN ROT

Bild zu NAIROBIS ACAKORO U11 TEAM SCHWÖRT DARAUF - HUBER BROT MACHT WANGEN ROT Unser SSC Mitglied Bäckermeister Thomas Huber aus Ternitz baut in den Slums von Nairobi, Kenia, Bäckereien und Backshops und bildet Bäcker aus. "Ein Mensch alleine kann einiges bewirken, aber GEMEINSAM SIND WIR STARK!"
zur Detailansicht der Meldung

SOMA MODE - UND MAN LIEGT IM TREND

Bild zu SOMA MODE - UND MAN LIEGT IM TREND Gut angezogen zu sein, muss nicht unbedingt ein Loch ins Geldbörsel reißen…
Das beweist die Second Hand Boutique „DA COR“ im SOMA Ternitz das ganze Jahr über immer sehr eindrucksvoll.
zur Detailansicht der Meldung

SSC CHARITY OPEN AIR - EIN TOLLER ERFOLG

Bild zu SSC CHARITY OPEN AIR - EIN TOLLER ERFOLG Das CHARITY OPEN AIR des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS anlässlich des zehnjährigen Bestehens von MADI.AT EVENTMANAGEMENT zugunsten der Sanierung des alten Hauses einer sozial gehandicapten Familie mit zwei Kindern ist grandios über die Bühne gegangen.
zur Detailansicht der Meldung

WATERLOO KOMMT MIT SPITZENCREW

Bild zu WATERLOO KOMMT MIT SPITZENCREW Jeder Musikinteressierte des Bezirks und darüber hinaus dürfte darüber informiert sein, dass der SSC anlässlich 10 Jahre MADI.AT EVENTTECHNIK am 19.8.2016 in Aspang zugunsten einer Familie mit zwei Kindern ein CHARITY OPEN AIR veranstaltet.
zur Detailansicht der Meldung

SICK GROWING, DIE SENKRECHTSTARTER

Bild zu SICK GROWING, DIE SENKRECHTSTARTER Eines der Highlights für Junge und Junggebliebene werden SICK GROWING beim CHARITY OPEN AIR des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS anlässlich 10 Jahre MADI.AT EVENTTECHNIK am 19.8.2016 in Aspang mit Sicherheit sein. Danke für das JUNGE soziale Emgagement!
zur Detailansicht der Meldung

DIE UNVERGLEICHLICHEN GEBEN SICH DIE EHRE

Bild zu DIE UNVERGLEICHLICHEN GEBEN SICH DIE EHRE Wer kennt sie nicht, die Unverwüstlichen, die Unvergleichlichen, die Urgesteine und Lieblinge der Musikszene unserer Region! Hans Czettel, Manfred Spies und Leo "Eisbaron" Kohn sind schon jeder für sich begnadete Entertainer der Extraklasse.
zur Detailansicht der Meldung

HELDEN VON GESTERN

Bild zu HELDEN VON GESTERN HELDEN VON GESTERN sind beim CHARITY OPEN AIR des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS am 19.8.2016 in Aspang Markt anlässlich des 10 jährigen Jubiläums von MADI.AT EVENTTECHNIK mit von der Partie!
zur Detailansicht der Meldung

BIG BAND SOUND BEIM CHARITY OPEN AIR

Bild zu BIG BAND SOUND BEIM CHARITY OPEN AIR Die Musikschule Aspang ist als Talenteschmiede weit über den Bezirk Neunkirchen hinaus gut bekannt. Banfleader Manfred Klaus versteht es wie kein Zweiter, das Optimum aus dem Klangkörper - großteils junge Musiker - heraus zu holen
zur Detailansicht der Meldung

CHARITY OPEN AIR - AUF DIESER GENIALEN SHOWBÜHNE

Bild zu CHARITY OPEN AIR - AUF DIESER GENIALEN SHOWBÜHNE MADI.AT EVENTTECHNIK DI MArtin Dientl ist ein Perfektionist. Wenn er die Verantwortung für ein Festival, eine Show, eine Großbeschallung übernimmt, passt alles! Perfekter Ton, anlassgerechte Profi-Beleuchtung, Großbildvideo und tolle Künstler...
zur Detailansicht der Meldung

DAS WAR SCHWERARBEIT FÜR SONST-NUR-PC-USER

Bild zu DAS WAR SCHWERARBEIT FÜR SONST-NUR-PC-USER ... und sollte eigentlich durch zahlreichen Besuch des CHARITY OPEN AIR KONZERTS am 19.8.2016 in Aspang mit zahlreichen Stars honoriert werden. Wir freuen uns auf euch, bitte tragt auch zum Gelingen des sozialen Projekts des SSC bei!
zur Detailansicht der Meldung

CHARITY OPEN AIR - DER SCHNEEBERGHOF IST MIT DABEI ...

Bild zu CHARITY OPEN AIR - DER SCHNEEBERGHOF IST MIT DABEI ... ... die Lieblingsbleibe von Waterloo und seiner Andrea, der SCHNEEBERGHOF in Puchberg hilft ebenfalls mit, das große soziale Projekt des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS möglich zu machen und beherbergt die beiden kostenlos!
Herzlichen Dank dafür!
zur Detailansicht der Meldung

CHARITY OPEN AIR –KOOPERATION HEISST DAS ZAUBERWORT

Bild zu CHARITY OPEN AIR –KOOPERATION HEISST DAS ZAUBERWORT Der SSC ist nur ein kleines Mosaiksteinchen im Sozialgefüge des Bezirks Neunkirchen und je mehr am gleichen Strang in die gleiche Richtung ziehen, umso effektiver und zielgerichteter lassen sich die immer mehr werdenden Aufgaben bewältigen.
zur Detailansicht der Meldung

10 JAHRE MADI.AT EVENTTECHNIK - OPEN AIR CHARITY

Bild zu 10 JAHRE MADI.AT EVENTTECHNIK - OPEN AIR CHARITY Das Ziel vorweg: Es geht um die Finanzierung eines großen sozialen Projekts bei Aspang, die Sanierung eines Bauernhauses einer gehandicapten Familie mit zwei Kindern für welches der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB die Finanzierung aufstellen möchte.
zur Detailansicht der Meldung

SIGNIERTER FUSSBALL FÜR DEN SSC OBMANN

Bild zu SIGNIERTER FUSSBALL FÜR DEN SSC OBMANN Die Integrationswerkstätte Ternitz ist einer der aktiven Partner des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS mit einem besonders freundschaftlichen Naheverhältnis und die Produkte der gehandicapten Menschen sind weit über die Grenzen des Bezirks sehr geschätzt.
zur Detailansicht der Meldung

KINDERZUKUNFT, WENDEPUNKT, KIDSNEST

Über die Kinderhilfsschiene HOPE FOR CHILDREN wurde die Kooperation auch auf den Wiener Neustädter Bezirk ausgedehnt. Unsere Ansprechpersonen für Hilfsprojekte sind Dagmar Fenninger-Bucher vom Magistrat und Dr. Thomas Hübl von KIDSNEST.
zur Detailansicht der Meldung

TAGTRÄUMER TICKETS VON NEW TRÖDLER

Bild zu TAGTRÄUMER TICKETS VON NEW TRÖDLER SSC Ur-Mitglied Fred NEW TRÖDLER Dietl ist nicht nur immer parat, wenn Not am Mann ist, er ist auch in seinem Metier ein Profi und hat ein überaus soziale Einstellung. (Sonst wäre er ja wahrscheinlich auch nicht beim SSC)
zur Detailansicht der Meldung

10 JAHRE HOHENSCHLÄGER WIRTSCHAFTSSERVICE

Bild zu 10 JAHRE HOHENSCHLÄGER WIRTSCHAFTSSERVICE Firmenchef und SSC Mitglied Armin Hohenschläger konnte nach einem völlig unerwarteten Bandscheibenvorfall, der ihn ins AKH Wien widerspruchslos abkommandierte, beim denkwürdigen Ereignis seines 10 Jährigen Firmenjubiläums gar nicht selbst dabei sein.
zur Detailansicht der Meldung

DIE SOZIALEN LÖWEN UND DER SSC

Bild zu DIE SOZIALEN LÖWEN UND DER SSC DI Gerhard Burian und DI Othmar Handl sind Urgesteine des LIONS CLUBS VIENNA OPERA und da beide aus dem Bezirk Neunkirchen stammen, sind sie auch Mitglieder der ersten Stunde im SCHWARZATALER SOCIAL CLUB.
zur Detailansicht der Meldung

UNSER URGESTEIN MARTIN DRECHSEL BURKHARD IST 80

Bild zu UNSER URGESTEIN MARTIN DRECHSEL BURKHARD IST 80 Solche Menschen braucht das Land, die nicht nur groß herumtönen "ES BRAUCHT" dies und das und meinen damit, dass sich jemand darum kümmern soll. Unser Mitglied Martin Drechsel Burkhard redet nicht lange herum, er TUT ETWAS UND HANDELT SPONTAN.
zur Detailansicht der Meldung

2. COLORBOOK FARBENLAUF - FARBENFROH UND TRENDIG FÜR DEN SSC

Bild zu 2. COLORBOOK FARBENLAUF - FARBENFROH UND TRENDIG FÜR DEN SSC Bereits zum zweiten Mal findet am 26. Juni 2016 im Rahmen der Peterskirtagsfesttage der COLORBOOK FARBENLAUF statt. Der SSC ist immer sehr dankbar, wenn sozial verantwortungsbewusste Veranstalter sich engagieren und soziale Projekte organisieren.
zur Detailansicht der Meldung

WIENER NEUSTÄDTER CONVENT HILFT SSC UND FRIENDS ONLY

Bild zu WIENER NEUSTÄDTER CONVENT HILFT SSC UND FRIENDS ONLY Die vier christlichen Wr. Neustädter Studentenverbindungen sind von der FRIENDS ONLY CD HOPE FOR CHILDREN zugunsten des gleichnamigen SSC-Hilfsprojekts sehr angetan und unterstützten dieses aus den diesjährigen FRÜHLINGSSOIREE Spenden mit 1.000 €!
zur Detailansicht der Meldung

TOLLE STIMMUNG AUF DER WIES´N – SSC UND FRIENDS ONLY SIND DABEI

Bild zu TOLLE STIMMUNG AUF DER WIES´N – SSC UND FRIENDS ONLY SIND DABEI Wenn das Wetter auch Kapriolen schlägt… nicht nur die Abendstimmung ist auf der Wr. Neustädter Wies´n eine wahre Augenweide, auch die vielen trachtig gewandeten Dirndln und Burschen und die zahlreichen Veranstaltungs-Highlights sind einen Besuch wert
zur Detailansicht der Meldung

ARMIN VERSCHAFFT GENUSS IN BESTER HÖHENLUFT

Bild zu ARMIN VERSCHAFFT GENUSS IN BESTER HÖHENLUFT Als Obmann des Schwarzataler Social Clubs freut es besonders, sozial verantwortungsbewusste und zuverlässige Mitglieder in unseren Reihen zu haben auf die man sich verlassen kann. Dieser Hintergrund ist eine gute Basis für die soziale Arbeit des SSC.
zur Detailansicht der Meldung

DER JUGEND CHRISTLICHE WERTE ZU VERMITTELN IST UNSERE AUFGABE

Bild zu DER JUGEND CHRISTLICHE WERTE ZU VERMITTELN IST UNSERE AUFGABE Heutzutage liegt es fast schon im Trend der Zeit, über die Bewahrung und Förderung unserer christlich-abendländischen Werte zu sprechen. Was aber sind diese und wird dafür auch etwas getan? SSC Seelsorger Fürtinger organisierte Treffen mit Firmlingen
zur Detailansicht der Meldung

ERINNERUNG: SPENDEN AN DEN SSC SIND STEUERLICH ABSETZBAR

Bild zu ERINNERUNG: SPENDEN AN DEN SSC SIND STEUERLICH ABSETZBAR Viele Firmen in unserer Region sehen das soziale Engagement des SSC als wichtigen Mosaikstein im Sozialgefüge des Bezirks Neunkirchen. Manche haben auch verbal angekündigt, dass sie finanziell mithelfen, wenn die Spende steuerlich absetzbar wäre...
zur Detailansicht der Meldung

DA FLOGEN DIE KARTEN NUR SO ÜBER DEN TISCH...

Bild zu DA FLOGEN DIE KARTEN NUR SO ÜBER DEN TISCH... ... nämlich beim 1. Schnapsturnier des Neunkirchner Wirtschaftsbunds. Vollprofis unter sich, sollte man meinen, aber so mancher Grünling setzte sich gegen einen Platzhirschen durch... Danke an Organisator Wolfgang Kessler, den Wirtschaftsbund Obmann!
zur Detailansicht der Meldung

BÜRGERMEISTER SCHNEEBERGER EMPFÄNGT FRIENDS ONLY UND DEN SSC

Bild zu BÜRGERMEISTER SCHNEEBERGER EMPFÄNGT FRIENDS ONLY UND DEN SSC Die gute Zusammenarbeit des SSC mit der BH Neunkirchen, mit vielen Vereinen und Gemeinden des Bez. Neunkirchen ist die Voraussetzung für effiziente Sozialarbeit. HOPE FOR CHILDREN wurde nun auch dem Wr. Neustädter Bgm. Schneeberger vorgestellt.
zur Detailansicht der Meldung

DAS WAR EIN TOLLES FEST!

Bild zu DAS WAR EIN TOLLES FEST! Die Frühlingssoiree 2016 des Wiener Neustädter Convents (vier christliche Studntenverbindungen) ist vorbei, eine wirklich tolle Veranstaltung bei welcher der Ertrag des Roulettetischs der CASINOS ÖSTERREICH an den SSC geht. Herzlichen Dank!
zur Detailansicht der Meldung

FRÜHLINGSSOIREE 2016

Bild zu FRÜHLINGSSOIREE 2016 Für Schnellentschlossene noch ein Hinweis: Noch gibt es Karten für das Ballereignis des Jahres, die FRÜHLINGSSOIREE 2016 der vier christlichen, farbentragenden Studenten- und Hochschulverbindungen Wr.Neustadts!
zur Detailansicht der Meldung

NEUER SSC FLYER UND JAHRESBERICHT

Bild zu NEUER SSC FLYER UND JAHRESBERICHT Mit dem neuen Vorstand, der bei der Wahl am 1.3.2016 bestellt wurde, ist nun auch ein neuer, überarbeiteter SSC Flyer erhältlich.
Unsere mittlerweile 5 Projektschienen und alle SSC Aktivitäten sind im Jahresbericht 2015 detailliert beschrieben.
zur Detailansicht der Meldung

WINDELN KOMMEN SOGAR AUS DEM WALDVIERTEL

Bild zu WINDELN KOMMEN SOGAR AUS DEM WALDVIERTEL GEMEINSAM SIND WIR STARK, auch wenn es um Dinge des Alltags geht. Die Projektschiene HOPE FOR CHILDREN des SSC mit FRIENDS ONLY verfügt nun auch über eine Babythek
zur Detailansicht der Meldung

LIONS UND LEOS SPENDEN GESAMMELTE HAUSHALTSWAREN

Bild zu LIONS UND LEOS SPENDEN GESAMMELTE HAUSHALTSWAREN Mit LIONS VIENNA OPERA ist der SSC im engen Kontakt. Jedes Jahr wird für 1-2 Tage der Punschstand in der Wiener Kärntnerstraße zur Verfügung gestellt und die Einnahmen an den SSC gespendet. Nun sammelten LIONS und LEOS beim MERKUR MARKT Lebensmittel.
zur Detailansicht der Meldung

HOPE FOR CHILDREN NUN MIT BABYTHEK

Bild zu HOPE FOR CHILDREN NUN MIT BABYTHEK Der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB hat im Zuge des Hilfsprojekts HOPE FOR CHILDREN für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche aus unserer unmittelbaren Region nun auch eine BABYTHEK eingerichtet.
zur Detailansicht der Meldung

WIRTSCHAFTSBUND-KARTENDIPPELN FÜR GUTEN ZWECK

Bild zu WIRTSCHAFTSBUND-KARTENDIPPELN FÜR GUTEN ZWECK ACHTUNG: AN ALLE SSC MITGLIEDER UND FREUNDE! BITTE KOMMT UND UNTERSTÜTZT UNS!
Der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB freut sich, euch zum WIRTSCHAFSBUND-PREISSCHNAPSEN der Stadtgruppe Neunkirchen des Wirtschaftsbundes Niederösterreich herzlich einzuladen!
zur Detailansicht der Meldung

DER BESONDERE SOIREE WEIN KOMMT AUS NEUDÖRFL

Bild zu DER BESONDERE SOIREE WEIN KOMMT AUS NEUDÖRFL Der Wiener Neustädter Convent - 4 christliche Studentenverbindungen -, Veranstalter der Frühlingssoiree 2016 haben gut gewählt und die exzellente Weinselektion vom Weingut Franz Steiger aus Neudörfl wurde traditionsgemäß stilgerecht eingeführt.
zur Detailansicht der Meldung

SSC PRÄSENTATION VOR POTTSCHACHS FIRMLINGEN

Bild zu SSC PRÄSENTATION VOR POTTSCHACHS FIRMLINGEN Abgedroschen klingt die schon ein wenig, die Phrase, dass unsere Kinder und Jugendlichen unsere Zukunft sind. Aber nie stimmte es mehr als heute, wo diese junge Generation kaum mehr die gleichen Chancen hat, als wir, Vertreter der reiferen Generation
zur Detailansicht der Meldung

TRADITIONSBALL FRÜHLINGSSOIREE WR. NEUSTADT

Bild zu TRADITIONSBALL FRÜHLINGSSOIREE WR. NEUSTADT Mit HOPE FOR CHILDREN wurde die neue Projektschiene für soziale benachteiligte Kinder und Jugendliche mit FRIENDS ONLY und ihrer Super DVD/CD gemeinsam mit dem SSC gestartet. Nun wurden wir zur FRÜHLINGSSOIREE 2016 eingeladen, Spenden zu sammeln!
zur Detailansicht der Meldung

SOMA FRÜHLINGSFEST - EIN RIESENSPASS

Bild zu SOMA FRÜHLINGSFEST - EIN RIESENSPASS Mit SOMA verbindet den SSC eine langjährige Kooperation. besonderer Wert wird auf gute Kontaktpflege mit den SOMA Kunden gelegt und daher war es eine Selbstverständlichkeit dsss SSC Obmann "da oide Schneida" beim Frühlingsfest aufspielte.
zur Detailansicht der Meldung

10 HOTSPOTS, WO ES DIE FRIENDS ONLY DVD/CD HOPE FOR CHILDREN „AUF DIE SCHNELLE“ GIBT

Bild zu 10 HOTSPOTS, WO ES DIE FRIENDS ONLY DVD/CD HOPE FOR CHILDREN „AUF DIE SCHNELLE“ GIBT Weil immer wieder gefragt wird, wo man „auf die Schnelle“ die sensationelle HOPE FOR CHILDREN DVD/CD kaufen kann: Also, KAUFEN kann man sie nicht.Aber als kleines DANKESCHÖN kann man sie als Geschenk erhalten, wenn man ab 5 € an den HOTSPOTS spendet.
zur Detailansicht der Meldung

SSC JAHRESBERICHT 2015 ZUM HERUNTERLADEN

Bild zu SSC JAHRESBERICHT 2015 ZUM HERUNTERLADEN Das Jahr 2015 war ein sehr durchwachsenes Jahr und wir haben mit dem Jahresbericht 2015 wieder alle unsere Aktivitäten transparent und überschaubar dargestellt. Herzlichen Dank unseren Mitgliedern, Sponsoren und Freunden, die uns so treu begleiten.
zur Detailansicht der Meldung

GEDANKEN ZU OSTERN

Bild zu GEDANKEN ZU OSTERN Mit diesem nachdenklich stimmenden, aber im Endeffekt positiv gedachtem Gedicht wünschen wir allen Ehrenmitgliedern, Mitgliedern, Sponsoren und Freunden des SSC EIN GESEGNETES UND FROHES OSTERFEST!
zur Detailansicht der Meldung

HOPE FOR CHILDREN - AKTIONSSCHIENE FÜR KINDER UND JUGENDLICHE DES BEZIRKS NEUNKIRCHEN

Bild zu HOPE FOR CHILDREN - AKTIONSSCHIENE FÜR KINDER UND JUGENDLICHE DES BEZIRKS NEUNKIRCHEN IN einer beispielhaften Kooperation installierte der SSC gemeinsam mit FRIENDS ONLY, einer Wiener Neustädter sozial verantwortungsbewussten Freundesgruppe für sozial schwache Kinder und Jugendliche die Hilfsschiene HOPE FOR CHILDREN!
zur Detailansicht der Meldung

SIE HABEN LEICHT LACHEN...

Bild zu SIE HABEN LEICHT LACHEN... …die hübsche Gaby und die reizende Sabrina. Was aber genau der Grund war, dass Gaby Fellner und Sabrina Hertner gar so herzlich lachen, wollen wir gar nicht wissen.
zur Detailansicht der Meldung

AUCH HOCHHAUSER VERSCHENKT FRIENDS ONLY DVD/CD

Bild zu AUCH HOCHHAUSER VERSCHENKT FRIENDS ONLY DVD/CD Das bestens bekannte Familienunternehmen Hochhauser mit Mutter Annemarie, Tochter Anna und Sohn Johannes sind nicht nur treue Sponsoren des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS, sondern haben den SSC praktisch in die Familie aufgenommen.
zur Detailansicht der Meldung

DER NEUE SSC VORSTAND

Bild zu DER NEUE SSC VORSTAND Ein herzliches Dankeschön allen, welche die ehrenamtliche Arbeit des SSC durch ihre Unterstützung, sei es manuell oder finanziell, erst möglich machen und die sich in ihrer Freizeit ohne Bezahlung für soziale schwache Menschen einsetzen.
zur Detailansicht der Meldung

DER DIREKTE WEG ZUR HOPE FOR CHILDREN CD/DVD

Bild zu DER DIREKTE WEG ZUR HOPE FOR CHILDREN CD/DVD Viele haben schon gefragt, wo man im Bezirk Neunkirchen die FRIENDS ONLY – HOPE FOR CHILDREN CD/DVD zu Gunsten sozial schwacher Kinder und Jugendlicher der Region bekommen kann.
zur Detailansicht der Meldung

8. MÄRZ IST FRAUENTAG – SAG´S DURCH DIE BLUME!

Bild zu 8. MÄRZ IST FRAUENTAG – SAG´S DURCH DIE BLUME! Jeder kann mitmachen, bei der Verteilung der DVD/CDs HOPE FOR CHILDREN von FRIENDS ONLY. Gegen eine kleine Spende von ab 5 € wird das gute Werk verschenkt und sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen wird damit geholfen!
zur Detailansicht der Meldung

MEDIASHOP HAT´S UND BRINGT´S

Bild zu MEDIASHOP HAT´S UND BRINGT´S Viele Menschen finden es bequem, von zu Hause aus einzukaufen, viele aber bevorzugen kompetente, persönliche Beratung. MEDIASHOP deckt beide Bereiche ab und die hübsche Caroline schenkt Ihnen gerne die CD/DVD HOPE FOR CHILDREN von FRIENDS ONLY
zur Detailansicht der Meldung

DIE RAX UND DER SCHUH DES MANITOU

Bild zu DIE RAX UND DER SCHUH DES MANITOU "Ich bin begeistert!" So Manfred "MANCI" Knöbel nach der Präsentation der HOPE FOR CHILDREN CD/DVD. "Mehr sag´ ich nicht! Die Leute sollen eine Spende für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche geben, bekommen dann eine CD/DVD geschenkt!"
zur Detailansicht der Meldung

HOPE FOR CHILDREN - AUCH BANK BURGENLAND ON BOARD

Bild zu HOPE FOR CHILDREN - AUCH BANK BURGENLAND ON BOARD Es ist unglaublich, welche Kreise die bemerkenswerte Aktion von FRIENDS ONLY und das Projekt HOPE FOR CHILDREN in Kooperation mit dem SCHWARZATALER SOCIAL CLUB zieht.
zur Detailansicht der Meldung

FRIENDS ONLY UND SSC - HOPE FOR CHILDREN

Bild zu FRIENDS ONLY UND SSC - HOPE FOR CHILDREN DER SSC öffnete Ende Dezember eine eigene Projektschiene um damit bedürftigen Kindern, Jugendlichen, Alleinerziehenden und kinderreichen, regionalen Familien unter die Arme zu greifen. Mit FRIENDS ONLY - HOPE FOR CHILDREN wurde es Realität! Danke!
zur Detailansicht der Meldung

A KÄSEKRAINER MIT AN SIASS´N UND A CD BITTE

Bild zu A KÄSEKRAINER MIT AN SIASS´N UND A CD BITTE Diese Worte oder kurz „A FRIENDS ONLY Menü, bitte“, hört man jetzt immer öfter beim Würstelbaron Wolfgang Wilczek auf dem Wiener Neustädter Hauptplatz, der angeblich laut Stammkunden „die besten Haaß´n zwischen Gramatneusiedel und Alaska“ haben soll.
zur Detailansicht der Meldung

ES WERDEN IMMER MEHR UNTERSTÜTZER

Bild zu ES WERDEN IMMER MEHR UNTERSTÜTZER Erfreulich, die CD HOPE FOR CHILDREN von FRIENDS ONLY und dem SSC kommt gut an.
ABER:
Du sollst nicht hudeln. Das ist eine alte Weisheit und eines der Gebote, nur für den Fall, dass Vorsicht einmal nicht die Mutter der Porzellankiste sein sollte.
zur Detailansicht der Meldung

AUCH DAS KÖBSLS HAT SIE, DIE HOPE-CD/DVD

Bild zu AUCH DAS KÖBSLS HAT SIE, DIE HOPE-CD/DVD Es spricht sich rasend schnell herum! Eine Idee wird zum sozialen "Renner"! Ganz sicher ist das im KÖBSLS der beste Nährboden, für Menschen, die ihre Talente für sozial benachteiligte Menschen einsetzen wollen... Traut euch hin, holt euch die CD!
zur Detailansicht der Meldung

HOPE FOR CHILDREN MIT DER GRAWE

Bild zu HOPE FOR CHILDREN MIT DER GRAWE Das Kooperationsprojekt FRIENDS ONLY - HOPE FOR CHILDREN mit dem SSC ist derzeit in aller Munde. Die Idee eines Einzelnen, Michl Hagen aus Wr. Neustadt mit Freunden für bedürftige Kinder und Jugendliche eine CD zu machen, hat eingeschlagen...
zur Detailansicht der Meldung

STARKE PARTNER WELCOME!

Bild zu STARKE PARTNER WELCOME! Ohne die finanzielle Unterstützung von sozial verantwortungsbewussten Unternehmen, von Zuwendungen durch Mitgliedsbeiträge, Spenden privater Personen, Erlösen aus Veranstaltungen kann kein Verein überleben. Großer Dank allen, die uns unterstützen!
zur Detailansicht der Meldung

UNSER MITGLIED INGRID STEINER IST 75!

Bild zu UNSER MITGLIED INGRID STEINER IST 75! Wer kannte sie nicht, die resolute, bestimmende aber stets menschliche Ingrid Steiner, seinerzeit erste Direktorin Niederösterreichs im WIFI Neunkirchen! Von ihrem Elan hat sie nichts verloren und hilft vor allem beim SSC in der Kleiderbesorgung mit.
zur Detailansicht der Meldung

PROSIT NEUJAHR AUF GRUBER-ART

Bild zu PROSIT NEUJAHR AUF GRUBER-ART Flohmarktbetreiber und Räumungsspezialist Stefan Gruber aus Ternitz war von einer Idee aus dem Facebook begeistert und setzte diese in seinem unmittelbaren Freundeskreis - "Do is´ es leicht, die kenn´i olle!" - gleich in die Tat um.
zur Detailansicht der Meldung

CITY BAR SPENDET FÜR DEN SSC

Bild zu CITY BAR SPENDET FÜR DEN SSC Die Neunkirchner Lokalszene wurde bekanntlich um ein weiteres In-Lokal bereichert, Die CITY BAR in der Neunkirchner Innenstadt.
Schön ist, wenn sich besonders junge Unternehmer auch für soziale Zwecke einsetzen.
zur Detailansicht der Meldung

KIKI KINDERKIRCHE - WEIL ES EINFACH WICHTIG FÜR EINE GUTE ZUKUNFT IST

Bild zu KIKI KINDERKIRCHE - WEIL ES EINFACH WICHTIG FÜR EINE GUTE ZUKUNFT IST ...sollten wir uns Gedanken machen, in welcher Umgebung unsere Kinder heute aufwachsen, was sie beeinflusst, was sie prägt und was ihnen möglicherweise nicht gut tun könnte. SSC Mitglied DIAKON Christian Kainrath ist beim KIKI Pionierprojekt im Team!
zur Detailansicht der Meldung

EIN DURCHWACHSENES JAHR LIEGT HINTER UNS…

Bild zu EIN DURCHWACHSENES JAHR LIEGT HINTER UNS… Eigentlich und angesichts der derzeitigen Weltlage ist kein Grund zum ausgelassenen Feiern gegeben... Dennoch dürfen wir nicht resignieren, sondern wollen mutig den Tatsachen begegnen, der ungewissen Zukunft entgegen sehen.
zur Detailansicht der Meldung

FROHE FESTTAGE

Bild zu FROHE FESTTAGE M NAMEN DES SSC VORSTANDS EUCH UND EUREN FAMILIEN EIN GESEGNETES UND FRIEDLICHES WEIHNACHTSFEST UND HERZLICHEN DANK FÜR EUER WOHLWOLLEN, DIE GUTE ZUSAMMENARBEIT UND EURE UNTERSTÜTZUNG!
zur Detailansicht der Meldung

WEIHNACHTEN MIT STAR WARS

Bild zu WEIHNACHTEN MIT STAR WARS SSC Vorstandsarbeitskreismitglied und KOCHENDE ENGEL Initiatorin Dr. Monika Radax pflegt aufopferungsvoll ihren krebskranken Sohn und tut alles, ihm seine Wünsche von den Augen abzulesen. Mit STAR WARS 7 gab es ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk
zur Detailansicht der Meldung

FLAVOUR BAR GÄSTE SPENDEN FÜR SSC

Bild zu FLAVOUR BAR GÄSTE SPENDEN FÜR SSC Wenn Menschen das Herz am rechten Fleck haben, können sie nicht am Leid ihrer Mitmenschen vorbeigehen. Aktivitäten setzen und diese auch selbst durchführen! Spitze! Wir sind dafür dankbar, wenn wir dann nicht alles selbst organisieren müssen!
zur Detailansicht der Meldung

FPÖ HILFT SSC UND DREI TERNITZER FAMILIEN

Bild zu FPÖ HILFT SSC UND DREI TERNITZER FAMILIEN Viele reden darüber, dass da "was geschehen muss" aber dann verschleppt sich alles und die gute Idee ist wieder weg. Die FPÖ Ternitz sagte nach einem kurzen Gespräch am Adventmarkt Ternitz Hilfe für Ternitzer Familien zu und hielt das Versprechen.
zur Detailansicht der Meldung

UNTER EINEM GUTEN STERN

Bild zu UNTER EINEM GUTEN STERN SSC Mitglied Armin Hohenschläger, Wirtschaftsservice Chef in Neunkirchen unterstützt den SSC schon jahrelang mit seinem Know How, Möbeln, etc. hat Verständnis für Menschen, in sozialen Notlagen und sein Unternehmen steht unter einem guten Stern.
zur Detailansicht der Meldung

SPENDE DER WIESENWEG FAMILIEN WARTMANNSTETTEN

Bild zu SPENDE DER WIESENWEG FAMILIEN WARTMANNSTETTEN Die Wartmannstettner Wiesenweg-Familien Bauer, Grundtner, Rath, Pichlbauer, Ziegerhofer veranstalten - wie berichtet – schon jahrelang und so auch heuer wieder - einen sehr stimmungsvollen und gut besuchten Advent-Schmankerlstand im Vorhof der Famili
zur Detailansicht der Meldung

OBERKRAINER ADVENT BENEFIZ FÜR DEN SSC

Bild zu OBERKRAINER ADVENT BENEFIZ FÜR DEN SSC Es gibt nicht viele Gruppen, die den Original Oberkrainer Sound der legendären Truppe rund um den genialen Slavko Avsenik so perfekt hinbekommen, wie das heimische Oberkrainer Fanquintett mit ihrem Gesangstrio Gitti, Heidi und Peter.
zur Detailansicht der Meldung

SPARKASSEN PUNSCH FÜR DEN SSC

Bild zu SPARKASSEN PUNSCH FÜR DEN SSC "Mach ma was gemeinsam" hört der SSC öfter und der SSC muss dann im Endeffekt die Hauptarbeit leisten, das hilft uns nicht. Wie es geht, zeigte kürzlich die Sparkasse Wimpassing mit ihrem Punschstand "wir machen was für euch" und sie realisierten es!
zur Detailansicht der Meldung

DANKE ALLEN, DIE FÜR DEN SSC EIN ADVENTLICHT ENTZÜNDETEN

Bild zu DANKE ALLEN, DIE FÜR DEN SSC EIN ADVENTLICHT ENTZÜNDETEN Kürzlich fand in der vollbesetzten Wartmannstettner Marien Dankes Kirche ein Adventkonzert der besonderen Art, weitab von allen vorweihnachtlichen Klischees statt, das sehr großen Anklang fand und 1.518,95 € für den SSC an Spenden erbrachten! Danke!
zur Detailansicht der Meldung

ADVENTLICHTER BEGEISTERTEN IN WARTMANNSTETTEN

Bild zu ADVENTLICHTER BEGEISTERTEN IN WARTMANNSTETTEN Das DUO MOONFIRE, alias Rosi Scherz-Dientl, Ehemann Martin (SSC Mitglieder)und musikalische Freunde baten zu einem Advent-Event der etwas anderen Art, abseits von herkömmlichen Jingle-Bells-Klischees, in die Marien Dankes Kirche in Wartmannstetten.
zur Detailansicht der Meldung

ADVENTLICHTER LEUCHTEN ÜBER WARTMANNSTETTEN

Bild zu ADVENTLICHTER LEUCHTEN ÜBER WARTMANNSTETTEN Die Marien Dankeskirche in Wartmannstetten wird am 8. Dezember 2015 um 18 Uhr 30 Ort einer nicht alltäglichen musikalischen Advent-Veranstaltung, mitgestaltet von den SSC Mitgliedern Rosi Scherz-Dientl, Martin Dientl und Günther Schneider sein.
zur Detailansicht der Meldung

SSC-DANK AN DIE WARTMANSTETTNER WIESENWEG-FAMILIEN

Bild zu SSC-DANK AN DIE WARTMANSTETTNER WIESENWEG-FAMILIEN Die Familien Bauer, Grundtner, Pichlbauer, Rath und Ziegerhofer aus dem Wartmannstettner Wiesenweg haben sich zusammen getan und veranstalten schon seit Jahren einen privaten Adventstand.
zur Detailansicht der Meldung

BESINNLICHES OBERKRAINER ADVENT-BENEFIZ KONZERT FÜR DEN SSC

Bild zu BESINNLICHES OBERKRAINER ADVENT-BENEFIZ KONZERT FÜR DEN SSC Am Samstag, 19.12.2015 um 19:00 wird das Oberkrainer Fanquintett mit Gitti, Heidi und Peter und ihrem unvergleichlichen Sound, in der Herz Jesu Kirche auch das Ternitzer Publikum bei einem Adventkonzert verzaubern.
zur Detailansicht der Meldung

FLAVOUR BAR PROFIS SPENDEN FÜR SSC

Bild zu FLAVOUR BAR PROFIS SPENDEN FÜR SSC Wie im Vorjahr organisiert Inhaber Robert Frantsich in seiner FLAVOUR BAR in Neunkirchen am 19.12.2015 wieder eine Verlosung schöner Preise zugunsten sozial schwacher Familien des Bezirks Neunkirchen.
zur Detailansicht der Meldung

CITY BAR SPENDENTAG FÜR DEN SSC - LARISSA UND IHR HANG ZUR NOSTALGIE

Bild zu CITY BAR SPENDENTAG FÜR DEN SSC - LARISSA UND IHR HANG ZUR NOSTALGIE Larissa Reisenbauer, ehemalige kongeniale Partnerin von FLAVOUR BAR Cocktailprofi Robert Frantsich hat vor kurzem mit der CITY BAR ihren Traum verwirklicht und in der Neunkirchner Einkaufspassage ein eigenes Szene-Lokal eröffnet.
zur Detailansicht der Meldung

SSC AKTION HERZENSWUNSCH MIT MAGIER DEMYEN UND WEIHNACHTSPACKERL

Bild zu SSC AKTION HERZENSWUNSCH MIT MAGIER DEMYEN UND WEIHNACHTSPACKERL Welches Kind hat nicht vor Weihnachten mindestens einen Herzenswunsch, der früher oder später, oder wie im Fall sozial benachteiligter Familien nie erfüllt werden kann. Der SSC springt helfend ein und erfüllt für 49 Kinder Geschenks-Herzenswünsche.
zur Detailansicht der Meldung

SPENDENÜBERGABE NACH SENSATIONELLEM JOE PINKL KONZERT

Bild zu SPENDENÜBERGABE NACH SENSATIONELLEM JOE PINKL KONZERT Ausnahmemusiker JOE PINKL feierte seinen Vierziger nicht so lala, nein, er zelebrierte seinen Geburtstag in der ihm angenehmsten Weise, nämlich mit Musik und zog dabei alle Register.
zur Detailansicht der Meldung

MUSIKALISCHES DANKESCHÖN VOM SSC FÜR JOE UND CLAUDIA PINKL

Bild zu MUSIKALISCHES DANKESCHÖN VOM SSC FÜR JOE UND CLAUDIA PINKL Wenn sich ein Spitzenmusiker für die soziale Sache einsetzt ist das mich alltäglich, wenn er dann auch noch 15 weitere Spitzenkönner, unter ihnen Erwin Steinhauer motiviert, mit ihm seinen 40. zu zelebrieren, ist ein sensationeller Abend garantiert.
zur Detailansicht der Meldung

ÜBERGABE DER SSC WOHNUNGEN AN EINHEIMISCHE OBDACHLOSE

Bild zu ÜBERGABE DER SSC WOHNUNGEN AN EINHEIMISCHE OBDACHLOSE Der SSC bekam von Mitglied Martin Drechsel-Burkhard insgesamt 8 Wohnungen übergeben, von denen zwischenzeitlich gemeinsam mit ehrenamtlich arbeitenden Firmen generalsaniert wurden.
zur Detailansicht der Meldung

PEHOFER SPENDET FÜR MÖWE

Es ist bereits gute, soziale Tradition der Firma Pehofer aus Neunkirchen, anstelle von weihnachtlichen Kundengeschenken Spenden an gemeinnützige Organisationen zu vergeben.
zur Detailansicht der Meldung

SSC ADVENTMARKTKALENDER

Bild zu SSC ADVENTMARKTKALENDER Der SSC ist heuer wieder auf einigen Adventmärkten präsent, da wir die finanziellen Mittel für unsere sozialen Projekte aufstellen müssen. Das alles ehrenamtlich und in der Freizeit! Danke allen, die sich mit Enthusiasmus auch dieses Jahr engagieren.
zur Detailansicht der Meldung

OBERKRAINER BENEFIZ FÜR DEN SSC

Bild zu OBERKRAINER BENEFIZ FÜR DEN SSC Am Samstag, 19.12.2015 um 19:00 wird das Oberkrainer Fanquintett mit Gitti, Heidi und Peter und ihrem unvergleichlichen Sound, in der Herz Jesu Kirche auch das Ternitzer Publikum bei einem Adventkonzert verzaubern.
zur Detailansicht der Meldung

EIN GEBURTSTAGSFEST DER SUPERLATIVE

Bild zu EIN GEBURTSTAGSFEST DER SUPERLATIVE Ausnahmemusiker und SSC Mitglied Joe Pinkl feiert Vierziger! First come, first serve! Was soviel heißt, dass das Platzangebot im Breitenauer Steinfeldzentrum limitiert ist und wer nicht rechtzeitig kommt, wird dann wohl nur einen Stehplatz vorfinden.
zur Detailansicht der Meldung

DAS WAR DIE SOZIALMESSE 2015

Bild zu DAS WAR DIE SOZIALMESSE 2015 Sozialminister Rudolf Hundstorfer kam tatsächlich, denn er weiß den Wert ehrenamtlicher, sozialer Arbeit zu schätzen und deshalb war es für ihn auch keine Frage, zur SOZIALMESSE 2015 persönlich zu erscheinen und auch zu eröffnen.
zur Detailansicht der Meldung

ADVENTKONZERT UND BASTELN IN DER BEHINDERTENINTEGRATION TERNITZ

Bild zu ADVENTKONZERT UND BASTELN IN DER BEHINDERTENINTEGRATION TERNITZ Der Wert einer Gesellschaft wird daran gemessen, wie sie mit den Schwachen umgeht.
Wertschätzung und Mitmenschlichkeit lösen bei niemandem ein derart positives Echo aus, wie bei behinderten Menschen, die ihre Dankbarkeit in aller Herzlichkeit zeigen
zur Detailansicht der Meldung

MINISTER HUNDSTORFER ERÖFFNET 3. SOZIALMESSE DES SSC

Bild zu MINISTER HUNDSTORFER ERÖFFNET 3. SOZIALMESSE DES SSC Am 7. November 2015 findet die 3. SOZIALMESSE im Zuge des NOVENBERFESTS des SSC in der LFS Warth im Pittental statt. Eigentlich wäre das eine Pflichtveranstaltung für alle sozialbewussten Menschen im und über den Bezirk Neunkirchen hinaus.
zur Detailansicht der Meldung

OBERKRAINER FAN QUINTETT - ADVENTKONZERT FÜR DEN SSC

Bild zu OBERKRAINER FAN QUINTETT - ADVENTKONZERT FÜR DEN SSC Wer nimmt sich das nicht jedes jahr vor!
Gönnen Sie sich eine entspannte Zeit, nur für sich und Ihre Lieben!
Schalten Sie alles ab, was Hektik aufkommen lässt und genießen Sie nur Slavko Avseniks besinnliche Kompositionen.
zur Detailansicht der Meldung

JOE BLÄST DIE TUBA FÜR DEN SSC

Bild zu JOE BLÄST DIE TUBA FÜR DEN SSC Am 21. November 2015 um 19:30 wird sich die Musik- und Künstlerszene unserer Region und weit darüber hinaus ein Stelldichein zu Joe Pinkls Vierziger geben. Joe ist SSC Mitglied und spendet den Erlös dem SSC und SOWO Neunkirchen.
zur Detailansicht der Meldung

AN DIE 40 VEREINE BEI SSC-SOZIALMESSE 2015

Bild zu AN DIE 40 VEREINE BEI SSC-SOZIALMESSE 2015 Am 7. November 2015 von 9 -19 Uhr findet die SOZIALMESSE des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS im Bildungszentrum LFS Warth im Pittental statt.
Eigentlich ein Pflichttermin für alle SSC Mitglieder, auch wegen der zahlreichen teilnehmenden sozialen Vereine.
zur Detailansicht der Meldung

DER BLUMENKRUG - KREATIVITÄT IM SSC

Bild zu DER BLUMENKRUG - KREATIVITÄT IM SSC Wie man seine Kreativität sinnvoll auch in der Pension einsetzen kann, zeigt SSC Vorstandsarbeitskreismitglied und Altbürgermeister Erich Neubauer aus Schwarzau am Steinfeld.
zur Detailansicht der Meldung

WER SCHNELL HILFT, HILFT DOPPELT

Bild zu WER SCHNELL HILFT, HILFT DOPPELT Das ist ein altes Sprichwort und wie oft erlebt man es im Alltag, dass super dringend etwas benötigt wird und wie wichtig es dann in so einem Fall ist, dass spontane und rasche Hilfe parat steht!
zur Detailansicht der Meldung

SPONTANREALIST VOKA SPENDETE ORIGINAL AQUARELL

Bild zu SPONTANREALIST VOKA SPENDETE ORIGINAL AQUARELL VOKA ist nicht nur ein exzellenter Musiker sondern vor allem ein begnadeter Maler und Künstler – Eigenzitat: "Ich bin Autodidakt" – dessen spontanrealistische Bilder mittlerweile in aller Welt heißbegehrt sind.
zur Detailansicht der Meldung

AM 8. NOVEMBER 2015 IST ES ZU SPÄT!

Bild zu AM 8. NOVEMBER 2015 IST ES ZU SPÄT! SOZIALMESSE 2915 des SSC am 7. November 2015, 9-19 Uhr,in der Bildungszentrum - LFS Warth. Nach so mancher unerwarteten Hürde würden wir uns und alle teilnehmenden Vereine sehr freuen, wenn möglichst viele Menschen unserer Einladung folgen könnten.
zur Detailansicht der Meldung

SIE STRAMPELTEN SICH FÜR DEN SSC AB

Bild zu SIE STRAMPELTEN SICH FÜR DEN SSC AB Und das im wahrsten Sinne des Wortes und nicht nur im übertragenen Sinn, wo sich ja die Mitarbeiter des Genesungs- und Pflegeheims Mater Salvatoris, wie in einer großen Familie mitmenschlich um das Wohlbefinden der Gäste und Heimbewohner sorgen.
zur Detailansicht der Meldung

VORANKÜNDIGUNG - JOE PINKL SENSATIONSKONZERT FÜR DEN SSC

Bild zu VORANKÜNDIGUNG - JOE PINKL SENSATIONSKONZERT FÜR DEN SSC Er ist ein außergewöhnlicher Musiker mit einem sozialen Verantwortungsbewusstsein. JOE PINKL ! Und er hat daher viele Freunde, die ebenso wie er Vollblutmusiker sind. Und am 21.11.2015 feiert er seinen Vierziger ! Feiern Sie einfach mit ihm & uns mit
zur Detailansicht der Meldung

DA HOFER WAR´S ! – SOZIALES ENGAGEMENT IM SSC PROJEKT OBDACH

Bild zu DA HOFER WAR´S ! – SOZIALES ENGAGEMENT  IM SSC PROJEKT OBDACH Viele verantwortungsbewusste Firmen engagieren sich in unserem Projekt OBDACH, betreffend 5 zu renovierende, leistbare Start-Wohnungen für einheimische Menschen, die durch unvorhersehbare Schicksalsschläge vorübergehend aus der Bahn geworfen wurden.
zur Detailansicht der Meldung

SPENDEN AN DEN SSC AB SOFORT STEUERLICH ABSETZBAR

Bild zu SPENDEN AN DEN SSC AB SOFORT STEUERLICH ABSETZBAR Wir haben es geschafft! Unsere Vereinsbuchhaltung wurde von einem unabhängigen Wirtschaftsprüfungsunternehmen geprüft, alle Kriterien sind erfüllt und wir dürfen uns über die Zuerkennung der Spendenabsetzbarkeit durch das Finanzministerium freuen!
zur Detailansicht der Meldung

EDV GÖSCHL ALS RETTENDER ENGEL

Bild zu EDV GÖSCHL ALS RETTENDER ENGEL Wie sehr man heute von Computern und Internet abhängig ist, merkt man erst, wenn plötzlich nichts mehr geht und alle Dateien weg sind.
Neo SSC Mitglied Ernst Göschl richtete alles neu ein und SSC Obmann Günther Schneider wieder auf...
zur Detailansicht der Meldung

BAUSTEFF ENGAGIERT SICH IM SSC PROJEKT OBDACH

Bild zu BAUSTEFF ENGAGIERT SICH IM SSC PROJEKT OBDACH Der SSC hilft in akuten, überprüften Notfällen ohne Ansehen von Nationalität, Religion und Weltanschauung. Manche Menschen in unserem Bezirk denken, dass "nur" Flüchtlingen geholfen wir. OBDACH gibt einheimischen Obdachlosen ein Dach über dem Kopf!
zur Detailansicht der Meldung

EIN VERFRÜHTES GEBURTSGESCHENK

Bild zu EIN VERFRÜHTES GEBURTSGESCHENK In der turbulenten Situation mit Kriegsflüchtlingen, wo jeder alles besser weiß, wo unter der Gürtellinie gepostet wird, hatte MAHLZEIT Projekleiterin Dr.Monika Radax einfach eine syrische Familie aufgenommen. Daraus ergab sich eine schöne Geschichte
zur Detailansicht der Meldung

TRAISKIRCHEN - EINE TRAUMATISIERTE STADT

Bild zu TRAISKIRCHEN - EINE TRAUMATISIERTE STADT SSC Obmann Günther Schneider fuhr als PRIVATPERSON mit SSC MAHLZEIT Projektleiterin Dr. Monika Radax nach Traiskirchen und schrieb einen Bericht in die Bezirksblätter. Weit über 5.000 Leser in nicht ganz einer Woche zeigen die Wichtigkeit des Themas.
zur Detailansicht der Meldung

FLOWER POWER LÄSST GRÜSSEN!

Bild zu FLOWER POWER LÄSST GRÜSSEN! Viele wären im Vorjahr ganz sicher zur WICKIE, WUZZLER, WURLITZER Nostalgieparty gekommen, wenn sie es nur rechtzeitig gewusst hätten...
Jetzt gibt es eine neue Chance, mit der Nostalgieparty FLOWER POWER am 19.9.2015 um 19:30 im Pfarrsaal Ternitz!
zur Detailansicht der Meldung

SSC BEI RADIO MARIA

Bild zu SSC BEI RADIO MARIA Heute scheuen sich viele Menschen, ihre christliche Einstellung zu zeigen. Dabei ist es gerade jetzt, in dieser schlmmen Zeit besonders wichtig und so sind vertrauensvoller Glaube und Gebet oft der einzige Halt, der verzweifelten Menschen bleibt
zur Detailansicht der Meldung

DANKE AN DIE - WIR GEBEN OBDACH - FIRMEN

Bild zu DANKE AN DIE - WIR GEBEN OBDACH - FIRMEN Die Renovierung der Wohnungen am Neunkirchner Raimundweg des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS unter Leitung von FISCHER IMMOBILIEN zieht immer weitere Kreise. Es sind aber noch Plätze auf unserer Werbetafel frei!
zur Detailansicht der Meldung

JUSTIZANSTALT GERASDORF SCHICKT MANPOWER FÜR PROJEKT OBDACH

Bild zu JUSTIZANSTALT GERASDORF SCHICKT MANPOWER FÜR PROJEKT OBDACH Wenn sich sozial verantwortungsbewusste Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen zusammen finden und konstruktiv ihre Talente und Möglichkeiten einsetzen, dann kommt auch dabei etwas heraus. WER hilft ist unwichtig, sondern DASS geholfen wird!
zur Detailansicht der Meldung

AUF ZUR FLOWER POWER NOSTALGIEPARTY FÜR UNSERE FREUNDE

Bild zu AUF ZUR FLOWER POWER NOSTALGIEPARTY FÜR UNSERE FREUNDE Wer hat nicht in diesen Tagen das Bedürfnis, aus der grauen Alltagstracht heraus zu schlüpfen und in eine farbenfrohe, freudige Hülle - zumindest für ein paar nette Stunden - zu schlüpfen? Unsere FLOWER POWER Nostalgieparty macht es möglich!
zur Detailansicht der Meldung

SSC PROJEKT LEBENSWERT - ROLLSTUHL TRIFFT PROTHESE

Bild zu SSC PROJEKT LEBENSWERT - ROLLSTUHL TRIFFT PROTHESE Die erfolgreiche SSC Projektschiene LEBENSWERT konnte dank privater Fonds, privater Stiftungen, Spender und Sponsoren, Vereinen und öffentlicher Körperschaften wieder zwei Menschen das Leben erleichtern. Danke allen, die dabei mitgearbeitet haben.
zur Detailansicht der Meldung

FAST EIN KLEINES ALLTAGSWUNDER

Bild zu FAST EIN KLEINES ALLTAGSWUNDER GEMEINSAM SIND WIR STARK ist für den SSC keine leere Floskel und es kristallisiert sich immer mehr heraus, wie wichtig es ist, wenn möglichst viele ihre Talente einbringen um Menschen in Notsituationen und am Rande der Gesellschaft zu helfen! Danke
zur Detailansicht der Meldung

NEU! BAND CAFE JOLESCH IM SSC TEAM

Bild zu NEU! BAND CAFE JOLESCH IM SSC TEAM Der SSC könnte ohne seine treuen Musiker und Künstler kaum Veranstaltungen mit Gewinn machen. Zu Czettel&Spies, den immergrünen Y,S&H, Jupp&Roy, Steffi Göschl&Tom Schwarzmann, CANATATE DOMINO, Franz Zwazl, Moonfire kommen nun CAFÈ JOLESCH dazu! Danke
zur Detailansicht der Meldung

NEW TRÖDLER UNTERSTÜTZT SSC PROJEKT OBDACH

Bild zu NEW TRÖDLER UNTERSTÜTZT SSC PROJEKT OBDACH Das Projekt OBDACH wurde gestartet. die SSC Mitglieder Edi Fischer von Fischer Immobilien und Birgit Ehold übernehmen die Gesamtkoordination der Renovierung von 5 von Martin Drechsel Burkhard zur Verfügung gestellten Wohnungen. NEW TRÖDLER ist dabei
zur Detailansicht der Meldung

DIE PHÖNIX OSTARRICHI WÄSCHEBOX MIT BOUTIQUEN-FLAIR

Bild zu DIE PHÖNIX OSTARRICHI WÄSCHEBOX MIT BOUTIQUEN-FLAIR PHÖNIX OSTARRICHI zählt zu den treuesten SSC Partnern. "Nicht lange herumreden, einfach tun heißt die Devise" sagt Geschäftsführer und SSc Mitglied Erich Reiterer. Nun wurde eine Mode-Wäschebox eröffnet. SSC Obmann Günther Schneider war dabei.
zur Detailansicht der Meldung

SOMA FLOHMARKT - SSC SORGTE FÜR GUTE STIMMUNG

Bild zu SOMA FLOHMARKT - SSC SORGTE FÜR GUTE STIMMUNG Der SSC und SOMA pflegen eine intensive Partnerschaft und SSC Mitarbeiter wesentlich an der Installierung des SOZIALMARKTS Ternitz beteiligt. Auch beim Flohmarkt sorgten SSC Obmann Günther "Da Oide" Schneider und Major Erwin Dollinger für Stimmung!
zur Detailansicht der Meldung

ÜBERREGIONALES RNI BUSINESS NETZWERK HILFT BEI PROJEKT OBDACH

Bild zu ÜBERREGIONALES RNI BUSINESS NETZWERK HILFT BEI PROJEKT OBDACH Sie treffen sich wöchentlich im Breitenauer Steinfeldzentrum zu nachtschlafener Zeit um 6:45 zu einem sogenannten Business Frühstück, vernetzen sich, tragen in 40 Sekunden die Highlights ihrer Firma vor und sind sehr erfolgreich.
zur Detailansicht der Meldung

SPENDENÜBERGABE COLORBOOK - MEDIAKING - FARBENLAUF

Bild zu SPENDENÜBERGABE COLORBOOK - MEDIAKING - FARBENLAUF Der erste Farbenlauf zugunsten des SSC organisiert von Hans-Dampf-in-allen-Gassen André Tanzer brachte satte 551 € für die sozialen Projekte. Alle waren zufrieden mit einhelligem Tenor: Nächstes Jahr wieder! Danke André, wir freuen uns darauf!

1.COLORBOOK FARBENLAUF FÜR DEN SSC

Bild zu 1.COLORBOOK FARBENLAUF FÜR DEN SSC Dass im SSC Veranstaltungen auch ohne Obmann, der auf einer anderen Veranstaltung seine Verpflichtungen wahrnahm, tadellos ablaufen, zeigte sich beim 1. Benefiz Farbenlauf am Petersberg eindrucksvoll. Großes "Danke" an den Organisator André Tanzer.
zur Detailansicht der Meldung

FREIE FAHRT FÜR EHRENAMTLICHE SOMA MITARBEITER

Bild zu FREIE FAHRT FÜR EHRENAMTLICHE SOMA MITARBEITER Unser Partner SOMA Sozialmarkt Ternitz könnte ohne ehrenamtliche Mitarbeiter nicht existieren. Für den SSC ist es immer auch ein Indikator des guten Willens, wenn sich Menschen ehrenamtlich im SOMA einbringen und diesen wird dann bevorzugt geholfen.
zur Detailansicht der Meldung

SCHNELL GEHOLFEN IST DOPPELT GEHOLFEN

Bild zu SCHNELL GEHOLFEN IST DOPPELT GEHOLFEN Was haben die Firmen „VERMIETUNG SCHWEIGL“, "3 W“, "NEW TRÖDLER" UND „POTOTSCHNIK PRINTERSERVICE“ gemeinsam?Das lässt sich einfach erklären. Sie haben ein Herz für sozial schwache Menschen und unterstützen den SSC
zur Detailansicht der Meldung

REPARIEREN STATT WEGWERFEN - KOOPERATION MIT AMS

Bild zu REPARIEREN STATT WEGWERFEN - KOOPERATION MIT AMS Der SSC pflegt eine gute und gedeihliche Kooperation mit dem AMS, da ja viele der Hilfesuchenden mit Jobverlust oder Suche nach einem geeigneten Arbeitsplatz konfrontiert sind. AMS NÖ Chef Karl Fakler kam jüngst zu einem Gespräch nach Neunkirchen
zur Detailansicht der Meldung

SPENDENABSETZBARKEIT KOMMT

Bild zu SPENDENABSETZBARKEIT KOMMT Der ehrenamtliche, überparteiliche, soziale Verein SSC arbeitet bereits 3 1/2 Jahre erfolgreich im Bezirk Neunkirchen. Derzeit wird die Erfüllung der Kriterien zur Spenden-Absetzbarkeit geprüft. IHRE SPENDE WIRD IN KÜRZE STEUERLICH ABSETZBAR!
zur Detailansicht der Meldung

FLOWER POWER UND HIPPIE FEELING

Bild zu FLOWER POWER UND HIPPIE FEELING Nach dem tollen WICKIE, WUZZLER, WURLITZER Nostalgie-Spektakel legt der SSC mit einer weiteren Nostalgie Veranstaltung FLOWER POWER am 19.9.2015 um 19:30 im Pfarrsaal Ternitz noch ein Schäuferl nach. ACHTUNG: limitiertes Platzangebot!
zur Detailansicht der Meldung

LAGERRAUM- UND AMEISENSUCHE ERFOLGREICH BEENDET

Bild zu LAGERRAUM- UND AMEISENSUCHE ERFOLGREICH BEENDET Eine Lagererweiterung unseres MÖFIX-Gebrauschtmöbellagers konnte mit 200 m2 Lagerraum, den uns Mitglied KR Kar Schweigl dankenswerter Weise zur Verfügung stellte, realisiert werden. Die Weitläufigkeit des Areals erforderte aber einen Hubstapler!
zur Detailansicht der Meldung

DIE MENSCHEN HINTER DEM VAK

Bild zu DIE MENSCHEN HINTER DEM VAK Manche werden sich schon gefragt haben, wer sind diese Menschen, die hinter den Aktivitäten des SCHWARZTALER SOCIAL CLUBS stehen. Sie alle arbeiten ehrenamtlich, das heißt ohne einen einzigen Cent dafür zu bekommen und sind eigentlich ganz "normal".
zur Detailansicht der Meldung

SOCIAL TALER - JEDER EURO IST WICHTIG

Bild zu SOCIAL TALER - JEDER EURO IST WICHTIG Es gibt Menschen, die wollen trotz eigener knapper Kassa auch ihren Beitrag dazu leisten, dass sozial benachteiligten Menschen nachhaltig geholfen wird.
Mit ganzen zwei Euro monatlich - nicht einmal ein großer Brauner - sind Sie dabei! Bitte!
zur Detailansicht der Meldung

DER SSC TOTAL IN FARBE

Bild zu DER SSC TOTAL IN FARBE Farbenläufe, Holi-Festivals und ähnliches erfreuen sich weltweit immer größer werdender Beliebtheit und COLORBOOK Mastermind André Tanzer bringt jetzt die Farben nach Ternitz und zwar am 28. Juni 2015 um 14:30 im Zuge des 10-tägigen Petersbergfestes.
zur Detailansicht der Meldung

SIND CHRISTLICHE WERTE HEUTE UNINTERESSANT?

Bild zu SIND CHRISTLICHE WERTE HEUTE UNINTERESSANT? SSC Obmann Günther Schneider ist ehrenamtlich im Promotion Team von RADIO MARIA bei Gottesdienst-Übertragungen eingesetzt. Dadurch tun sich immer wieder Möglichkeiten zur glaubensmäßigen Motivierung von Menschen auf, derer man sich bedienen sollte.
zur Detailansicht der Meldung

1. NEUNKIRCHNER FIRMENLAUF - AUCH SSC DABEI

Bild zu 1. NEUNKIRCHNER FIRMENLAUF - AUCH SSC DABEI Und der SSC war dabei auch stark vertreten, nicht nur durch Gründungsmitglied Dieter Schneider, als einer der beiden Veranstalter sondern auch durch die SSC Mitglieder Richard Millian und Jochen Schabus und ...
zur Detailansicht der Meldung

RAMPLACHER BRÜNDLMESSE VON SSC MITGLIED HANS CZETTEL

Bild zu RAMPLACHER BRÜNDLMESSE VON SSC MITGLIED HANS CZETTEL Der SSC ist einfach stolz auf ihn, auf Hans Czettel, eines unserer aktivsten Mitglieder und mit der Ramplacher Bründlmesse dürfte ihm eine tolle Komposition mit einem Schritt auf Neuland - zumindest in unseren Breiten - geglückt sein. Gratulation Han
zur Detailansicht der Meldung

LAUSBUBENSTREICH MIT FOLGEN

Bild zu LAUSBUBENSTREICH MIT FOLGEN Ja, man glaubt es kaum, welche Spezies von Menschen sich in unserem Bezirk so herumtreibt…
Hat man uns doch glatt die Kennzeichen von unserem SPRINTER gestohlen.
zur Detailansicht der Meldung

NICHTS IST SELBSTVERSTÄNDLICH

Bild zu NICHTS IST SELBSTVERSTÄNDLICH Worum es geht? Es geht darum, dass es Menschen gibt, die sich selbstlos für andere einsetzen, auf Dinge verzichten, die sie gerne hätten, sogar ihr Leben Opfern würden und die dafür überhaupt keinen Lohn erwarten.
zur Detailansicht der Meldung

LEOS UND LIONS WIEN OPERA HELFEN SSC

Bild zu LEOS UND LIONS WIEN OPERA HELFEN SSC Der LIONS CLUB WIEN OPERA ist einer der stärksten und zuverlässigsten Partner des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS. Immer, wenn es eng wird darf der SSC vertrauensvoll auf die Unterstützung der LEOS UND LIONS WIEN OPERA hoffen.
zur Detailansicht der Meldung

SPENDE VON KUNST UND KREMPEL

Bild zu SPENDE VON KUNST UND KREMPEL Robert Bambas organisiert einen bereits weit über die Bezirksgrenzen hinaus bekannten und beliebten Flohmarkt im ehemaligen Magnet-Markt im Stadtzentrum von Ternitz. Und er möchte sozial schwachen Menschen helfen.
zur Detailansicht der Meldung

SSC PROJEKTSCHIENE LEBENSWERT - ERFOLGREICH FÜR HEILBEHELFE

Bild zu SSC PROJEKTSCHIENE LEBENSWERT - ERFOLGREICH FÜR HEILBEHELFE Immer mehr Heil- und Rehabehlfe werden von der GKK abgelehnt. Wenn die GKK ablehnt, lehnt auch die BH ab, wenn die BH ablehnt, und so weiter.
Was machen Menschen, die aber angewiesen auf diese Heilbehelfe sind? Sie sind frustriert und resignieren!
zur Detailansicht der Meldung

UNSER HANS CZETTEL WURDE 60

Bild zu UNSER HANS CZETTEL WURDE 60 Große Entschuldigung zu Beginn, Hans Czettel ist ein eher zurückhaltender, bescheidener Mensch und möchte um ihn herum kein großes Tamtam,aber, aber, aber...
zur Detailansicht der Meldung

ALLES THEATER - SPENDEN FÜR ROLLSTUHL

Bild zu ALLES THEATER - SPENDEN FÜR ROLLSTUHL Die Grafenbacher Laienschauspielgruppe ALLES THEATER widmete den Ertrag der Premierenveranstaltung des neuen Spektakels HOLLYWOOD IN GRAFENBACH dem SSC und finanzierten damit einen Aktivrollstuhl für eine alleinstehende MS Patientin mit. Grossartig!
zur Detailansicht der Meldung

WELTFRIEDEN - EINE UNREALISIERBARE VISION?

Bild zu WELTFRIEDEN - EINE UNREALISIERBARE VISION? Die Zeiten der Globalisierung und die modernen Technologien machen die Distanzen kleiner, die Räume enger und bringen Kulturkreise einander näher.
zur Detailansicht der Meldung

WIE ICH ZUM - STOFFW. - WURDE

Bild zu WIE ICH ZUM - STOFFW. - WURDE SSC Obmann Günther Schneider hatte einen Unfall. Das ist aber nicht nur daran ersichtlich, dass der Airbag ausgelöst wurde und noch immer gut zu sehen ist, sondern ein Sturz (ohne Alkoholeinfluss) hatte eine Rotatorenmanschettenverletzung zur Folge.
zur Detailansicht der Meldung

OSTERN 2015

Bild zu OSTERN 2015 Wir Menschen glauben, immer Leistungen erbringen zu müssen.
Dabei will Gott nur eines: Dass wir seine Liebe annehmen. Nicht mehr!
zur Detailansicht der Meldung

UNGLAUBLICH! AUTO VERSCHENKT!

Bild zu UNGLAUBLICH! AUTO VERSCHENKT! Unglaublich, aber wahr! Mit einer Selbstverständlichkeit, die nur Menschen mit großem Herzen (sie sind daher auch Mitglieder im SSC)aufzubringen im Stande sind, wurde kürzlich ein behindertengerechtes Auto verschenkt!
zur Detailansicht der Meldung

A GAUDI MUSS AUCH SEIN - ZU EINEM GUTEN ZWECK

Bild zu A GAUDI MUSS AUCH SEIN - ZU EINEM GUTEN ZWECK Grafenbach wird zur Filmmetropole! Zwar nicht ganz freiwillig, aber umso heftiger, wenn es nach dem Willen der Schauspieltruppe „ALLES THEATER“ geht, die sich mit dem Stück „HOLLYWOOD IN GRAFENBACH“ wieder einen Straßenfeger zugelegt haben.
zur Detailansicht der Meldung

ERFOLGREICH GESTARTET - PROJEKT LEBENSWERT

Wann ist ein Leben lebenswert? Die meisten werden sagen, wenn man gesund ist. Viele denken erst viel später an Besitz und Geld, weil eben die Gesundheit das höchste Gut ist.
zur Detailansicht der Meldung

RASCHE HILFE ZÄHLT DOPPELT

Bild zu RASCHE HILFE ZÄHLT DOPPELT Das ist auch die Devise von RAX-SCHUH Eigentümer und SSC Obmann-Stellvertreter Manfred „Manci“ Knöbel und obwohl er und seine Elke in Sachen Ostergeschäft gestresst von Messe zu Messe eilen, nahm er sich Zeit für Flüchtlinge aus den Kriegsgebieten.
zur Detailansicht der Meldung

DIE JUGEND IST UNSERE ZUKUNFT - HAK SCHÜLER AUF BESONDEREM BUSINESS TRIPP

Bild zu DIE JUGEND IST UNSERE ZUKUNFT - HAK SCHÜLER AUF BESONDEREM BUSINESS TRIPP Der Ternitzer Günther Schneider kann auf einiges an Erfahrung im internationalen Mediengeschäft zurück blicken. In der HAK Wiener Neustadt gab es für in Ausbildung befindliche Jugendliche eine bunte Palette aus dem praktischen Geschäftsleben.
zur Detailansicht der Meldung

HOLLYWOOD IST ÜBERALL!

Bild zu HOLLYWOOD IST ÜBERALL! Lachen Sie gerne? Dann haben Sie sich ganz sicher schon Karten für die Premiere des Stückes HOLLYWOOD IN GRAFENBACH bestellt! Und wenn nicht, wird es höchste Zeit, den am 10.4. ist Premiere und die Einnahmen erhält der SSC für die sozialen Projekte!
zur Detailansicht der Meldung

DER SSC-JAHRESBERICHT 2014 IST DA!

Bild zu DER SSC-JAHRESBERICHT 2014 IST DA! Ein nicht unwesentliches Informationsmittel ist für einen seriösen Verein der Jahresbericht. Brandneu kann man diesen als pdf downloaden und auch an Interessierte weiter geben. Machen Sie Gebrauch davon, bitte werben Sie und helfen Sie uns helfen!
zur Detailansicht der Meldung

SOMA MODENSCHAU 2015

Bild zu SOMA MODENSCHAU 2015 SOMA ist einer der wichtigsten Partner des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS. Was dieser flächenmäßig mit 700 m2 größte Sozialmarkt Niederösterreichs seinen treuen Kunden preisgünstig anbieten kann, wird in einer Modenschau am 27.3.2o15 um 15 Uhr gezeigt.
zur Detailansicht der Meldung

NEUES SSC PROJEKT „OBDACH“

Bild zu NEUES SSC PROJEKT „OBDACH“ Der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB arbeitet nach dem gemeinsam mit den KOCHENDEN ENGELN von SSC Mitglied Dr. Monika Radax initiierten, erfolgreichen Start des Projekts „MAHLZEIT“, bereits am nächsten, richtungsweisenden Projekt "OBDACH".
zur Detailansicht der Meldung

WAS IST DER SINN DES LEBENS?

Bild zu WAS IST DER SINN DES LEBENS? SSC Mitglied Diakon Christian Kainrath und Team haben mit dem Alpha Kurs ein ganz tolles Angebot zu dieser Frage... Lebensnah und ohne falsches Pathos werden lebenswichtige Themen behandelt, Distanz zu Glauben und Kirche sind absolut kein Hindernis.
zur Detailansicht der Meldung

WIE KANN ICH EINEN HILFERUF AN DEN SSC SENDEN?

Bild zu WIE KANN ICH EINEN HILFERUF AN DEN SSC SENDEN? Das vermehrte Aufkommen von sozialen Hilferufen veranlasst uns, um einer Überlastung unserer aktiven und im Tagesgeschäft engagierten SSC Mitarbeiter zu vermeiden, wie am besten soziale Hilferufe an den SSC abgesetzt werden können.
zur Detailansicht der Meldung

„MAHLZEIT“ – FÜR DEN SSC SIND „KOCHENDE ENGEL“ AM WERK

Bild zu „MAHLZEIT“ – FÜR DEN SSC SIND „KOCHENDE ENGEL“ AM WERK Im Anfangsstadium ist derzeit noch das „MAHLZEIT“-Projekt des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS aber eine echte Herausforderung! Wer sich damit identifizieren kann, ist herzlich eingeladen, dem SSC mit Rat und Tat und auch finanziell zur Seite zu stehen.
zur Detailansicht der Meldung

SO MACHT JAZZ FREUDE

Bild zu SO MACHT JAZZ FREUDE SSC Mitglied Peter Reinhardt lud ein, und eine handverlesene Anzahl an erwartungesvollen Besuchern kam und wurde nicht enttäuscht.
zur Detailansicht der Meldung

ELLA VIVE - DIE SOZIALMESSE LEBT!

Bild zu ELLA VIVE - DIE SOZIALMESSE LEBT! Nach der Absage der vom SCHWARZATALER SOCIAL CLUB gemeinsam mit der Gemeinde Ternitz für 7. und 8. März 2015 geplanten kombinierten SENIOREN und SOZIALMESSE aus wirtschaftlichen Gründen durch die Veranstalter, wird es eine SOZIALMESSE 2015 geben!
zur Detailansicht der Meldung

WIESENWEG-FAMILIEN HELFEN DEM SSC

Bild zu WIESENWEG-FAMILIEN HELFEN DEM SSC Persönliches Engagement ist der Motor und soziales Selbstverständnis ist der Treibstoff der Familien Bauer, Grundtner, Pichlbauer und Rath aus Wartmannstetten, Bezirk Neunkirchen, denen es nicht egal ist, wenn es anderen Menschen schlecht geht. DANKE
zur Detailansicht der Meldung

SSC PUNSCHSTANDEINSATZ 2014

Bild zu SSC PUNSCHSTANDEINSATZ 2014 Eine erfreuliche Bilanz brachten wieder die SSC Adventmärkte in Ternitz, Wimpassing und Wien Kärntner Straße (LIONS OPERA VIENNA Punschstand), insgesamt wurden 5.068,12 € von unseren Teams erarbeitet, wobei der Spaß nie zu kurz kam.
zur Detailansicht der Meldung

SSC GOES HOLLYWOOD

Bild zu SSC GOES HOLLYWOOD Die Laienschauspielgruppe "Alles Theater" existiert nun schon seit gut 15 Jahren und begeistert das Publikum jedes Jahr aufs Neue. Die Einnahmen der Premiere des neuen Stücks "Hollywood in Grafenbach" am 10.April 2015 kommt dem SSC zugute.
zur Detailansicht der Meldung

UNSER ERWEITERTE VORSTANDSARBEITSKREIS

Bild zu UNSER ERWEITERTE VORSTANDSARBEITSKREIS Der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB hat sich im Bezirk Neunkirchen einen guten Namen gemacht und durch die Effizienz und die schnelle Hilfe konnte schon vielen sozial benachteiligten Menschen nachhaltig geholfen werden.
zur Detailansicht der Meldung

JUKEBOX COLLECTION AUSTRIA-UNSER NOSTALGIE PARTNER

Bild zu JUKEBOX COLLECTION AUSTRIA-UNSER NOSTALGIE PARTNER Unsere sensationelle Nostalgieparty WICKIE, WUZZLER, WURLITZER im November 2014, hätte nicht das Original-Flair dieser Jahre gehabt, wenn es sie nicht geben würde: Reini Lindmayers´s JUKE BOX COLLECTION AUSTRIA
zur Detailansicht der Meldung

EMBERS BIETET JOBCHANCEN

Bild zu EMBERS BIETET JOBCHANCEN Der Arbeitsmarkt ist stark überlastet. Aber es gibt auch Branchen, die Mitarbeiter suchen. Unsere Gründungsmitglieder Katharina und Dieter Schneider leiten mehrere Unternehmen. EMBERS Consulting & Marketing sucht dringend Mitarbeiter!
zur Detailansicht der Meldung

BROT, DAS DIE HOFFNUNG NÄHRT

Bild zu BROT, DAS DIE HOFFNUNG NÄHRT SSC Mitglied und Behinderten Integrationsleiterin Barbara Fürtbauer-Vecchioni und die Klienten und Klientinnen des Behindertenwohnheims Dunkelstein freuen sich über kostenloses Gebäck der Bäckerei Spiel aus Penk! Herzlichen dank dafür!
zur Detailansicht der Meldung

EIN KLEINES WEIHNACHTSWUNDER

Bild zu EIN KLEINES WEIHNACHTSWUNDER Dass der unterstandslose Vaclav K. (Name geändert) noch lebt, hat er einzig und alleine dem pensionierten Reichenauer Bergretter und SSC Mitglied Heinz Spielbichler zu verdanken, der Vaclav bei einem Spaziergang am Petersberg bei Ternitz aufgabelte.
zur Detailansicht der Meldung

DAS NEUE JAHR KANN KOMMEN

Bild zu DAS NEUE JAHR KANN KOMMEN Im Namen des gesamten Vorstands des SSC allen unseren Mitgliedern, Freunden, Sponsoren und Wohltätern ein gesegnetes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr!
zur Detailansicht der Meldung

AKTION EINFACH LEBEN

Bild zu AKTION EINFACH LEBEN Mit der Aktion „EINFACH LEBEN“ hilft der SSC in überprüften sozialen Härtefällen zusätzlich zu den laufenden Hilfestellungen übers Jahr speziell vor Weihnachten auftretende individuelle wirtschaftliche Engpässe zu beseitigen.
zur Detailansicht der Meldung

DER SSC WÜNSCHT GESEGNETE WEIHNACHTEN

Bild zu DER SSC WÜNSCHT GESEGNETE WEIHNACHTEN Auf dieser unserer Welt geht es derzeit rund und man hat den Eindruck, als ob alles Abnormale eigentlich ganz normal wäre und umgekehrt. Über die politische Szene in unserem Land ersparen wir uns die Worte, wir möchten niemandem das Fest verderben.
zur Detailansicht der Meldung

TRANSPORTBETON PEHOFER SPONSERT FILM PADDINGTON

Bild zu TRANSPORTBETON PEHOFER SPONSERT FILM PADDINGTON Womit kann man unseren Kindern noch Freude machen? Das fragen sich viele Eltern angesichts der Tatsache, dass ja ohnehin alles da ist. Aber es gibt auch Kinder aus sozial schwachen Familien, denen eine schönen Kinovorstellung Freude macht.
zur Detailansicht der Meldung

GUTE PARTNER SIND IN GUTEN UND SCHLECHTEN ZEITEN DA

Bild zu GUTE PARTNER SIND IN GUTEN UND SCHLECHTEN ZEITEN DA Die Hochhausers aus der bekannten Tankstellendynastie sind Freunde des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS seit der Gründung. Es verbindet eine herzliche Freundschaft und wenn es bei sozialen Projekten eng wird, ist auf ein Sponsoring immer Verlass.
zur Detailansicht der Meldung

ERFÜLLTE HERZENSWÜNSCHE

Bild zu ERFÜLLTE HERZENSWÜNSCHE Wer hat nicht in seiner Kindheit manchen Herzenswunsch in einem Brief ans Christkind geschrieben? Es gibt Herzenswünsche, die bleiben wohl immer unerfüllt, aber manche sind doch realisierbar, besonders wenn man Menschen findet, die diese finanzieren.
zur Detailansicht der Meldung

FASSADEN BRANDSTÄTTER HILFT SSC

Bild zu FASSADEN BRANDSTÄTTER HILFT SSC Wenn Weihnachten kommt, werden von manchen Firmen Weihnachtskarten geschrieben und kleine Geschenke versandt. Brandstätter Fassaden aus Schrattenbach geht da einen anderen, mindestens ebenso guten Weg.
zur Detailansicht der Meldung

SSC PUNSCHMARATHON - 3. STATION, LIONS VIENNA OPERA KÄRNTNERSTRASSE

Bild zu SSC PUNSCHMARATHON - 3. STATION, LIONS VIENNA OPERA KÄRNTNERSTRASSE Mit dem LIONS CLUB OPERA VIENNA verbindet den SCHWARZATALER SOCIAL CLUB eine enge Freundschaft und die Wiener LIONS sind auch großzügige Sponsoren der SSC Projekte.
zur Detailansicht der Meldung

FLAVOUR BAR GÄSTE SPENDETEN

Bild zu FLAVOUR BAR GÄSTE SPENDETEN Larissa Reisenbauer und Robert Frantsich, rührige Betreiber der FLAVOUR COCKTAILBAR Neunkirchen (ehemaliges HOUSE) haben nicht nur immer wieder originelle Ideen, sondern auch ein Herz für sozial benachteiligte Familien.
zur Detailansicht der Meldung

´FREDO´S X-MAS CHARITY MIT Y, S & H

Bild zu ´FREDO´S X-MAS CHARITY MIT Y, S & H Young, Strong & Healthy und das Ternitzer Kultcafé FREDO können schon wie ein altes Ehepaar gesehen werden. Abgesehen von der persönlichen Freundschaft passt die erdige Musik der Altbarden zum Fredo wie keine andere. Immer mit sozialen Hintergrund!
zur Detailansicht der Meldung

SSC PUNSCHMARATHON - 2. STATION, ADVENTMARKT WIMPASSING

Bild zu SSC PUNSCHMARATHON - 2. STATION, ADVENTMARKT WIMPASSING Die zweite Station des SSC Punschmarathons war der weihnachtlich sehr schön dekorierte Adventmarkt in Wimpassing. Dem SCHWARZATALER SOCIAL CLUB wurde von Bürgermeister und AMS Chef Walter Jeitler der Stand kostenlos zur Verfügung gestellt! Dankeschön
zur Detailansicht der Meldung

SSC FÖRDERT VEREIN B-ENGELS

Bild zu SSC FÖRDERT VEREIN B-ENGELS Bis ein "Bengel" ein "Engel" wird, bis dahin ist es ein langer Weg, aber umso erfreulicher ist es, dass sich der Verein B-Engel mit großer Geduld und Einfühlsamkeit junger Menschen bis 18 Jahre (in Ausnahmefällen auch länger) annimmt.
zur Detailansicht der Meldung

SSC PUNSCHMARATHON – STATION 1 TERNITZER ADVENTMARKT

Bild zu SSC PUNSCHMARATHON – STATION 1 TERNITZER ADVENTMARKT Soziale Projekte erfordern auch höchsten persönlichen Einsatz der Punschstand Teams des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS.
zur Detailansicht der Meldung

DIE SOZIALE HÄNGEMATTE

Bild zu DIE SOZIALE HÄNGEMATTE Wir wurden einmal gefragt, warum der SSC so "erfolgreich" in der sozialen Arbeit ist und alle skandierten ohne Nachzudenken "GEMEINSAM SIND WIR STARK", aber wir erleben auch unsere "Waterloos" und stellen unsere Hilfeleistung manchmal in Frage...
zur Detailansicht der Meldung

PUNSCHEN MIT DEM SSC

Bild zu PUNSCHEN MIT DEM SSC Klingt gut und die vielen Besucher des Vorjahres am SSC Adventmarktstand werden sich noch gerne an den besten Punsch zwischen hier und Alaska erinnern, denn am Anfang der Adventzeit schmeckt er noch und am Stand des SSC besonders gut.
zur Detailansicht der Meldung

KARTOFFEL, BÜCHER UND SCHEINBARE ZUFÄLLE

Bild zu KARTOFFEL, BÜCHER UND SCHEINBARE ZUFÄLLE Fast eine Adventgeschichte: Richard Schwarz, Juniorchef vom EIERHOF SCHWARZ in Lichtenegg ist auch Kartoffelbauer. Seine herrlichen Bergkartoffeln aus der Buckligen Welt erfreuen sich unter Kennern und Insidern immer größer werdender Beliebtheit.
zur Detailansicht der Meldung

PEHOFER UND BÄR PADDINGTON

Bild zu PEHOFER UND BÄR PADDINGTON Viele renommierte Unternehmen des Bezirks Neunkirchen kennen und schätzen die soziale Arbeit des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS und unterstützen die sozialen Projekte großzügig.
zur Detailansicht der Meldung

WICKIE UND DIE RÜSCHERLBAND

Bild zu WICKIE UND DIE RÜSCHERLBAND Alle, die gekommen waren – der überwiegende Teil stilecht im Outfit der 60/70iger Jahre – waren von der Nostalgieparty „WICKIE, WUZZLER, WURLITZER des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS begeistert.
zur Detailansicht der Meldung

SSC MITGLIEDER SETZEN GEWALTIGE IMPULSE

Bild zu SSC MITGLIEDER SETZEN GEWALTIGE IMPULSE Viele SSC Mitglieder sind auch erfolgreiche Unternehmer, zu sehen am Beispiel der Architekten Rudischer & Panzenböck, des Werbeprofis Wolfgang Kessler, des Wirtschaftsprüfers Josef Ehrenböck und der MEDIASHOP Eigentümer Katharina und Dieter Schneider
zur Detailansicht der Meldung

KINDERWEIHNACHTSAKTION 2014

Bild zu KINDERWEIHNACHTSAKTION 2014 Gemeinsam mit Sponsorfirmen führt der SSC auch heuer wieder eine Weihnachtsaktion für Kinder aus sozial benachteiligten Familien durch. Wir laden zu einem kindergerechten Film im Kino Ternitz ein und versorgen die Kids mit Popcorn und Getränken.
zur Detailansicht der Meldung

WER SCHNELL HILFT, HILFT DOPPELT

Bild zu WER SCHNELL HILFT, HILFT DOPPELT Soziale Hilferufe erreichen uns, manche sehr laut, manche ganz leise. Die Erfahrung zeigt, dass es nicht die lauten sind, wo Handlungsbedarf besteht. Wirklich sozial schwache Menschen sind bescheiden und müssen fast überredet werden, Hilfe anzunehmen
zur Detailansicht der Meldung

MITMACHEN OHNE DABEI ZU SEIN

Bild zu MITMACHEN OHNE DABEI ZU SEIN Der Hauptpreis bei der Nostalgieparty „WICKIE, WUZZLER, WURLITZER“ des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS dürfte auch viele Motorsportbegeisterte angesprochen haben.
Wie man chancenreich mitmachen kann, ohne dabei zu sein ist nachstehend zu lesen.
zur Detailansicht der Meldung

SO SIEHT DAS LOS AUS…

Bild zu SO SIEHT DAS LOS AUS… …mit dem man einen Tag lang einen Ferrari (sponsored by STR Labenbacher) fahren oder einen der vielen schönen Preise gewinnen kann. Voraussetzung dabei ist, dass man das 23. Lebensjahr vollendet hat und schon drei Jahre lang Führerscheinbesitzer ist.
zur Detailansicht der Meldung

ZUSAMMENARBEIT IST ALLES

Bild zu ZUSAMMENARBEIT IST ALLES Diese Aussage bestätigt sich im SCHWARZATALER SOCIAL CLUB immer wieder. Kürzlich im Fall des nach einem Motorradunfall im Jahre 2000 halbseitig gelähmten Manfred P. aus Föhrenau bei Schwarzau.
zur Detailansicht der Meldung

SVETNIK, SPIES, MÜHLFELDERHOF - KUNST ZUM GENIESSEN

Bild zu SVETNIK, SPIES, MÜHLFELDERHOF - KUNST ZUM GENIESSEN Helmuth Carelle und Günter Korn vom Mühlfelderhof hatten die Idee,unsere Mitglieder EM NR Johann Hechtl, Wolfgang "Kesslerwerbung" Kessler und Manfred Spies setzten diese um und der international renommierte Maler Bernd Svetnik kam und begeisterte!
zur Detailansicht der Meldung

NEUES WOHNEN MIT ALTEN MÖBELN

Bild zu NEUES WOHNEN MIT ALTEN MÖBELN Die triste Wohnsituation vieler sozial schwacher Familien ist auch in unserem Bezirk Neunkirchen ein großes Problem. DAS SSC MÖFIX TEAM mit Obmannstellvertreter Michael Schwiegelhofer kämpft dagegen erfolgreich an.
zur Detailansicht der Meldung

BERND SVETNIK MALT FÜR DEN SSC

Bild zu BERND SVETNIK MALT FÜR DEN SSC Saxophon-Ikone und SSC Mitglied Manfred Spies zeichnet für das musikalische Styling und Obmann Günther Schneider für die Moderation verantwortlich, wenn der Kärntner Maler Bernd Svetnik für den SSC ein Bild malt, das bei der Vernissage verlost wird.
zur Detailansicht der Meldung

ABNEHMEN FÜR DRESSCODE UND FERRARI

Bild zu ABNEHMEN FÜR DRESSCODE UND FERRARI Der Hauptpreis, 1 FERRARI für einen Tag auf der Nostalgieparty des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS am 14. November 2014 im Pfarrzentrum Ternitz, als Reprise der 60/70er Jahre mit der dazu passenden Kleidung machen es einfach erforderlich.
zur Detailansicht der Meldung

160 JAHRE SEMMERINGBAHN - TOT SIND NUR DIE VERGESSENEN

Bild zu 160 JAHRE SEMMERINGBAHN - TOT SIND NUR DIE VERGESSENEN SSC Mitglied Peter Rheinhardt ist es ein Anliegen, sowohl der Toten beim Bau der Semmeringbahn zu gedenken, als auch das einzigartige GHEGA Museum in Breitenstein der Öffentlichkeit ans Herz zu legen. 160 Jahre Semmeringbahn geben Anlass dazu.
zur Detailansicht der Meldung

VERANTWORTUNG FÄNGT SCHON IM KLEINEN AN

Bild zu VERANTWORTUNG FÄNGT SCHON IM KLEINEN AN SSC Mitglied Diakon Kainrath unterstreicht nachdrücklich: „Wenn wir es nicht schaffen, unsere Kinder für unsere Werte zu motivieren, werden es andere mit anderen Zielsetzungen tun." Und wir müssen ihm gemessen an der weltweiten Situation recht geben.
zur Detailansicht der Meldung

LEINIS WIRTN HIRTN - FUSSBALL MIT SOZIALEM ZIEL

Bild zu LEINIS WIRTN HIRTN - FUSSBALL MIT SOZIALEM ZIEL Die Burschen des Hobby-Fußballvereins Leini´s Wirtn Hirtn haben es sich zur Aufgabe gemacht, gemeinsam mit ihrem Lieblingssport Fußball auch soziale Aktivitäten zu setzen. Zugunsten des SSC und diese Privatinitiative finden wir ganz toll.
zur Detailansicht der Meldung

SSC HAUSBAND YOUNG, STRONG & HEALTHY BEI NK-STADTFEST GRANDIOS

Bild zu SSC HAUSBAND YOUNG, STRONG & HEALTHY BEI NK-STADTFEST GRANDIOS Beim Stadtfest stellte Neunkirchens Kultband Nummer 1 wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis, wo der Bartl den Most holt bzw. wie und wo der Bär steppt. Umso schöner, wenn Sie auch bei der NOSTALGIE-PARTY am 14.11.2014 um 19:30 ohne Gage auftreten.
zur Detailansicht der Meldung

SSC PARTNER HOCHHAUSER IST 90 JAHRE

Bild zu SSC PARTNER HOCHHAUSER IST 90 JAHRE Die Einnahmen dieses Festtages werden dem SCHWARZATALER SOCIAL CLUB zur Verfügung gestellt, wobei ein konkretes Projekt mit den Hochhausers – ihres Zeichens treue und aktive SSC Mitglieder – bereits ins Auge gefasst ist.
zur Detailansicht der Meldung

MERCI FÜR DEN MERCI

Bild zu MERCI FÜR DEN MERCI Der gemeinsam verwendete IVECO-Methusalem des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS und der Kamillianischen Familie Ternitz ist mit seinem 20 jährigen treuen Dienst in den Ruhestand gegangen.
zur Detailansicht der Meldung

SSC MITGLIED MARTIN DIENTL MIT NEUEM STUDIO

Bild zu SSC MITGLIED MARTIN DIENTL MIT NEUEM STUDIO Hinter der Abkürzung MADI verbirgt sich wahrlich ein Tausendsassa. Mit bürgerlichem Namen Martin Dientl ist er als SSC Mitglied seines Zeichens begnadeter Tontechniker, Eventmanager, Musiker, CD und DVD Produzent und Entertainer in Personalunion.
zur Detailansicht der Meldung

FERRARI VERLOSUNG AUF SSC NOSTALGIE-NOVEMBERPARTY

Bild zu FERRARI VERLOSUNG AUF SSC NOSTALGIE-NOVEMBERPARTY Ja, Sie haben richtig gelesen! Es gibt auf der NOSTALGIE-NOVEMBERPARTY des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS am 14.11.2014 um 19:30 im Pfarrzentrum Ternitz tatsächlich einen FERRARI zu gewinnen!
zur Detailansicht der Meldung

SSC UNTERSTÜTZT NESIB

Bild zu SSC UNTERSTÜTZT NESIB Gemäß den Vereinsstatuten kümmert sich der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB nicht nur um individuelle soziale Härtefälle und Projekte sondern bemüht sich um die Vernetzung der sozial aktiven Vereine im Bezirk Neunkirchen und fördert diese auch.
zur Detailansicht der Meldung

WICKIE, WUZZLER, WURLITZER

Bild zu WICKIE, WUZZLER, WURLITZER Unter diesem Motto steht das Novemberfest 2014 des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS am 14. November 2014 um 19:30 im Pfarrsaal Ternitz. Und es wird ein supertolles Megafest, wenn Du dabei bist!
zur Detailansicht der Meldung

SOMMERAUSKLANG IN DER INTEGRATIONSWERKSTÄTTE

Bild zu SOMMERAUSKLANG IN DER INTEGRATIONSWERKSTÄTTE Der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB pflegt schon jahrelang eine sehr gute, fast familiäre Beziehung zur Integrationswerkstätte Ternitz und es ist jedesmal eine Freude, bei einer Veranstaltung mit zu wirken.
zur Detailansicht der Meldung

SSC „AKTION SCHULSTART“ - VOLLER ERFOLG

Bild zu SSC „AKTION SCHULSTART“ - VOLLER ERFOLG Dass die Zeit um den Schulbeginn herum eine sehr kostenintensive Zeit ist, wissen sehr viele Eltern, besonders aber kinderreiche Familien.
zur Detailansicht der Meldung

KNAX-CLUB-FLOHMARKT- HILFE AUCH FÜR „SSC AKTION SCHULSTART“

Bild zu KNAX-CLUB-FLOHMARKT- HILFE AUCH FÜR „SSC AKTION SCHULSTART“ Die SPARKASSE macht´s möglich! Kaum wurde bekannt, dass sich der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB für eine finanzielle Entlastung kinderreicher Familien durch eine Schultaschen-Sammelaktion engagiert...
zur Detailansicht der Meldung

PAPIER IST NICHT IMMER GEDULDIG

Bild zu PAPIER IST NICHT IMMER GEDULDIG Es ist spannend, im SCHWARZATALER SOCIAL CLUB mit zu arbeiten denn die sozialen Aufgaben sind sehr verschiedenartig.
zur Detailansicht der Meldung

TK PAINTINGS SPENDET FÜR SSC PROJEKTE

Bild zu TK PAINTINGS SPENDET FÜR SSC PROJEKTE Karin Poschs TK-PAINTINGS Mal-Tage erfreuen sich immer größer werdender Beliebtheit und es ist einfach eine Freude, mit dabei zu sein.
zur Detailansicht der Meldung

VORINFO: NOVEMBERFEST 2014 - POPPIG, FLIPPIG, EINZIGARTIG

Bild zu VORINFO: NOVEMBERFEST 2014 - POPPIG, FLIPPIG, EINZIGARTIG Ganz im Zeichen der 60/70er Jahre mit passender Musik, entsprechendem Dresscode, den Drinks und Snacks aus dieser tollen Zeit und Partystimmung pur werden wir am 14.11.2014 im Pfarrsaal Ternitz ab 19:30 unser Novemberfest 2014 zelebrieren.
zur Detailansicht der Meldung

LEBENSWERTES LEBEN MIT HANDICAP

Bild zu LEBENSWERTES LEBEN MIT HANDICAP Menschen mit Handicaps - körperlich oder geistig - bedürfen von außen einer besonderen Zuwendung, Betreuung und Pflege vor allem aber Liebe, um ein möglichst normales, lebenswertes Leben führen zu können.
zur Detailansicht der Meldung

ENDLICH WIEDER FUSSBALL!

Bild zu ENDLICH WIEDER FUSSBALL! Was ist die erst kürzlich zu Ende gegangene WM in Brasilien schon gegen das 2. Engelbert Rakoczi Fussbalturnier?
zur Detailansicht der Meldung

10 JAHRE FREDO - MIT SOZIALEM ENGAGEMENT

Bild zu 10 JAHRE FREDO -  MIT SOZIALEM ENGAGEMENT Der SSC braucht immer wieder die Zusammenarbeit mit der Wirtschaft und deren soziales Engagement. Sehr Erfreulich, dass Alfred "FREDO" Höbaus das 10 jährige Bestehen seines gleichnamigen In-Lokals In Ternitz zum Anlass für eine Charity Aktion nahm.
zur Detailansicht der Meldung

FRUCHTBRINGENDE KOOPERATION MIT GEMEINSCHAFT CENACOLO

Bild zu FRUCHTBRINGENDE KOOPERATION MIT GEMEINSCHAFT CENACOLO Der SSC als überparteilicher, ehrenamtlicher und gemeinnütziger Verein wird naturgemäß fast täglich mit neuen sozialen Notfällen konfrontiert, kommt aber auch mit den Auswüchsen der Konsum- und Überflussgesellschaft in Berührung.
zur Detailansicht der Meldung

SSC SCHULSTART-AKTION MIT HERZ

Bild zu SSC SCHULSTART-AKTION MIT HERZ Die finanziellen Limits werden wohl jedes Jahr sozial schwachen Eltern zu Schulbeginn vor Augen geführt. Der soziale Druck unter den Kindern wird immer stärker, keiner möchte "out" sein und die Eltern sind vor schier unlösbare Aufgaben gestellt.
zur Detailansicht der Meldung

GEMEINSAM SIND WIR STARK

Bild zu GEMEINSAM SIND WIR STARK Oberflächlich betrachtet, mag dieser Satz manchen als abgedroschene Floskel vorkommen, beim SCHWARZATALER SOCIAL CLUB ist er gelebte Realität. Das bewies und beweist sich immer wieder.
zur Detailansicht der Meldung

DANKESCHÖN AUS DER WACHAU

Bild zu DANKESCHÖN AUS DER WACHAU Genau vor einem Jahr konnte der SSC in einer Spontanaktion nach der verheerenden Hochwasserkatastrophe in der Wachau den am ärgsten Betroffenen überregionale Hilfestellung leisten.
zur Detailansicht der Meldung

HÖCHST NOTWENDIGER BUSSGANG NACH MARIAZELL

Bild zu HÖCHST NOTWENDIGER BUSSGANG NACH MARIAZELL Bei der Arbeit im SSC kommt einem schon manchmal was unter und es reisst der Geduldsfaden. Dann fallen harte Worte, die zwar gerechtfertigt sind, aber leid tun. Wenn das das Binkerl dann zu groß ist, geht´s auf nach Mariazell zum Seelen-Recycling.
zur Detailansicht der Meldung

BASTELRUNDE WIMPASSING - EINE STÜTZE DES SSC

Bild zu BASTELRUNDE WIMPASSING - EINE STÜTZE DES SSC Die Bastelrunde Wimpassing hat ein großes Herz für den SCHWARZATALER SOCIAL CLUB und daher wird der SSC nachhaltig unterstützt.
Einige der Damen kannten aber den SSC nur am Rande und so war es höchste Zeit für eine umfassende Präsentation.
zur Detailansicht der Meldung

SSC VORSTELLUNG BEI SEMPERIT

Bild zu SSC VORSTELLUNG BEI SEMPERIT Nicht zuletzt eine gute Kooperation mit den Unternehmen und Firmen unserer Region bildet die Basis für effektives soziales Eingreifen in sozialen Notfällen.
zur Detailansicht der Meldung

10 JAHRE FREDO FÜR DEN SSC

Bild zu 10 JAHRE FREDO FÜR DEN SSC Helfen ist so einfach, wenn man Ideen hat und nicht nur an sich selbst denkt und getreu unserem Wahlspruch GEMEINSAM SIND WIR STARK hat Cafetier Höbaus wieder ein Zeichen gesetzt.
zur Detailansicht der Meldung

EIN JAHR SOZIALES ENGAGEMENT IM KONGO

Bild zu EIN JAHR SOZIALES ENGAGEMENT IM KONGO Alexandra Huber, die engagierte Tochter des Ternitzer Gemeinderats und Mitglieds des SSC Thomas "Huber Bäck" Huber, hat sich entschlossen, ein Jahr als Volontärin in der Salesianer Don Bosco-Niederlassung im Kongo mit zu arbeiten.
zur Detailansicht der Meldung

SSC ENGAGIERT SICH FÜR BLINDE

Bild zu SSC ENGAGIERT SICH FÜR BLINDE In Deutschland und in der Schweiz sind Blindenhunde als gesetzlich anerkannter und geförderter Reha-Behelf schon längst anerkannt.In Österreich hinken wir da noch ein wenig hinten nach.
zur Detailansicht der Meldung

SSC AUF DER REGIERUNGSBANK

Bild zu SSC AUF DER REGIERUNGSBANK Auf Einladung von SSC Ehrenmitglied Nationalrat Johann Hechtl reiste eine 30 köpfige Delegation bestehend aus Mitgliedern, Freunden und Förderern des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS in die heiligen Hallen des österreichischen Parlaments.
zur Detailansicht der Meldung

KISI KIDS IN WICHTIGER MISSION

Bild zu KISI KIDS IN WICHTIGER MISSION "Ansteckend in ihrer natürlichen Begeisterung sind´s!" das sagte eine junggebliebene Dame, nach dem Besuch des KISI KIDS Musicals Paulus in der Gloggnitzer Christkönigs Kirche...
zur Detailansicht der Meldung

EIN GROSSES DANKE DER SSC- MÖFIX PARTIE

Bild zu EIN GROSSES DANKE DER SSC- MÖFIX PARTIE Michael Schwiegelhofer ist nicht nur 2. Obmann-Stellvertreter sondern auch von seiner Profession her Tischler und Technischer Leiter des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS und durch seinen großen Freundeskreis ein Hans-Dampf-in-allen-Gassen obendrein.
zur Detailansicht der Meldung

WEIL UNS DIE JUGEND AM HERZEN LIEGT

Bild zu WEIL UNS DIE JUGEND AM HERZEN LIEGT An die 600 Jugendliche und Junggebliebene sind zum „besonderen Vorglühen“ der 14. SATURDAY NIGHT SPIRIT JUGENDMESSE in die Herz Jesu Kirche Ternitz gekommen und gestärkt und mit dem Heiligen Geist erfüllt worden.
zur Detailansicht der Meldung

MUSIKALISCHES DANKESCHÖN AN MATER SALVATORIS

Bild zu MUSIKALISCHES DANKESCHÖN AN MATER SALVATORIS Mater Salvatoris, das Pflege- und Genesungsheim auf dem Erlacher Berg inmitten der wunderschönen Natur, stellte dem SCHWARZATALER SOCIAL CLUB dankenswerter Weise die Spendenbox des Jahres 2013 für die sozialen Projekte des SSC zur Verfügung.
zur Detailansicht der Meldung

HELFEN SIE UNS HELFEN - AKTION SOCIAL TALER

Bild zu HELFEN SIE UNS HELFEN - AKTION SOCIAL TALER Es gibt viele Menschen, die wollen trotz eigener knapper Kassa doch ihren Beitrag dazu leisten, dass sozial benachteiligten Menschen nachhaltig geholfen wird.
zur Detailansicht der Meldung

DIE JUGEND IST UNSERE ZUKUNFT

Bild zu DIE JUGEND IST UNSERE ZUKUNFT Es liegt uns sehr viel an einem guten Kontakt zu unserer Jugend und vor allem, dass sie unsere Werte hochhalten, zu denen in Europa auch das Christentum gehört. Egal, welcher Denomination man angehört, der SSC steht zu seiner christlichen Basis!
zur Detailansicht der Meldung

DANK GUTER FREUNDE-UNSERE LOGISTIK WIRD VERBESSERT

Bild zu DANK GUTER FREUNDE-UNSERE LOGISTIK WIRD VERBESSERT Die Tage unseres jetzt schon fast 20 jährigen IVECO 3,5 Tonners sind gezählt. Dank privater Spenden von persönlichen Freunden des SSC Obmanns kann jetzt ein gebrauchter "Jüngerer" gekauft werden, ohne dass das verplante SSC Budget belastet wird.
zur Detailansicht der Meldung

SWING, SWING UND NOCHMALS SWING

Bild zu SWING, SWING UND NOCHMALS SWING Ein Bombenerfolg war am vergangenen Samstag das Benefizkonzert für das Therapiezentrum MÖWE Neunkirchen "70 Jahre GLENN MILLER" mit der Manfred Stoppacher Big Band in der Ternitzer Stadthalle.
zur Detailansicht der Meldung

70 JAHRE GLENN MILLER FÜR MÖWE - NUR MEHR WENIGE RESTKARTEN

Bild zu 70 JAHRE GLENN MILLER FÜR MÖWE - NUR MEHR WENIGE RESTKARTEN Für die vom Förderverein MÖWE und dem SCHWARZATALER SOCIAL CLUB veranstaltete Benefizveranstaltung zugunsten des Kinderschutzzentrums MÖWE am 3.5.2014 in der Ternitzer Stadthalle gibt es nur noch wenige Restkarten.
zur Detailansicht der Meldung

JUBS - ANSPRECHSTELLE FÜR DIE JUGEND

Bild zu JUBS - ANSPRECHSTELLE FÜR DIE JUGEND Jung sein ist manchmal gar nicht so einfach. Das wissen alle, die jung sind, aber manchmal auch die Angehörigen der Jugendlichen.
zur Detailansicht der Meldung

SATURDAY NIGHT SPIRIT - DAS BESONDERE VORGLÜHEN

Bild zu SATURDAY NIGHT SPIRIT - DAS BESONDERE VORGLÜHEN Es wird wieder ein faszinierendes Feeling sein, wenn Hunderte Jugendliche begeistert am Samstag, 24.5.2014 Ternitz in die Herz Jesu Kirche kommen, um bei einer SATURDAY NIGHT SPIRIT Messe live dabei zu sein.
zur Detailansicht der Meldung

OSTERFEST 2014

Bild zu OSTERFEST 2014 Wir möchten allen unseren Ehrenmitgliedern, Mitgliedern, Freunden und deren Familienmitgliedern mit diesem besinnlichen Gedicht ein gesegnetes Osterfest wünschen!
Günther Schneider im Namen des Vorstands des SCHWARZATALER SOCIAL CLUB
zur Detailansicht der Meldung

FA. WIEDNER - EIN STARKER PARTNER

Bild zu FA. WIEDNER - EIN STARKER PARTNER „Wir stehen auf Qualität“ lautet die zentrale Botschaft der Firma Wiedner in Gloggnitz. Seit 40 Jahren lebt das Gloggnitzer Estrich-, Bodenverlegungs- und Raumausstattungs- Familienunternehmen diesen Wahlspruch und genießt volles Kundenvertrauen.
zur Detailansicht der Meldung

DER MENSCH LEBT NICHT VOM BROT ALLEIN

Bild zu DER MENSCH LEBT NICHT VOM BROT ALLEIN Die Herz Jesu Pfarre Ternitz lädt herzlich zu Einkehrtagen mit dem Franziskanerpater Dr. Ivo Pavic am Montag, 5.5.2014 und Dienstag, 6.5.2014 ein.
zur Detailansicht der Meldung

70 JAHRE GLENN MILLER - BITTE KARTEN SICHERN

Bild zu 70 JAHRE GLENN MILLER - BITTE KARTEN SICHERN Am Samstag, 3. Mai 2014 wird der gesamte Ternitzer Stadthallenbereich swingen und wenn Sie dabei sein wollen, sollten Sie sich bitte rechtzeitig Karten sichern.
zur Detailansicht der Meldung

ERFOLGREICH DURCH NETZWERKE

Bild zu ERFOLGREICH DURCH NETZWERKE Es ist eine unbestrittene Tatsache, dass Viele, die am gleichen Strang ziehen - natürlich in die gleiche Richtung - mehr erreichen als Einzelne.
zur Detailansicht der Meldung

INTENSIVIERUNG DER CARITAS KOOPERATION

Bild zu INTENSIVIERUNG DER CARITAS KOOPERATION Anlässlich einer Gebietsleitertagung der CARITAS Niederlassungen unserer Region bekam der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB die Möglichkeit, die Vernetzung des Bezirks Neunkirchen mit SOZIALMOSAIK vor einer sehr interessierten Zuhörerschaft präsentieren
zur Detailansicht der Meldung

OSTERHASENBACKEN MIT KINDERN

Bild zu OSTERHASENBACKEN MIT KINDERN Sie gehören einfach zum Osterfest dazu, die traditionellen und eher wenig kalorienarmen Festtagsbäckereien.
zur Detailansicht der Meldung

GEMEINSAMES OSTERBASTELN

Bild zu GEMEINSAMES OSTERBASTELN Die Frauenbewegung Ternitz - Rohrbach wird heuer erstmalig gemeinsam mit der Integrationswerkstätte Ternitz am 5.4.2014 von 14-17 Uhr die traditionelle Osterbastelaktion für alle Junge, Junggebliebene und Osterhasenfans gestalten.
zur Detailansicht der Meldung

CENACOLO-WEG AUS DER KRISE

Bild zu CENACOLO-WEG AUS DER KRISE Eine wunderbare Einrichtung in den Wirrnissen unserer heutigen Zeit ist ganz ohne Zweifel die Gemeinschaft CENACOLO in Kleinfrauenhaid im Burgenland. Der SSC wird CENACOLO bei der Bewältigung alltäglicher Probleme unterstützen.
zur Detailansicht der Meldung

NACHSCHLAG ZU HOCHWASSERHILFE 2013 FÜR AGGSBACH DORF

Bild zu NACHSCHLAG ZU HOCHWASSERHILFE 2013 FÜR AGGSBACH DORF Die vom SSC initiierte spontane, überregionale Hochwasserhilfe für die am meisten betroffenen Familien in Aggsbach Dorf/Schönbühel fand breites Echo bei Vereinen und Spendern und es gab daher noch eine kleine Zugabe für die Sanierung des Jugendclubs.
zur Detailansicht der Meldung

PRÄSENTATION VOR NÖ SOZIALKOORDINATORINNEN

Bild zu PRÄSENTATION VOR NÖ SOZIALKOORDINATORINNEN Es war dies die erste Präsentation im Rahmen der Landesakademie NÖ, welche der SSC vor SozialkoordinatorInnen der LAK und der NÖ Dorferneuerung in Großheinrichschlag bei herrlichem Frühlingswetter durchführte und das Interesse war groß.
zur Detailansicht der Meldung

PEPI TRENKS NEUES ZUHAUSE

Bild zu PEPI TRENKS NEUES ZUHAUSE Kaum jemand hat in den letzten Monaten derart polarisiert wie der ehemalige Abgeordnete zum Nationalrat Pepi Trenk. Er, der bunte Vogel, straffällig geworden, hat seine Strafe bis auf den letzten Tag abgebüßt hat, spaltete den Bezirk in zwei Lager.
zur Detailansicht der Meldung

VOLKSBANK COMPUTER FÜR SOZIALE ZWECKE

Bild zu VOLKSBANK COMPUTER FÜR SOZIALE ZWECKE "Technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand" ist nicht gleichbedeutend mit "nicht mehr verwendbar" und viele Menschen würden sich über abgelegte Dinge sehr freuen...
zur Detailansicht der Meldung

SOZIALMOSAIK - EIN SOZIALES ERFOLGSMODELL DES SSC WURDE LAK SCHULUNGSMODUL NR. 8

Bild zu SOZIALMOSAIK - EIN SOZIALES ERFOLGSMODELL DES SSC WURDE LAK SCHULUNGSMODUL NR. 8 Unser erfolgreiches soziales Vernetzungsmodell SOZIALMOSAIK ist offizielles Schulungsmodul in der Landesakademie LAK der NÖ Landesregierung geworden und wir stellen dieses am 8. März 2014 von 9-14 Uhr in Weinzierl am Walde im Gasthaus "Zur Post" vor!
zur Detailansicht der Meldung

DREHSCHEIBE HELPLINE - EFFIZIENTE ERMITTLUNG SOZIALEN HANDLUNGSBEDARFS

Bild zu DREHSCHEIBE HELPLINE - EFFIZIENTE  ERMITTLUNG SOZIALEN HANDLUNGSBEDARFS Viele Menschen sind heutzutage den Anforderungen des täglichen Lebens nicht mehr gewachsen. Bei unerwarteten finanziellen Belastungen, Schicksalsschlägen, Erkrankung, manchmal auch verbunden mit Jobverlust, wachsen die Probleme über den Kopf.
zur Detailansicht der Meldung

PUNSCHAKTION - WIR TRINKEN AUF DEN SSC

Bild zu PUNSCHAKTION - WIR TRINKEN AUF DEN SSC Die Punsch-Aktion von Fredo Höbaus des gleichnamigen Ternitzer Kult-Cafés FREDO brachte für den SCHWARZATALER SOCIAL CLUB 160 € ein.
zur Detailansicht der Meldung

HILFE FÜR ERNST KRISCHKE

Bild zu HILFE FÜR ERNST KRISCHKE Ein verzweifelter Hilferuf der Töchter der Familie Krischke löste einen von uns gemeinsam mit der Gemeinde Grafenbach und den BEZIRKSBLÄTTERN initiierten bezirksweiten Spendenaufruf aus.
zur Detailansicht der Meldung

WIESENWEG ENGEL HELFEN DEM SSC

Bild zu WIESENWEG ENGEL HELFEN DEM SSC „Eigentlich begann alles mit einer Housewarming-Party vor 15 Jahren“ erinnerte sich Erika Grundtner, Mitinitiatorin einer mittlerweile regelmäßigen privaten Spendenaktion von fünf Familien aus Wartmannstetten.
zur Detailansicht der Meldung

GENERALVERSAMMLUNG DES WINTERFESTEN SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS

Bild zu GENERALVERSAMMLUNG DES WINTERFESTEN SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS Spätestens seit heute kann der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB auch das Gütesiegel „FROSTSICHER“ für sich in Anspruch nehmen.
zur Detailansicht der Meldung

CANTATE DOMINO UND YOUNG VOICES 4 JOY HELFEN DEM SSC

Bild zu CANTATE DOMINO UND YOUNG VOICES 4 JOY HELFEN DEM SSC Mit ihrer neuen Weihnachts CD haben CANTATE DOMINO und der Chor der NMS Ternitz YOUNG VOICES 4 JOY den Vogel abgeschossen, denn diese fand nicht nur vor sondern auch nach Weihnachten reißenden Absatz.
zur Detailansicht der Meldung

MALEN MACHT DEN KOPF FREI

Bild zu MALEN MACHT DEN KOPF FREI Das Jahr 2013 war ein sehr arbeits- und ereignis- aber auch erfolgreiches Jahr für den SCHWARZATALER SOCIAL CLUB und zwischendurch tut eine kleine Auszeit einfach gut.
zur Detailansicht der Meldung

SAMMELN FÜR DIE AUSGEGRENZTEN

Bild zu SAMMELN FÜR DIE AUSGEGRENZTEN Die Kamillianische Familie Ternitz, einer der über 30 Partnervereine des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS, sammelt für Arme, Kranke, Behinderte und Ausgegrenzte unserer Nachbarregion Ungarn, Rumänien, Slowakei und Ukraine.
zur Detailansicht der Meldung

PEPI TRENK IST HEIMGEKEHRT

Bild zu PEPI TRENK IST HEIMGEKEHRT Man kann über ihn denken was man will und eines steht auch fest. Er ist vom rechten Weg abgekommen, ist abgeglitten und straffällig geworden, doch er hat seine Strafe bis auf den letzten Tag abgesessen.
zur Detailansicht der Meldung

ÜBERBRÜCKUNGS - WOHNUNG FÜR OBDACHLOSE

Bild zu ÜBERBRÜCKUNGS - WOHNUNG FÜR OBDACHLOSE Der SSC verfügt seit einigen Monaten über eine gemütliche, liebevoll und funktionell eingerichtete Wohnung für vorübergehend Wohnungssuchende mit 38 m2 in Ternitz und sie hat ihre Feuerprobe bereits bestens bestanden.
zur Detailansicht der Meldung

SOZIALES FORUM WURDE EIGENER VEREIN

Bild zu SOZIALES FORUM WURDE EIGENER VEREIN Aus namensrechtlichen Gründen wurde das ehemalige SOZIALE FORUM im SCHWARZATALER SOCIAL CLUB auf SOZIALE INITIATIVE SCHWARZATAL umbenannt und ist nun außerdem unter diesem Namen ein eigenständiger, unabhängiger Verein geworden.
zur Detailansicht der Meldung

5.000 € FÜR SOMA ANSCHLUSS AN FERNWÄRME

Bild zu 5.000 € FÜR SOMA ANSCHLUSS AN FERNWÄRME Mit einer Spende in Höhe von 5.000 € unterstützt der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB den Anschluss des Sozialmarktes SOMA Ternitz an das Neunkirchner Fernwärmenetz. Die alte und unwirtschaftliche Ölheizung wird dadurch überflüssig.
zur Detailansicht der Meldung

GESEGNETE WEIHNACHTEN UND EIN GUTES NEUES JAHR

Bild zu GESEGNETE WEIHNACHTEN UND EIN GUTES NEUES JAHR Viele kommen gerade vor Weihnachten mit schwierigen Menschenschicksalen in Kontakt und zumeist ist man zumindest irgendwie peinlich berührt.
zur Detailansicht der Meldung

EINFACH LEBEN - UNSERE SSC WEIHNACHTSAKTION -

Bild zu EINFACH LEBEN - UNSERE SSC WEIHNACHTSAKTION - Die exorbitant gestiegenen Preise bei Grundnahrungsmitteln, die unverschämt hohen Energiekosten, überteuerte Wohnungsmieten, womöglich erschwert durch den Verlust des Arbeitsplatzes oder Krankheit, stellen viele Familien vor schier unlösbare Probleme
zur Detailansicht der Meldung

EINE SPONTANE BRENNSTOFFAKTION

Bild zu EINE SPONTANE BRENNSTOFFAKTION Soviel Monat am Ende des Geldes und es stellt sich die bange Frage: Heizen oder Essen?
Gottseidank gibt es mitfühlende Menschen, die das Herz am rechten Fleck haben und ohne viel zu fragen, kräftig anpacken.
zur Detailansicht der Meldung

PUNSCHSTAND-HIGHLIGHT LIONS OPERA VIENNA

Bild zu PUNSCHSTAND-HIGHLIGHT LIONS OPERA VIENNA Es ist für uns nicht selbstverständlich,dass dem SSC jedes Jahr kostenlos der Punschstand des LIONS CLUBS VIENNA OPERA inklusive Getränke zur Verfügung gestellt und die Einnahmen noch dazu großzügig aufgestockt werden,ist aber für uns eine gute Basis
zur Detailansicht der Meldung

66 - ER GENERATION SPENDET BEI KLASSENTREFFEN

Bild zu 66 - ER GENERATION SPENDET BEI KLASSENTREFFEN Der kürzlich in den Ruhestand getretene, umtriebige Ternitzer Vizebürgermeister a.D. Karl Reiterer fühlt sich alles anders als ein Pensionist und ist aktiv wie in seinen besten Tagen.
zur Detailansicht der Meldung

VIELE MACHEN AUCH GROSSES MÖGLICH

Bild zu VIELE MACHEN AUCH GROSSES MÖGLICH Die Bastelrunde der Pfarre Wimpassing stellt jedes Jahr den Reinerlös des Weihnachtsmarktes sozialen Vereinen oder Einrichtungen zur Verfügung.
zur Detailansicht der Meldung

FAMILIE KRISCHKE SAGT DANKE!

Bild zu FAMILIE KRISCHKE SAGT DANKE! Nachstehend ein Dankschreiben der Gattin Elisabeth von Ernst Krischke, im Namen der Familie, für die unsere gemeinsame Spendenaktion initiiert wurde.
zur Detailansicht der Meldung

AUCH IM FALL KRISCHKE - GEMEINSAM SIND WIR STARK

Bild zu AUCH IM FALL KRISCHKE - GEMEINSAM SIND WIR STARK GEMEINSAM SIND WIR STARK ist unser Vereins-Motto. Eine fast unvorstellbare Welle der Hilfsbereitschaft hat die gemeinsame Spendenaktion der Gemeinde Grafenbach, der BEZIRKSBLÄTTER und des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS bisher ausgelöst.
zur Detailansicht der Meldung

SSC-KINDERWEIHNACHTSAKTION

Bild zu SSC-KINDERWEIHNACHTSAKTION Ein süßer Gruß vom Christkind wird Kindern sozial benachteiligter Familien auch heuer wieder Freude bereiten. Tina Spiegel hat sich selbst übertroffen und fast kunstvolle Packerl mit "kalorigem" Inhalt geschaffen.
zur Detailansicht der Meldung

EIN GROSSES MERCI FÜR MATER SALVATORIS

Bild zu EIN GROSSES MERCI FÜR MATER SALVATORIS Im Jahr 2013, so wurde von den Verantwortlichen des Genesungsheimes MATER SALVATORIS entschieden, erhält der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB den Inhalt der Gäste-Spendenbox. Zweimal schon konnten sich der SSC über eine namhafte Spende freuen.
zur Detailansicht der Meldung

DER SSC-PUNSCHSTAND: WOHLFÜHLZENTRUM AUF TERNITZER ADVENTMARKT

Bild zu DER SSC-PUNSCHSTAND: WOHLFÜHLZENTRUM AUF TERNITZER ADVENTMARKT Die Punsch-Kessel sind angeheizt, die Fritter startklar gemacht, jetzt braucht es nur mehr schönes Adventwetter und viele Gäste in vorweihnachtlicher Stimmung.
zur Detailansicht der Meldung

TRANSPORTBETON PEHOFER UNTERSTÜTZT SSC

Bild zu TRANSPORTBETON PEHOFER UNTERSTÜTZT SSC Weihnachten ist die Zeit des Schenkens. Sehr schön ist es, wenn renommierte Unternehmen ein Herz für soziale benachteiligte Menschen haben und soziale Projekte unterstützen.
zur Detailansicht der Meldung

LOBENSWERTE PRIVATINITIATIVE

Bild zu LOBENSWERTE PRIVATINITIATIVE Einen fast schüchternen Anruf erhielt SSC Obmann Günther Schneider dieser Tage von einer Dame, die fragte, ob sie eine persönliche Spende in Form von Gutscheinen für sozial benachteiligte Menschen einfach in sein Postkastl werfen könnte.
zur Detailansicht der Meldung

ZUMBA CHARITY FÜR ERNST KRISCHKE

Bild zu ZUMBA CHARITY FÜR ERNST KRISCHKE Sie haben wieder einmal Vollgas gegeben, unsere quirligen Zumba Girls Anita Hödl, Conny Hötsch, Sabine Tarkus und Uschi Zimmert und wieder einen Akt der Solidarität für einen sozial benachteiligten Menschen und dessen Familie gesetzt.
zur Detailansicht der Meldung

GFIEDERKLANG CD HILFT DEN KRISCHKES

Bild zu GFIEDERKLANG CD HILFT DEN KRISCHKES Unser Mitglied Bernhard Selhofer ist mit der für den SSC auf eigene Kosten produzierten CD für unser Projekt "Ernst Krischke" regional unterwegs und der Verkauf läuft sehr gut.
zur Detailansicht der Meldung

PUNSCH, PUNSCH UND WIEDER PUNSCH

Bild zu PUNSCH, PUNSCH UND WIEDER PUNSCH Warum der SSC heuer auf vier Adventmärkten präsent sein wird, ist leicht erklärt. Erstens schmeckt Punsch gut, zweitens kommt man mit Menschen ins Gespräch und drittens brauchen wir Geld für unsere sozialen Projekte. Bitte besucht unsere Punschstände
zur Detailansicht der Meldung

SENSATIONELLE 3.800 € FÜR BLINDENFÜHRHUND

Bild zu SENSATIONELLE 3.800 € FÜR BLINDENFÜHRHUND Im Rahmen einer kleinen Feier im MOORE STEPHENS CENTER wurden die gesamten Einnahmen der Sozialmesse 2013 des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS in Höhe von 3.800 € übergeben.
zur Detailansicht der Meldung

WEIHNACHTSMARKT IN DER INTEGRATIONSWERKSTÄTTE

Bild zu WEIHNACHTSMARKT IN DER INTEGRATIONSWERKSTÄTTE Die Integrationswerkstätte Ternitz lädt zum traditionellen Weihnachtsmarkt mit qualitativ hochwertigen Handarbeitsprodukten vom 6. Dezember (von 9-20 Uhr) und 7. Und 8. Dezember (jeweils von 9-17 Uhr) herzlich ein.
zur Detailansicht der Meldung

SPONTANHILFE DURCH SSC MITGLIEDER

Bild zu SPONTANHILFE DURCH SSC MITGLIEDER Die über Frau Bürgermeister Sylvia Kögler initiierte und von den Bezirksblättern und dem SCHWARZATALER SOCIAL CLUB gemeinsam umgesetzte Bezirks weite Spendenaktion „Ernst Krischke“ trägt bereits erste Früchte.
zur Detailansicht der Meldung

DAS WAR UNSER WÜRDIGES NOVEMBERFEST MIT SOZIALMESSE

Bild zu DAS WAR UNSER WÜRDIGES NOVEMBERFEST MIT SOZIALMESSE Alle die gekommen sind, weil es ihnen einfach ein Bedürfnis war, soziales Engagement zu honorieren, wurden beim Novemberfest mit Sozialmesse 2013 des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS im Schloss Reichenau wahrlich nicht enttäuscht. Alle Fotos siehe link!
zur Detailansicht der Meldung

GLÜHWEIN ODER PUNSCH - JE NACH WUNSCH

Bild zu GLÜHWEIN ODER PUNSCH - JE NACH WUNSCH Möglichst viele Menschen sollten diesen Wunsch äußern, denn diese vom Kult-Café FREDO in Ternitz initiierte Aktion beginnt bereits am 15.11.2013.
zur Detailansicht der Meldung

GEBURTSTAG BEIM NOVEMBERFEST MIT SOZIALMESSE

Bild zu GEBURTSTAG BEIM NOVEMBERFEST MIT SOZIALMESSE Der SSC und unsere Internet-Plattform SCHWARZATALER-Online feiern Geburtstag mit dem fulminanten und informativen NOVEMBERFEST mit SOZIALMESSE 2013 und wir bieten damit wohl eine nicht alltägliche Leistungsschau mit tollem Musik-Rahmenprogramm.
zur Detailansicht der Meldung

DER SSC PUNSCHMARATHON 2013

Bild zu DER SSC PUNSCHMARATHON 2013 Fast täglich kommen soziale Hilferufe in unsere Annahmestellen und werden zumeist umgehend in einem kostenlosen Beratungsgespräch im SOZIALEN FORUM des SSC im Ternitzer Stadtzentrum eingehend besprochen.
zur Detailansicht der Meldung

HOCHHAUSER-SPENDE FÜR DIE KRISCHKES

Bild zu HOCHHAUSER-SPENDE FÜR DIE KRISCHKES Unser lieber Freund Gottfried Hochhauser, Tankstellenzampano Niederösterreichs, ist nach kurzem schwerem Leiden von uns gegangen.
zur Detailansicht der Meldung

NOVEMBERFEST UND SOZIALMESSE - MIT MUSIK VOM FEINSTEN

Bild zu NOVEMBERFEST UND SOZIALMESSE - MIT MUSIK VOM FEINSTEN Dass das Novemberfest mit Sozialmesse 2013 des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS im Schloss Reichenau am 9.11.2013 ein Rundumerlebnis sein wird, ist garantiert. Dafür verbürgen sich alleine schon die für den SSC ohne Gage agierenden MusikerInnen.
zur Detailansicht der Meldung

UNSER IVECO - ON THE ROAD AGAIN

Bild zu UNSER IVECO - ON THE ROAD AGAIN Der gemeinsam genutzte IVECO Methusalem des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS und der KAMILLIANISCHEN FAMILIE, der schon 19 Jährchen auf dem Buckel hat ist wieder auf Achse!
zur Detailansicht der Meldung

GFIEDERKLANG MIT NEUER CD – FÜR SOZIALPROJEKT

Bild zu GFIEDERKLANG MIT NEUER CD – FÜR SOZIALPROJEKT SSC Mitglied und „Gfiederklang“ Mitinitiator Bernhard Selhofer brachte mit seinen SängerInnen rechtzeitig zur Weihnachtszeit eine stimmungsvolle CD auf den Markt.
zur Detailansicht der Meldung

NOVEMBERFEST MIT TOP RAHMENPROGRAMM

Bild zu NOVEMBERFEST MIT TOP RAHMENPROGRAMM Am 9. November 2013 steigt im Schloss Reichenau das ganztägige Novemberfest mit Sozialmesse 2013 des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS mit einer Präsentation von über 30 sozial tätigen Vereinen, Videopräsentationen, und hochaktuellen, brisanten Workshops.
zur Detailansicht der Meldung

DANKE FÜR VORBILDLICHE ZUSAMMENARBEIT

Bild zu DANKE FÜR VORBILDLICHE ZUSAMMENARBEIT Kinder sind unser höchstes Gut. Wenn eine Familie gleich sieben davon hat und durch den Tod des Vaters schwer paralisiert dasteht, ist Hilfe von außen höchst notwendig.
zur Detailansicht der Meldung

SSC PARTNER HABEN IMMER IDEEN - DER SSC PUNSCH

Bild zu SSC PARTNER HABEN IMMER IDEEN - DER SSC PUNSCH Manche reden bloß vom Helfen, viele aber tun es und speziell die Menschen im Bezirk Neunkirchen lassen sich immer wieder etwas einfallen.
zur Detailansicht der Meldung

SSC TIPP FÜR JUGENDLICHE UND JUNGGEBLIEBENE

Bild zu SSC TIPP FÜR JUGENDLICHE UND JUNGGEBLIEBENE SSC ist ein überparteilicher Verein und die Art ihrer Spiritualität bestimmen die Mitglieder selbst, aus unserer christlichen Basis heraus informieren wir aber gerne über gute Angebote, wie zum Beispiel über die SATURDAY NIGHT SPIRIT Jugendmessen.
zur Detailansicht der Meldung

SSC SPENDE FÜR NEUES SOWO-TRANSPORTFAHRZEUG

Bild zu SSC SPENDE FÜR NEUES SOWO-TRANSPORTFAHRZEUG Unsere Jugend ist uns sehr wichtig und wenn Jugendliche aus sozial schwierigen Verhältnissen den Boden unter den Füßen verlieren ist Alarmstufe rot angesagt. SOWO Neunkirchen gibt den jungen Menschen einen neuen Sinn.
zur Detailansicht der Meldung

FAIRES RADELN FÜR STRAMME WADELN ...UND DEN SSC

Bild zu FAIRES RADELN FÜR STRAMME WADELN ...UND DEN SSC So lautete kürzlich die Devise der Angestellten des Genesungsheimes Mater Salvatoris in Schwarzau bei Pitten.
zur Detailansicht der Meldung

BLINDENFÜHRHUND SLY BITTET UM IHRE UNTERSCHRIFT

Bild zu BLINDENFÜHRHUND SLY BITTET UM IHRE UNTERSCHRIFT Blindenführhunde sind in Deutschland und in der Schweiz gesetzlich als Rehabilitationsbehelf anerkannt, in Österreich sind seit 1993 die diesbzüglichen Petitionen, Eingaben und Bittgesuche leider bisher erfolglos. Helfen Sie mit Ihrer Unterschrift!
zur Detailansicht der Meldung

EINLADUNG ZU UNSEREM NOVEMBERFEST MIT SOZIALMESSE

Bild zu EINLADUNG ZU UNSEREM NOVEMBERFEST MIT SOZIALMESSE 28 sozial tätige Vereine werden sich im tollen Reichenauer Schloss-Ambiente präsentieren, Workshops, Präsentationen, ein buntes Musikprogramm, Schmankerl vom Wild, Tombola und das obligate Begrüßungssekterl lassen alles zu einer runden Sache werden!
zur Detailansicht der Meldung

AKTIVES ALTERN ODER IM ALTER HELFEND JUNG BLEIBEN

Bild zu AKTIVES ALTERN ODER IM ALTER HELFEND JUNG BLEIBEN In Zusammenarbeit mit dem Regionalverband Industrieviertel gibt der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB (SSC) folgende Information bzw. Ersuchen an alle aktiven SeniorInnen, die sich angesprochen fühlen, weiter.
zur Detailansicht der Meldung

EIN PERSÖNLICHES WEIHNACHTSGESCHENK

Bild zu EIN PERSÖNLICHES WEIHNACHTSGESCHENK Unser Mitglied Karin Posch veranstaltet noch im heurigen Jahr einen ihrer beliebten Malkurse, zu dem wir alle, die zu Weihnachten für ganz liebe Freunde ein persönliches Geschenk selbst malen wollen, herzlich einladen möchten!
zur Detailansicht der Meldung

2.160 € KÖNNEN SICH SEHEN LASSEN

Bild zu 2.160 € KÖNNEN SICH SEHEN LASSEN Unser Mitglied Bäckermeister Huber hatte die Idee mit dem 65 m langen Apfelstrudel und diese gleich in die Tat umgesetzt. SSC Mitglieder und der Ternitzer Stadt- und Gemeinderat verteilten 864 Stück mit Bravour und sammelten stolze 2.160 €!
zur Detailansicht der Meldung

BIG JAY UND GPÖ - FULMINANTES KONZERT FÜR SSC

Bild zu BIG JAY UND GPÖ - FULMINANTES KONZERT FÜR SSC Als einfache Benefizveranstaltung gedacht entwickelte sich dieser Abend zu einem Musik-Spektakel auf höchstem Niveau!
zur Detailansicht der Meldung

DOINA FISCHER VIOLINKONZERT MIT WIENER FLAIR

Bild zu DOINA FISCHER VIOLINKONZERT MIT WIENER FLAIR Altbürgermeister Erich Neubauer, Mitglied des SSC Vorstandsarbeitskreises und des Fördervereins des Kinderschutzzentrums MÖWE Neunkirchen bringt wieder eine Ausnahmekünstlerin zu einem Benefizkonzert in unseren Bezirk und wir laden dazu herzlich ein!
zur Detailansicht der Meldung

KOSTENLOSE BERATUNGEN IM SOZIALEN FORUM

Bild zu KOSTENLOSE BERATUNGEN IM SOZIALEN FORUM Wie vielleicht noch nicht alle wissen, sind die kostenlosen Beratungen im SOZIALEN FORUM, Stadtzentrum Ternitz, Hans Czettel Platz 2, jeweils am Donnerstag, von 17-21 Uhr. Unser kleines Sozialcafé trägt bei, dass es zum Kommunikationszentrum wurde!
zur Detailansicht der Meldung

BIG JAY ROCKT FÜR SSC

Bild zu BIG JAY ROCKT FÜR SSC Knapp vor den Wahlen ist nichts wichtiger, als „das Volk“ bei Laune zu halten. BIG JAY und die GROOVE PARTEI ÖSTERREICH (GPÖ) werden am kommenden Freitag, 20.9.2013 im Kino Wimpassing daher so richtig losrocken!
zur Detailansicht der Meldung

ENDLICH WIEDER MINIMAX FLOHMARKT IM SOZIALEN FORUM

Bild zu ENDLICH WIEDER MINIMAX FLOHMARKT IM SOZIALEN FORUM Ab Samstag, 28. September 2013 öffnet er wieder seine Pforten, unser kleiner, liebenswerter MINIMAX Flohmarkt im SOZIALEN FORUM des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS im Stadtzentrum Ternitz, Hans Czettel Platz 2.
zur Detailansicht der Meldung

"UNSER" SSC APFELSTRUDEL-SPEKTAKEL

Bild zu "UNSER" SSC APFELSTRUDEL-SPEKTAKEL Bäcker-Innungsmeister und SSC Mitglied Thomas Huber fiel aus allen Wolken, als es exakt eine Stunde vor Beginn "seines" Apfelstrudel-Spektakels aus allen Himmelsschleusen zu regnen, nein zu schütten begann.
zur Detailansicht der Meldung

SATURDAY NIGHT SPIRIT - DAS ANDERE VORGLÜHEN

Bild zu SATURDAY NIGHT SPIRIT - DAS ANDERE VORGLÜHEN Als Vater und Großvater aber auch als Obmann des SSC liegen mir Kinder und Jugendliche sehr am Herzen. Zu sagen, dass der heutigen Jugend sowieso alles wurscht sei, ist genauso falsch wie polemisch, denn die Umweltsituation hat sich stark verändert.
zur Detailansicht der Meldung

BIG JAY & GROOVE PARTEI ÖSTERREICH - TOP CHARITY FÜR DEN SSC

Bild zu BIG JAY & GROOVE PARTEI ÖSTERREICH - TOP CHARITY FÜR DEN SSC Was diese fünf Spitzen-MusikerInnen auf dem Kasten haben, werden sie am 20.9.2103 um 20 Uhr im Kino Wimpassing allen beweisen. Politkabarett vom Feinsten mit Rock-Blues-Soul Feeling, dass es nur so rauschen wird. Ein Spektakel der Sonderklasse!
zur Detailansicht der Meldung

1000 EURO SPENDE VON TK PAINTINGS

Bild zu 1000 EURO SPENDE VON TK PAINTINGS Unser Mitglied Karin Posch, zertifizierte Bob Ross Instruktorin hat schon bei vielen Menschen die Freude am Malen erweckt. Nun wurde wieder der Ertrag eines Maltages großzügig von ihr für unsere laufenden sozialen Projekte gespendet. Dankeschön!
zur Detailansicht der Meldung

DER LÄNGSTE APFELSTRUDEL DER WELT...

Bild zu DER LÄNGSTE APFELSTRUDEL DER WELT... ... wird der von SSC Mitglied Bäckermeister Thomas Huber aus Ternitz gebackene 65 m lange Apfelstrudel zwar nicht sein, aber zum 65. Geburtstag der Stadt Ternitz wird der Ternitzer Strudel mit seinen 65 m die zum Fest exakt passende Länge haben!
zur Detailansicht der Meldung

SCHLOSS REICHENAU - SSC NOVEMBERFEST MIT SOZIALMESSE

Bild zu SCHLOSS REICHENAU - SSC NOVEMBERFEST MIT SOZIALMESSE Sa. 9.11.2013, 10-19 Uhr im Schloss Reichenau. Soziale Leistungsschau mit über 25 Vereinen des Bezirks, mit musikalischem Rahmenprogramm (Chor CANTATE DOMINO, Franz Zwazl, Nans Czettel, Manfred Spies & Sängerin Steffi Göschl, YOUNG, STRONG & HEALTHY)
zur Detailansicht der Meldung

LEKKERLAND - EIN STARKER PARTNER

Bild zu LEKKERLAND - EIN STARKER PARTNER Viele Produkte stammen von LEKKERLAND, dem Convenience Experten, beheimatet in Ternitz, NÖ. Lekkerland beliefert und berät in ganz Österreich rund 2.800 Tankstellen- oder Convenience-Shops, wie zum Beispiel Baumärkte oder Bäckereien.
zur Detailansicht der Meldung

VORANKÜNDIGUNG NOVEMBERFEST 2013 MIT SOZIALMESSE

Bild zu VORANKÜNDIGUNG NOVEMBERFEST 2013 MIT SOZIALMESSE Zum zweiten Mal jährt sich der Geburtstag des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS und unseres SCHWARZATALER-Online Zeitungsportals. Es ist also eigentlich unser dritter Geburtstag und Gründe, am 9.11.2013 ins Schloss Reichenau zu kommen, gibt es genug.
zur Detailansicht der Meldung

MANFRED STOPPACHER BIG BAND KOMMT 2014 ZU UNS!

Bild zu MANFRED STOPPACHER BIG BAND KOMMT 2014 ZU UNS! Die Mittel für unsere sozialen Projekte kommen aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden aber auch aus Veranstaltungen. Die bekannte Manfred Stoppacher Big Band konnte für 3. Mai 2014 in die Ternitzer Stadthalle "70 Jahre Glenn Miller" verpflichtet werden.
zur Detailansicht der Meldung

GPÖ - WIR SIND GEWOLLT LUSTIG - UND SOZIAL! OBENDREIN

Bild zu GPÖ - WIR SIND GEWOLLT LUSTIG - UND SOZIAL! OBENDREIN JEDE WOCHE WIRD HIER DAS PARTEIPROGRAMM DER GPÖ PUNKT FÜR PUNKT ERSCHEINEN:

Die GROOVE PARTEI ÖSTERREICH ist die einzig wählbare Alternative für Österreich! Das kristallisiert sich im heißer werdenden Wahlkampf mehr und mehr heraus.
zur Detailansicht der Meldung

ÜBERPARTEILICHER SSC UNTERSTÜTZT PARTEI GPÖ

Bild zu ÜBERPARTEILICHER SSC UNTERSTÜTZT PARTEI GPÖ Und umgekehrt, kann man vorweg nehmen.Kurz vor der Nationalratswahl bahnt sich eine Sensation an!Und der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB als absolut parteiloser Verein ist dennoch hautnah dabei und protegiert die GPÖ auch noch! Wie kommt das?
zur Detailansicht der Meldung

ENGEL OHNE FLÜGEL FÜR DIE WELT

Bild zu ENGEL OHNE FLÜGEL FÜR DIE WELT Sie arbeiten für die Ärmsten in verschiedenen Ländern, sie stehen nicht im Rampenlicht, sie tun einfach das, was getan werden muss. Und es war auch nur eine Frage der Zeit, bis sie einander gefunden haben.
zur Detailansicht der Meldung

BITTE AN GEMEINDEN FÜR SOZIALMESSE 2013

Bild zu BITTE AN GEMEINDEN FÜR SOZIALMESSE 2013 Im Rahmen unseres Novemberfestes am 9.11.2013, 9-21 Uhr im Schloss Reichenau bitten wir um eine halbseitige Einschaltung einer Vorankündigung in Ihrem nächsten Gemeindejournal.
Danke im Voraus und bitte um Bekanntgabe des Redaktionsschlusses!
zur Detailansicht der Meldung

KOSTENLOSE BERATUNG IM SOZIALEN FORUM DES SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS

Bild zu KOSTENLOSE BERATUNG IM SOZIALEN FORUM DES SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS Seit der Eröffnung des SOZIALEN FORUMS im SCHWARZATALER SOCIAL CLUB Anfang Mai 2012 konnte bereits vielen Menschen durch kompetente Beratung in sozialen Fragen kostenlos geholfen werden. Hier ist auch unsere erste Anlaufstelle für Hilfesuchende.
zur Detailansicht der Meldung

KIWANIS - EIN STARKER PARTNER

Bild zu KIWANIS - EIN STARKER PARTNER Kooperation und Synergiensuche sind zwei wichtige Faktoren im täglichen Ablauf unserer Bemühungen um Menschen mit sozialer Benachteiligung und es ist wichtig, starke Partner zu haben.
zur Detailansicht der Meldung

SSC-HOCHWASSERHILFSAKTION FÜR AGGSBACH DORF BRACHTE 12.000 € - WIR KÖNNEN STOLZ AUF UNS SEIN!

Bild zu SSC-HOCHWASSERHILFSAKTION FÜR AGGSBACH DORF BRACHTE 12.000 € - WIR KÖNNEN STOLZ AUF UNS SEIN! Das Geld ist bereits den Hochwasseropfern übergeben worden! Natürlich ist dieser Betrag gemessen am Schaden nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber es geht viel mehr darum, Anteilnahme zu zeigen. Das ist viel wichtiger als materielle Hilfe.
zur Detailansicht der Meldung

ZUMBA RAMBA ZAMBA - EIN MUSIKALISCHER TORNADO FÜR AGGSBACH DORF

Bild zu ZUMBA RAMBA ZAMBA - EIN MUSIKALISCHER TORNADO FÜR AGGSBACH DORF Wer nicht dabei war bei dieser ZUMBA-Show der Farbe, Rhythmik und Freude in Altendorf hat wirklich etwas versäumt.
zur Detailansicht der Meldung

SING MIT - DA TANZTEN SOGAR DIE FLUGZEUGE

Bild zu SING MIT - DA TANZTEN SOGAR DIE FLUGZEUGE Beste Stimmung vom ersten Moment an und ein volles Haus beim SING MIT-OLDIES & EVERGREENS Abend des SCHWARZATALER SOCIAL CLUB im Ternitzer Pfarrsaal.
zur Detailansicht der Meldung

GEHEIMNISVOLL HELFEN

Bild zu GEHEIMNISVOLL HELFEN Foto- und Filmkünstler Franz Zwickl und Corporate Designer & Topgrafiker Wolfgang Hartl von Atelier "Am Stein" fragten nicht lange, als sie erfuhren, wie schlimm es in diesem Jahr die Wachau wirklich getroffen ha tte.
zur Detailansicht der Meldung

SING MIT - UND HILF AGGSBACH DORF

Bild zu SING MIT - UND HILF AGGSBACH DORF "Am Tag als der Regen kam", werden wir an diesem Abend mit Sicherheit nicht singen, aber umso mehr schöne Oldies, Schlager und Evergreens. Am 5. Juli, 18 Uhr im Pfarrsaal Ternitz lädt SSC Obmann Günther Schneider - alias "da Oide Schneida" dazu ein!
zur Detailansicht der Meldung

UNSERE HILFE FÜR AGGSBACH DORF LÄUFT

Bild zu UNSERE HILFE FÜR AGGSBACH DORF LÄUFT Aggsbach Dorf, die kleine Gemeinde neben Melk hat es ganz arg erwischt. Einigen Menschen, die es am meisten getroffen hat, wollen wir ohne Umwege direkt helfen und ihnen persönlich, was wir einsammeln OHNE ADMINISTRATIONSKOSTEN UND SPESEN übergeben.
zur Detailansicht der Meldung

DIREKTHILFE FÜR AGGSBACH DORF

Bild zu DIREKTHILFE FÜR AGGSBACH DORF 88.6 - DER MUSIKSENDER und der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB bringen Ihre Spende OHNE ABZUG VON SPESEN UND ADMINISTRATIONSKOSTEN persönlich zu den am meisten geschädigten Hochwasseropfern. Anbei ein pdf-Plakat zum Herunterladen, verteilen und weitergeben
zur Detailansicht der Meldung

HOCHWASSER-KOOPERATION MIT 88.6 DER MUSIKSENDER

Bild zu HOCHWASSER-KOOPERATION MIT 88.6 DER MUSIKSENDER Eine ganz tolle Zusammenarbeit auf sozialem Gebiet hat sich mit 88.6-DER MUSIKSENDER niederösterreichweit ergeben. Begonnen wird mit einem Spendenaufruf für Aggsbach Dorf, einem schwer betroffenen Gebiet auf der "anderen Seite des Flusses"...
zur Detailansicht der Meldung

SSC SPENDENAKTION MIT PFARRE TERNITZ LÄUFT AN

Bild zu SSC SPENDENAKTION MIT PFARRE TERNITZ LÄUFT AN "FLATZER GEBETSKREIS" singt für Aggsbacher Hochwasseropfer
zur Detailansicht der Meldung

GEDANKEN AM RANDE DER HOCHWASSERKATASTROPHE

Bild zu GEDANKEN AM RANDE DER HOCHWASSERKATASTROPHE Feuerwehrmann Walter Sebastian zeigt am Foto, wie hoch das Wasser noch vor ein paar Tagen in der Wachau gestanden ist, nämlich in diesem Falle bis ins halbe Erdgescho
zur Detailansicht der Meldung

SSC UND PFARRE TERNITZ - HILFE FÜR AGGSBACH DORF

Bild zu SSC UND PFARRE TERNITZ - HILFE FÜR AGGSBACH DORF „Auf der anderen Seite des Flusses“, genau gesagt in Aggsbach Dorf und vom Aussichtspunkt Ferdinandwarte machte sich unser Obmann Günther Schneider vor Ort einen (erschütternden) Überblick...
zur Detailansicht der Meldung

WIR SIND LÖWENHERZ 2013 PREISTRÄGER!

Bild zu WIR SIND LÖWENHERZ 2013 PREISTRÄGER! Der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB ist einer der Hauptpreisträger des LÖWENHERZ 2013 Sozialpreises, der mit 2.500 € dotiert ist.
zur Detailansicht der Meldung

DIE HÄRTEN DIESES LANGEN WINTERS

Bild zu DIE HÄRTEN DIESES LANGEN WINTERS Was tun, wenn das vorgeplante Budget für Heizung und Strom durch einen extrem langen Winter nicht ausreicht?
zur Detailansicht der Meldung

SSC OBMANN GOES AFRIKA

Bild zu SSC OBMANN GOES AFRIKA SSC Obmann Günther Schneider ("da oide Schneida") spielt ohne Gage mit dem DUO MOONFIRE am 13.4.2013 beim Pfarrball Ternitz und der SSC leistet damit wieder seinen Beitrag zum guten Gelingen des Fests, das afrikanischen Hilfsprojekten zugute kommt.
zur Detailansicht der Meldung

SSC OSTERWÜNSCHE

Bild zu SSC OSTERWÜNSCHE Ostern ist, wenn man die Zeit auch zum Nachdenken über den Sinn des Lebens nützt...
zur Detailansicht der Meldung

STERNTALERHOF - KOOPERATION MIT SSC

Bild zu STERNTALERHOF - KOOPERATION MIT SSC Der Sterntalerhof in Kitzladen, nahe Loipersdorf im Burgenland ist Hospiz, was Raststelle bedeutet und Oase zugleich.
zur Detailansicht der Meldung

JAHRESBERICHT 2012 ALS DOWNLOAD

Bild zu JAHRESBERICHT 2012 ALS DOWNLOAD Der Jahresbericht 2012 steht ab sofort zum Herunterladen bereit. Wir haben darin einen groben Überblick über unsere Tätigkeiten im vergangenen Jahr berichtet. Bitte um weitere gute Zusammenarbeit und Unterstützung durch unsere Freunde und Partner!
zur Detailansicht der Meldung

NUR MEHR BIS 25.3.2013 STIMMABGABE FÜR SOZIALMARIE PUBLIKUMSPREIS!

Bild zu NUR MEHR BIS 25.3.2013 STIMMABGABE FÜR SOZIALMARIE PUBLIKUMSPREIS! Es sollte eigentlich eine Ehrensache sein, für einen ehrenamtlichen Verein, der sich völlig uneigennützig in den Dienst von sozial benachteiligten Menschen stellt zu voten und wir danken auch den über 600 Menschen, die bisher uns die Stimme gaben.
zur Detailansicht der Meldung

UNSER MINIMAX SOZIALFLOHMARKT – HILFE FÜR SOZIAL BENACHTEILIGTE

Bild zu UNSER MINIMAX SOZIALFLOHMARKT – HILFE FÜR SOZIAL BENACHTEILIGTE Nur noch kurze Zeit, nämlich an den Märzwochenenden, finden im SOZIALEN FORUM des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS noch Flohmarkttage statt.
zur Detailansicht der Meldung

PROJEKT SOZIALMOSAIK BEI SOZIALMARIE 2013 EINGEREICHT

Bild zu PROJEKT SOZIALMOSAIK BEI SOZIALMARIE 2013 EINGEREICHT Wer unsere Arbeit ohne einen Cent auszugeben unterstützen möchte, kann unser bei SOZIALMARIE 2013 eingereichtes Projekt SOZIALMOSAIK durch seine Stimme fördern. Bitte weitersagen, Netzwerke einschalten, eine soziale Revolution starten!
zur Detailansicht der Meldung

SSC-GESPRÄCH MIT NÖ SOZIALLANDESRÄTIN BARBARA SCHWARZ

Bild zu SSC-GESPRÄCH MIT NÖ SOZIALLANDESRÄTIN BARBARA SCHWARZ Im Zuge der SENECURA Pflegeheimeröffnung stattete Soziallandesrätin Barbara Schwarz dem SOMA Ternitz einen Besuch ab und sprach ausführlich mit den Vertretern des SSC über soziale Belange des Landes Niederösterreich.
zur Detailansicht der Meldung

VORFREUDE AUF DEN 3. OLDIES TANZABEND

Bild zu VORFREUDE AUF DEN 3. OLDIES TANZABEND Am Freitag, den 5. April 2013 um 20 Uhr steigt zum dritten Mal der traditionelle Oldies Tanzabend für Junge und Junggebliebene im Pfarrsaal Ternitz.
zur Detailansicht der Meldung

PROMIS KOCHEN IM SOMA TERNITZ

Bild zu PROMIS KOCHEN IM SOMA TERNITZ Am Montag, den 25. Februar werden Johanna Setzer, Puls 4 Moderatorin und Serge Falck, Schauspieler, im Sozialmarkt in Ternitz für die SOMA KundInnen kochen.
zur Detailansicht der Meldung

SSC BETEILIGT SICH AN PILGRIM-BEHINDERTENFAHRZEUG

Bild zu SSC BETEILIGT SICH AN PILGRIM-BEHINDERTENFAHRZEUG Im Zuge der Förderung sozialer Vereine, welche sich auch der SSC neben der Abfederung persönlicher Härtefälle zur Aufgabe gemacht hat, wurden dem Verein PILGRIM für die Anschaffung eines Fahrzeugs 1.000 € zur Verfügung gestellt.
zur Detailansicht der Meldung

INTEGRATIONSFASCHING MIT SSC-BETEILIGUNG

Bild zu INTEGRATIONSFASCHING MIT SSC-BETEILIGUNG Der fast schon zur Tradition gewordene Faschingsdienstag in der Integrationswerkstätte Ternitz brachte wieder viel Begeisterung, Fröhlichkeit, Freude und vor allem ausgelassenen Spaß!
zur Detailansicht der Meldung

SOMA FASCHINGSKRÄNZCHEN 2013

Bild zu SOMA FASCHINGSKRÄNZCHEN 2013 Es war zwar nur eine kleine, aber feine Schar an Kunden und Freunden des SOMA Ternitz, die sich zum alljährlichen SOMA Kränzchen im Sozialmarkt Ternitz in voller Maskenpracht traf, sich aber alsbald umso köstlicher unterhielt.
zur Detailansicht der Meldung

NEUSTART FAMILIE MIT EINEM GLÄSCHEN SEKT

Bild zu NEUSTART FAMILIE MIT EINEM GLÄSCHEN SEKT Wenn einer jungen, alleinerziehenden Mutter die neue, noch nicht bezogenen aber praktisch fertig eingerichteten Wohnung durch einen Küchenbrand unbewohnbar wird und die Haushaltsversicherung erst abgeschlossen werden sollte, ist guter Rat teuer.
zur Detailansicht der Meldung

MODELL SOZIALMOSAIK IM BEZIRK ÄUSSERST ERFOLGREICH

Bild zu MODELL SOZIALMOSAIK IM BEZIRK ÄUSSERST ERFOLGREICH Die soziale Vernetzung des Bezirks Neunkirchen mit dem Modell SOZIALMOSAIK hat sich in der Praxis bestens bewährt. Für alle Interessierten anbei ein pdf als Download.
zur Detailansicht der Meldung

SSC HILFT MIT UNGLAUBLICHER DYNAMIK

Bild zu SSC HILFT MIT UNGLAUBLICHER DYNAMIK GEMEINSAM SIND WIR STARK! Das ist die zentrale Botschaft des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS und dass dies keine leeren Worte sind, wurde im vergangenen Jahr eindrucksvoll bewiesen.
zur Detailansicht der Meldung

PERZPLAN TERNITZ FEIERT HUNDERT JAHRE UND SPENDET FÜR DEN SSC!

Bild zu PERZPLAN TERNITZ FEIERT HUNDERT JAHRE UND SPENDET FÜR DEN SSC! Chef Thomas und seine hinter ihm stehende Gattin Christine vom renommierten Ternitzer Planungsunternehmen PERZPLAN feierten ihren Hunderter.
zur Detailansicht der Meldung

MATER SALVATORIS, DAS HEIM DER NÄCHSTENLIEBE SPENDET FÜR SSC

Bild zu MATER SALVATORIS, DAS HEIM DER NÄCHSTENLIEBE SPENDET FÜR SSC Dass im Genesungs- Wohn und Pflegeheim "Mater Salvatoris" eine besonders gute Atmosphäre herrscht, die der Genesung und dem Wohlbefinden der Heimbewohner sehr zuträglich ist, schätzen Insider und wissen Außenstehende schon längst.
zur Detailansicht der Meldung

FROHE UND GESEGNETE WEIHNACHTEN

Bild zu FROHE UND GESEGNETE WEIHNACHTEN Liebe Mitglieder, Förderer und Freunde des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS!

Vielen Menschen konnte der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB mit seinem Beratungszentrum SOZIALES FORUM im Jahr 2012 helfen.
zur Detailansicht der Meldung

DIE KÄRNTNERSTRASSE IN WIEN IM BESITZ DES SSC

Bild zu DIE KÄRNTNERSTRASSE IN WIEN IM BESITZ DES SSC Die NEUNKIRCHNER BOTSCHAFT begeisterte in der Wiener Kärntnerstraße mit dem LIONS CLUB OPERA, dem besten Punsch der Welt und Köstlichkeiten der Schneebergregion.
zur Detailansicht der Meldung

SOMA TERNITZ FEIERTE 5. GEBURTSTAG

Bild zu SOMA TERNITZ FEIERTE 5. GEBURTSTAG Der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB unterstützt den SOMA Ternitz schon seit langem. Dass der SOMA Ternitz schon 5 Jahre besteht zeigt uns, wie schnell die Zeit vergeht.
zur Detailansicht der Meldung

SSC MITGLIED HERBIE AUER - EIN JUNGER SECHZIGER

Bild zu SSC MITGLIED HERBIE AUER - EIN JUNGER SECHZIGER „Jetzt bist endlich so alt, wie´sd schon seit 20 Jahren ausschaust“ scherzte ein auch schon in die Jahre gekommener Musikerkollege bei der Moderation zum denkwürdigen Event des 60. Geburtstags von Herbie „MUSIKTREFF“ Auer.
zur Detailansicht der Meldung

SOCIAL TALER - KLEINE SPENDE, GROSSE WIRKUNG

Bild zu SOCIAL TALER - KLEINE SPENDE, GROSSE WIRKUNG Nicht nur weil Weihnachten vor der Tür steht möchten wir allen Menschen unsere bezirksweite Aktion SOCIAL TALER wieder ans Herz legen.
zur Detailansicht der Meldung

VORWEIHNACHT IN DER BEHINDERTENINTEGRATION TERNITZ

Bild zu VORWEIHNACHT IN DER BEHINDERTENINTEGRATION TERNITZ Sie haben wohl schon Tradition, die vorweihnachtlichen Veranstaltungen der Behindertenintegration Ternitz.
zur Detailansicht der Meldung

"HERBIES SIXTIES" - DIE CD FÜR DEN SOCIAL CLUB

Bild zu "HERBIES SIXTIES" - DIE CD FÜR DEN SOCIAL CLUB Herbert Auer, Musiktreff Vizechef aus Neunkirchen greift anlässlich seines 60. Geburtstags am 30. November 2012 bei seiner „Herbies Sixty Party“ im Kulturhaus Pottschach nicht nur voll in die Tasten, er hat noch ein weiteres Zuckerl parat.
zur Detailansicht der Meldung

HERBIES SECHZIGER EVENT FÜR DEN SSC

Bild zu HERBIES SECHZIGER EVENT FÜR DEN SSC Er ist vielen Musikern seit Jahrzehnten ein Begriff - nicht nur als Entertainer - und seine Firma MUSIKTREFF ist längst schon zum Mekka aller aktiven Musiker und Musikfans der Region und weit darüber hinaus geworden.
zur Detailansicht der Meldung

BEIM 2. SSC NOVEMBERFEST STEPPT DER BÄR

Bild zu BEIM 2. SSC NOVEMBERFEST STEPPT DER BÄR Gemeinsam mit den KREUZBERG REBELLEN und dem TRIO GRANDE (Hans Czettel, Manfred Spies, Gerald Schneider) werden die erdig-urigen Kult-Rocker YOUNG STRONG & HEALTHY beim 2. Novemberfest am 10.11.2012 im Breitenauer Steinfeldzentrum aufschrammeln.
zur Detailansicht der Meldung

DER KAFFEE IS´ FERTIG!

Bild zu DER KAFFEE IS´ FERTIG! Gemäß diesem Lieblingsspruch meines seligen Großvaters wird es in der Herz Jesu Pfarre Ternitz wieder eines der beliebten Pfarrcafés nach der 10 Uhr Sonntagsmesse geben.
zur Detailansicht der Meldung

10. NOVEMBER 2012 IST SOCIAL CLUB FEIERTAG

Bild zu 10. NOVEMBER 2012 IST SOCIAL CLUB FEIERTAG Ein Pflichttermin für SCHWARZATALER SOCIAL CLUB Mitglieder und alle, die unsere erfolgreiche bisherige Arbeit als solche erkennen, werden es genauso sehen und durch ihr Erscheinen Solidarität zu sozial benachteiligten Menschen zeigen.
zur Detailansicht der Meldung

KLANGMALEREIEN - IM REICH ALLER SINNE

Bild zu KLANGMALEREIEN - IM REICH ALLER SINNE Komposition und Inspiration zu verbinden war die Idee, die sich die Spitzenmusiker und SSC Mitglieder Hans Czettel und Manfred Spies einfallen ließen, um Künstler zu interessieren, sich auf eine große Herausforderung einzulassen...
zur Detailansicht der Meldung

HOHER BESUCH BEI DEN STEINACHERS UND IM SSC

Bild zu HOHER BESUCH BEI DEN STEINACHERS UND IM SSC Im Zuge eines Besuchs von Staatssekretär Mag. Andreas Schieder im Bezirk Neunkirchen wurde von Social Club Ehrenmitglied NR Hans Hechtl auch ein Besuch im MOORE STEPHENS CENTER und beim SCHWARZATALER SOCIAL CLUB arrangiert
zur Detailansicht der Meldung

KINDERREHA-PIONIER MARKUS WIESER - GEMEINSAM ZIEL REALISIEREN

Bild zu KINDERREHA-PIONIER MARKUS WIESER - GEMEINSAM ZIEL REALISIEREN Was tun Eltern, wenn ein Kind an Leukämie erkrankt und nach bester Behandlung in unseren österreichischen erstklassigen Kliniken auf dem Weg der Besserung dringend eine Rehabilitation bräuchte, aber gesetzlich darauf keinen Anspruch hat?
zur Detailansicht der Meldung

KLANGMALEREIEN- MUSIK VEREINIGT SICH MIT MALEREI

Bild zu KLANGMALEREIEN- MUSIK VEREINIGT SICH MIT MALEREI Gleich sieben namhafte Künstler unserer Region werden für den SCHWARZATALER SOCIAL CLUB zu den visionären Klangwolken unserer Club-Musiker Hans Czettel und Manfred Spies ohne Gage malen und ihre Werke zur Verfügung stellen.
zur Detailansicht der Meldung

GROSSES ECHO AUF SPENDENAUFRUF FÜR THERAPIERAUM

Bild zu GROSSES ECHO AUF SPENDENAUFRUF FÜR THERAPIERAUM Die Titelstory der letzten Ausgabe der Bezirksblätter SPENDENFLUT IM TAL FÜR BRÜDER IN NOT löste in unserem Bezirk ein enormes positives Echo aus.
zur Detailansicht der Meldung

SSC INITIIERT GEMEINSAMES HAUS-UMBAUPROJEKT

Bild zu SSC INITIIERT GEMEINSAMES HAUS-UMBAUPROJEKT „Was im sozialen Bereich möglich ist, wenn viele zusammenstehen, kann jedermann in Pottschach in der Platanenstraße sehen!“ erklärt Mario Posch, Projektleiter des SSC für den barrierefreien Zubau des Einfamilienhauses der Familie Steinacher.
zur Detailansicht der Meldung

ROTES KREUZ UND SSC - SYNERGIEN NUTZEN

Bild zu ROTES KREUZ UND SSC - SYNERGIEN NUTZEN Beide Vereine arbeiten im sozialen Dienst an Menschen, was liegt also näher, als vorhandene Synergien zu nutzen und nicht das Rad neu zu erfinden.
zur Detailansicht der Meldung

AUCH IM TEILEN - GEMEINSAM SIND WIR STARK

Bild zu AUCH IM TEILEN - GEMEINSAM SIND WIR STARK So dachte auch Sabine Kleist von der Selbsthilfegruppe blinder und sehbehinderter Menschen in Ternitz, als ihr der Schwarzataler Social Club schon zum zweiten Mal ca. 200 kg Trockenhundefutter, gespendet von tierfreundlichen Unternehmen, gratis anbot
zur Detailansicht der Meldung

SSC TEAM LIEF FÜR DIE KLEINE HANNAH

Bild zu SSC TEAM LIEF FÜR DIE KLEINE HANNAH Bei bester Laune und in guter Stimmung waren auch vom Schwarzataler Social Club zwölf Teilnehmer auf der ca. 4500 m langen Strecke am Start und Vorstandsmitglied Lydia Kellnhofer konnte beim Walken sogar einen Pokal mit einem dritten Platz erkämpfen.
zur Detailansicht der Meldung

EWALD KOFLER VERSTÄRKT OMBUDSMANN-TEAM

Bild zu EWALD KOFLER VERSTÄRKT OMBUDSMANN-TEAM Ewald Kofler, Begründer des sozialen Vereins "Menschen für Menschen", dem er 12 Jahre vorstand, ist nun im SCHWARZATALER SOCIAL CLUB sehr engagiert für die Region Pittental und Bucklige Welt im Bezirk Neunkirchen als OMBUDSMANN im SSC Vorstand tätig.
zur Detailansicht der Meldung

3. DIAMOND AIR FLUGPLATZLAUF - LAUFEND HELFEN

Bild zu 3. DIAMOND AIR FLUGPLATZLAUF - LAUFEND HELFEN Der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB konzentriert sich zwar auf den Bezirk Neunkirchen, aber herausragende Aktionen sozial engagierter Menschen werden natürlich bekannt gemacht und medial unterstützt. Not kennt keine Grenzen. und GEMEINSAM SIND WIR STARK!
zur Detailansicht der Meldung

SOZIAL FÜR ÄTHIOPIEN ENGAGIERT - DAMEN VOCAL ENSEMBLE "CATPACK"

Bild zu SOZIAL FÜR ÄTHIOPIEN ENGAGIERT - DAMEN VOCAL ENSEMBLE "CATPACK" Die Ternitzerin Ulli Kientzl ist bereits zum zweiten Mal seit Monaten in Addis Abbaba, Äthiopien und betreut dort ein Waisenhaus mit afrikanischen Kindern mit besonderen Bedürfnissen.
zur Detailansicht der Meldung

WIR FREUEN UNS ÜBER VIELE NEUE MITGLIEDER

Bild zu WIR FREUEN UNS ÜBER VIELE NEUE MITGLIEDER GEMEINSAM SIND WIR STARK! Nach diesem Motto wurde der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB gegründet. Einer alleine vermag wenig, Viele hingegen können Berge versetzen! Bitte kommt zum SSC, denn auch die Mitgliedsbeiträge fließen 1:1 in die Sozialprojekte!
zur Detailansicht der Meldung

KONZERT DER SUPERLATIVE-DANIELA DÈ SANTOS

Bild zu KONZERT DER SUPERLATIVE-DANIELA DÈ SANTOS Es ist unmöglich, nicht in ihren Bann gezogen zu werden. Die liebliche, natürliche Ausstrahlung der Ausnahmekünstlerin Daniela dé Santos überzeugte nicht nur Panflötenliebhaber sondern auch alle Musikfans in der Ternitzer Herz Jesu Kirche
zur Detailansicht der Meldung

DANIELA DÉ SANTOS BE (VER) ZAUBERT ALLE

Bild zu DANIELA DÉ SANTOS BE (VER) ZAUBERT ALLE Die „Königin der Panflöten“ kommt nach Ternitz und wird Mittwoch, den 6. Juni 2012 in der Herz Jesu Kirche Ternitz die Besucher in den Bann des Außergewöhnlichen ziehen und zwei Stunden mit unvergleichlicher Musik in eine andere Dimension entführen.
zur Detailansicht der Meldung

CHARITY MALKURS - 1000 EURO VON KARIN UND MARIO POSCH

Bild zu CHARITY MALKURS - 1000 EURO VON KARIN UND MARIO POSCH Jeder Mensch kann etwas, ist zu etwas gut und hat Talente. Diese Talente zu erkennen und zu fördern kann vieles bewirken. Karin und Mario Posch, aktive Mitglieder des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS (SSC) sind sozial sehr engagiert und talentiert.
zur Detailansicht der Meldung

HURRA, UNSER NEUES BABY IST DA! DAS "SOZIALE FORUM"

Bild zu HURRA, UNSER NEUES BABY IST DA! DAS "SOZIALE FORUM" Alles, was nichts kostet, soll nichts wert sein? Mit dieser irrigen aber landläufigen Meinung wird das Team um Personaltrainer Michael Johnscher und Sozialjurist Mag. Walter Höller gehörig aufräumen.
zur Detailansicht der Meldung

KONSTITUIERENDE GENERALVERSAMMLUNG-WERDE AUCH DU SSC MITGLIED

Bild zu KONSTITUIERENDE GENERALVERSAMMLUNG-WERDE AUCH DU SSC MITGLIED Der wunderschön gelegene Pyhrahof in Friedersdorf bei Penk bildete den würdigen Rahmen für die Generalversammlung des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS.
zur Detailansicht der Meldung

LÖWENHERZ 2012 - GRAND PRIX FÜR BESONDERES SOZIALES ENGAGEMENT

Bild zu LÖWENHERZ 2012 - GRAND PRIX FÜR BESONDERES SOZIALES ENGAGEMENT Es hat für den SCHWARZATALER SOCIAL CLUB ganz knapp nicht gereicht, um unter die besten neun Projekte zu kommen. Macht nichts, wir strengen uns noch mehr an und warten auf LÖWENHERZ 2013. Das Preisgeld in Höhe von 2.500,--€ könnte vieles bewirken!
zur Detailansicht der Meldung

ERINNERUNG - GENERALVERSAMMLUNG DES SSC

Bild zu ERINNERUNG - GENERALVERSAMMLUNG DES SSC Wir möchten unsere Proponenten, Freunde, Gönner und natürlich unsere treuen Mitarbeiter erinnern, sich definitiv für die Generalversammlung am Freitag, 27.4.2012, 18 Uhr im Pyhrahof, Friedersdorf 11, Kirchberg anzumelden, damit wir disponieren können
zur Detailansicht der Meldung

ECHT COOL OIDA! - SSC NACHBARSCHAFTSHILFE IM JUZ TERNITZ

Bild zu ECHT COOL OIDA! - SSC NACHBARSCHAFTSHILFE IM JUZ TERNITZ Da soll noch einmal einer sagen, Jung und Alt passten nicht zusammen und alleine im gleichen Haus untergebracht zu sein, bringt einander schon ein wenig näher.
zur Detailansicht der Meldung

FRIEDLICHE KOEXISTENZ - IN TERNITZ KEINE UTOPIE!

Bild zu FRIEDLICHE KOEXISTENZ - IN TERNITZ KEINE UTOPIE! Wenn wir über Integration reden, meinen wir manchmal, dass den Alteingesessenen das Land gehört und sich die anderen, die von auswärts gekommen sind, gefälligst unterzuordnen haben.
zur Detailansicht der Meldung

WIR WÜNSCHEN ALLEN FREUNDEN, SPONSOREN, GÖNNERN UND UNSEREN TREUEN MITARBEITERN EIN GESEGNETES OSTERFEST!

Bild zu WIR WÜNSCHEN ALLEN FREUNDEN, SPONSOREN, GÖNNERN UND UNSEREN TREUEN MITARBEITERN EIN GESEGNETES OSTERFEST! Ostern ist in unserem christlichen Abendland immer verbunden mit Tod, aber auch mit Auferstehung und Neubeginn. Nach jedem Gewitter strahlt die Sonne, nach jedem Feuer sprießt wieder frisches Gras aus der Asche.
zur Detailansicht der Meldung

VW CADDY FÜR FRAUENHAUS NEUNKIRCHEN

Bild zu VW CADDY FÜR FRAUENHAUS NEUNKIRCHEN In Anlehnung an eine spontane Wortspende "Wir lassen keinen im Regen stehen...!" von Orthuber-Verkaufsprofi Jimmy Trimmel und getreu dem Motto „GEMEINSAM SIND WIR STARK“ hat der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB eine weitere soziale Aktion ins Leben gerufen.
zur Detailansicht der Meldung

NEUES SOZIALPROJEKT MIT HAK/HAS WR. NEUSTADT

Bild zu NEUES SOZIALPROJEKT MIT HAK/HAS WR. NEUSTADT Der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB setzt für Menschen mit geringem Einkommen wieder neue Akzente im Bezirk Neunkirchen.
zur Detailansicht der Meldung

NEUES "SOZIALES FORUM" - KOMMUNIKATION UND KOSTENLOSE BERATUNG

Bild zu NEUES "SOZIALES FORUM" - KOMMUNIKATION UND KOSTENLOSE BERATUNG Vor allem ältere, aber auch in zunehmendem Maße jüngere Menschen sind den Erfordernissen des täglichen Lebens kaum mehr gewachsen.
zur Detailansicht der Meldung

SSC MITGLIED ANNEMARIE HOCHHAUSER- IM KLUB DER "ALTEN SCHACHTELN"

Bild zu SSC MITGLIED ANNEMARIE HOCHHAUSER- IM KLUB DER "ALTEN SCHACHTELN" HOCH ging´s im HAUS Augartl HER, wo die jugendliche Annemarie HOCH-HAUS HER im engsten Freundeskreis ihren 50. Geburtstag zelebrierte.
zur Detailansicht der Meldung

AN GOTTES SEGEN IST ALLES GELEGEN - GILT DAS AUCH HEUTE NOCH?

Bild zu AN GOTTES SEGEN IST ALLES GELEGEN - GILT DAS AUCH HEUTE NOCH? Diese Erfahrung, dass „an Gottes Segen alles gelegen ist“, müssen unsere christlichen Vorfahren wohl gemacht haben, sonst hätte sich dieses Sprichwort sicher nicht im allgemeinen Sprachgebrauch so sehr etabliert.
zur Detailansicht der Meldung

3 MAL 1.000 EURO FÜR SOZIAL VEREINE

Bild zu 3 MAL 1.000 EURO FÜR SOZIAL VEREINE Es ist immer die größte Freude, anderen Menschen Freude zu bereiten. Das ist eine oft gemachte Erfahrung.
zur Detailansicht der Meldung

ÖVP PARLAMENTSCLUB IM SCHWARZATALER SOCIAL CLUB

Bild zu ÖVP PARLAMENTSCLUB IM SCHWARZATALER SOCIAL CLUB Dass die Zeiten heute nicht gerade optimal und die Zukunftsaussichten nicht allzu rosig sind, wissen hierzulande schon fast alle Menschen. Die Politik erleidet in der Bevölkerung durch Handlungsschwächen einen exorbitanten Reputationsverlust.
zur Detailansicht der Meldung

BÜRGERMEISTER DES BEZIRKS UNTERSTÜTZEN AKTION SOCIAL TALER

Bild zu BÜRGERMEISTER DES BEZIRKS UNTERSTÜTZEN AKTION SOCIAL TALER Die Mithilfe aller Gemeinden des Bezirks sind eine der Voraussetzungen für die soziale Vernetzung des Bezirks Neunkirchen. Unsere Mitarbeiter werden in den nächsten Monaten alle Bürgermeister persönlich besuchen und Überzeugungsarbeit leisten.
zur Detailansicht der Meldung

AKTION SOCIAL TALER-ALLE BANKEN SIND IM BOOT

Bild zu AKTION SOCIAL TALER-ALLE BANKEN SIND IM BOOT Ein weiterer großer Schritt in der sozialen Vernetzung des Bezirks Neunkirchen konnte durch eine Institut-übergreifende Kooperation aller großen Banken des Bezirks getan werden.
zur Detailansicht der Meldung

AM 13.2.2012 BEZIRKSWEITER START DER AKTION SOCIAL TALER

Bild zu AM 13.2.2012 BEZIRKSWEITER START DER AKTION SOCIAL TALER Ermutigt durch die im Vorfeld mit unzähligen Menschen geführten Gespräche hoffen wir auf eine rege Beteiligung an dieser Solidaraktion für Sozialprojekte in unserem Bezirk. Wichtig ist, dass wir selbst mitmachen. Nachstehend nützliche Informationen.
zur Detailansicht der Meldung

START DER AKTION SOCIAL TALER BEI FRAU BEZIRKSHAUPTMANN

Bild zu START DER AKTION SOCIAL TALER BEI FRAU BEZIRKSHAUPTMANN Frau Bezirkshauptmann Mag. Alexandra Grabner-Fritz ist die Schirmherrin des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS und im Bezirk sozial sehr engagiert. Der Start der AKTION SOCIAL TALER erfolgte daher in der Bezirkshauptmannschaft Neunkirchen.
zur Detailansicht der Meldung

LIONS-SPENDENÜBERGABE BEI FRAU BEZIRKSHAUPTMANN, DER SCHUTZHERRIN DES SOCIAL CLUBS

Bild zu LIONS-SPENDENÜBERGABE BEI FRAU BEZIRKSHAUPTMANN, DER SCHUTZHERRIN DES SOCIAL CLUBS LIONS CLUB OPERA WIEN Präsident - nomen est omen - Dkfm. Harald Lyon und DI Handl Othmar übergaben 3.000,-€ an Frau Bezirkshauptmann Mag. Alexandra Grabner Fritz, Schutzherrin des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS für drei soziale Projekte im Bezirk.
zur Detailansicht der Meldung

AKTION SOCIAL TALER - EIN BEZIRK SETZT SOZIALE AKZENTE

Bild zu AKTION SOCIAL TALER - EIN BEZIRK SETZT SOZIALE AKZENTE Eine ganz tolle Aktivität des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS verspricht die Aktion SOCIAL TALER, noch im Frühjahr 2012 offiziell gestartet wird, zu werden.
zur Detailansicht der Meldung

ZUNEHMENDE COMPUTERKRIMINALITÄT - VORSICHT FALLE

Bild zu ZUNEHMENDE COMPUTERKRIMINALITÄT - VORSICHT FALLE Dass das Internet nicht nur seriöse Anbieter nutzen ist eine Tatsache. Die kriminelle Energie und Fantasie so mancher übler Elemente scheint schier unerschöpflich zu sein und immer wieder fallen gutgläubige Menschen darauf herein.
zur Detailansicht der Meldung

BLACKY HILFT HERZINFARKT UND SCHLAGANFALL ZU ERKENNEN

Bild zu BLACKY HILFT HERZINFARKT UND SCHLAGANFALL ZU ERKENNEN Viele Menschenleben könnten wohl gerettet werden, wenn man einen Schlaganfall rechtzeitig als solchen erkennt und die richtigen Maßnahmen trifft.
zur Detailansicht der Meldung

VEREIN HELFENDE ENGEL

Bild zu VEREIN HELFENDE ENGEL Der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB möchte durch soziale Vernetzung des Bezirks Neunkirchen den Menschen der Region das Leben erleichtern. Ein Anruf der Leiterin des Vereins "Helfende Engel" stellte uns vor eine ungewöhnliche neue Aufgabe.
zur Detailansicht der Meldung

WAS IST WICHTIG IN MEINEM LEBEN?

Um diese Fragen kommt wohl kein Mensch herum. Diesen Fragen auszuweichen, die Versuche die Antwort hinauszuschieben ist eine menschliche Verhaltensweise, die einer der wenigen gemeinsamen Nenner aller Menschen zu allen Zeiten ist.
zur Detailansicht der Meldung

GRATISFAHRTEN VON NEUNKIRCHEN ZUM SOMA TERNITZ

Bild zu GRATISFAHRTEN VON NEUNKIRCHEN ZUM SOMA TERNITZ Großartige soziale Kooperation zwischen Stadtgemeinde Neunkirchen und den Retter Buslinien.
zur Detailansicht der Meldung

2. OLDIES TANZABEND IM PFARRSAAL TERNITZ

Bild zu 2. OLDIES TANZABEND IM PFARRSAAL TERNITZ Das KOMITEE SOMA FREUNDE im Verband des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS veranstaltete gemeinsam mit den SOMA Mitarbeitern bereits den 2. Oldies Tanzabend und lockte zahlreiche Tanzwütige an.
zur Detailansicht der Meldung

DREI MEDIEN - EIN GEMEINSAMES ZIEL

Bild zu DREI MEDIEN - EIN GEMEINSAMES ZIEL Was kaum jemand für möglich gehalten hätte ist Realität geworden: Die drei drei der wichtigsten Online-Regionalmedien des Bezirks Neunkirchen gehen eine mediale Kooperation ein.
zur Detailansicht der Meldung

BLACKYS FRAGE ZUM JAHRESWECHSEL-WARUM SO LAUT UND STINKIG?

Bild zu BLACKYS FRAGE ZUM JAHRESWECHSEL-WARUM SO LAUT UND STINKIG? Blacky, der SCHWARZATALER-Online Redaktionsrabe hat einige kritische Gedanken zum Jahreswechsel parat.
zur Detailansicht der Meldung

WO BIST DU GOTT?

Bild zu WO BIST DU GOTT? Was hat unser Leben, liebe LeserInnen aber wirklich mit Gott zu tun? Im alltäglichen Sprachgebrauch ist Gott, zumindest das Wort „ Gott“ schon noch präsent. Aber es ist meist zur gedankenlosen Floskel, zu einer inhaltslosen Kurzformel verkommen.
zur Detailansicht der Meldung

SCHWARZATALER SOCIAL CLUB WEIHNACHTSWÜNSCHE

Bild zu SCHWARZATALER SOCIAL CLUB WEIHNACHTSWÜNSCHE Ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest, Gesundheit und Zufriedenheit für 2012 wünscht allen LeserInnen, Freunden und Mitarbeitern des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS

Günther Schneider
im Namen des TEAMS OMBUDSMANN
zur Detailansicht der Meldung

BLACKY AM LIONS-PUNSCHSTAND IN WIEN

Bild zu BLACKY AM LIONS-PUNSCHSTAND IN WIEN Was gibt es schöneres in der Vorweihnachtszeit, als für andere Menschen tätig sein zu dürfen?
Ganz im Zeichen des Bezirks Neunkirchen stand am vergangenen Montag der LIONS Punschstand in der Wiener Kärntnerstraße.
zur Detailansicht der Meldung

NEUE HOMEPAGE SCHWARZATALER SOCIAL CLUB

Bild zu NEUE HOMEPAGE SCHWARZATALER SOCIAL CLUB Der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB begrüßt alle Freunde und Mitarbeiter auf der neuen Homepage recht herzlich und wünscht ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches Neues Jahr!
zur Detailansicht der Meldung

SCHEINWERFERPARTY - HANS CZETTEL LÄSST HAARE

Bild zu SCHEINWERFERPARTY - HANS CZETTEL LÄSST HAARE SOMA FREUNDE Komiteemitglied und Musikgenie HANSI CZETTEL trennte sich in einer spektakulären Veranstaltung im Beisein seiner engsten Freunde von seinen Markenzeichen Rauschebart und Zopf.
zur Detailansicht der Meldung

FASCHINGSKRÄNZCHEN IM SOMA ZENTRUM TERNITZ

Bild zu FASCHINGSKRÄNZCHEN IM SOMA ZENTRUM TERNITZ Wir haben unsere Kunden, Mitarbeiter und Gäste eingeladen, viele sind gekommen, haben sich königlich amüsiert und konnten für einige Stunden den Alltag vergessen...
Team Heidi & Barbara konnten sich über viele originelle Masken freuen!
zur Detailansicht der Meldung

OLDIES TANZABEND

Bild zu OLDIES TANZABEND Die "musikalischen Urgesteine" Sheila Edwards, Hansi Czettel, Manfred Spies und Günther Schneider geigten für den neuen SOMA Transporter auf und alle kamen und spendeten...
zur Detailansicht der Meldung

NEUJAHRSEMPFANG 2010

Bild zu NEUJAHRSEMPFANG 2010 mit dem Mentalmagier ALEX RAY

SUPER KONZERT MIT DEN EDLSEERN

Bild zu SUPER KONZERT MIT DEN EDLSEERN Mitten im Sommer heizten die EDLSEER zugunsten des SOMA Ternitz ordentlich ein und brachten die Ternitzer Stadthalle zum Kochen
zur Detailansicht der Meldung

2. SOMA OLDIES TANZABEND IM PFARRSAAL TERNITZ

Bild zu 2. SOMA OLDIES TANZABEND IM PFARRSAAL TERNITZ Die Zeit bis zum 2. Oldies Tanzabend am Freitag, 13.1.2012 im Pfarrsaal Ternitz rückt immer näher und die Veranstalter, das KOMITEE SOMA FREUNDE und der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB würden sich freuen, viele Gäste wieder begrüßen zu dürfen.
zur Detailansicht der Meldung

JETZT IST DIE ZEIT - MUSIKALISCHE ADVENTLICHTER MIT DUO MOONFIRE & FRIENDS

Die Marien Dankeskirche in Wartmannstetten wird am 8. Dezember 2015 um 18 Uhr 30 Ort einer nicht alltäglichen musikalischen Advent-Veranstaltung sein.
zur Detailansicht der Meldung

 

IHRE SPENDE IST STEUERLICH ABSETZBAR


Spendenkonten Schwarzataler Social Club


Raika Ternitz:
IBAN: AT37 3286 5000 0000 3434, BIC: RLNWATWWNSM


Sparkasse Ternitz:
IBAN: AT97 2024 1050 0113 6281, BIC: SPNGAT21XXX





Öffnungszeiten SOOGUT Ternitz

Soogut Sozialmarkt Ternitz

SOOGUT Ternitz - SAM NÖ
2630 Ternitz, Gfiederstra$szlig;e 3
Mobiltelefon: 0676/88044250
E-Mail: soma.ternitz@somanoe.at
Website: www.somanoe.at

Öffnungszeiten Markt, Café Amos und Second-Hand-Shop DaCor:
MO: geschlossen
DI, MI, DO: 09.00 - 15.00 Uhr
FR: 09.00 - 16.00 Uhr
SA: 09.00-12.00 Uhr

DI, MI, DO, FR 11:30 - 13:00 Uhr Mittagsmenü (mit Pass € 2, ohne Pass € 4


Zur SOOGUT NÖ zentralen Homepage bitte auf folgendes Logo klicken!

Soogut Sozialmarkt Niederösterreich




Newsletter

Wollen Sie immer über aktuelle News des Schwarzataler Socialclubs informiert werden?
Jetzt kostenlos abonnieren:


Eine Abmeldung ist
jederzeit möglich.

Homepageerstellung: kessler-werbung, Neunkirchen
Vielen Dank an kessler.at für die Erstellung der Homepage.